1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tmf auf 16`ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von martin16, 16. April 2003.

  1. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    Anzeige
    empfange so ziemlic alles auf 16 grad ost bis auf tmf.
    kanns vielleicht sein daS das signal zu stark ist(1mtr.-spiegel). alle anderen programme von dieser position kommen gut rein. hift vieleicht so ein sat -slope zum abschwächen der signale?
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    ehe zu schwach, TMF ist der schwächste SEnder auf dem W2, Sat Slope hilft auch nur zur Entzerrung im oberen High Band.

    mfg Ricardo
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.893
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    habe es nun auch mal probiert mit einer 60er Schüssel 13 Km süd-östlich von Stuttgart, aber das Signal kommt so schwach an, das er keine Sender findet, aber das Signal zuckt leicht
     
  4. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    Der Sender kommt wirklich sehr schwach rein. Wenn meine anderen 3 LNCs an der 110cm Schüssel hängen ist TMF weg, baue ich die Multifeedhalterung ab, ist er wieder da.
     
  5. cougar_19

    cougar_19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Deutschland
    Also ich habe mit 85er Schüssel und Humax 0,4dB LNB ca. 3db Empfangsstärke. Das ist wirklich schwach, allerdings habe ich schon ab ca. 1,5db ein "flüssiges" Bild.
    Wohne übrigens in Süddeutschland.
     

Diese Seite empfehlen