1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TMC derzeit FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarkusM, 29. Dezember 2009.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    Der Kanal TMC ( Tele Monte Carlo ) ist derzeit FTA zu empfangen

    Daten:

    Astra 1KR ( 19,2 ° Ost )
    12285 V 27500 DVB FEC 3/4
    VPID: 167 APID: 108 SID= 17027
     
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TMC derzeit FTA

    Kommt da auch was Gescheihtes oder nur so uralter Dr.eck ?

    Eben eingeschaltet, es lief ein ellenlanger Werbeblock mit widerlichstem Unicef-Gebettel.
    Danach eine schlecht synchronisierte Serie in 4:3 (muss schon tierisch alt sein) mit riesigen Einblendungen oben rechts:

    VOUS REGARDEZ

    und

    A SUIVRE

    in einer Schriftgröße für Blinde.

    Auf solch einen Mist kann ich verzichten!

    EPG und VT wird auch nicht ausgestrahlt.
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TMC derzeit FTA

    Armseeliges Abendprogramm, nur C-Movies, und natürlich alles synchronisiert:


     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: TMC derzeit FTA

    TMC strahlt diverse aktuelle Filme aus, aber auch ein paar US-Serien.
    Das Programm kann man übrigends hier sehen: TMC.tv: Dcouvrez tous les programmes tl sur la chaine tv numro 1 de la TNT

    Zu dem Teletext: Über Satellit strahlen die aller wenigsten Sender einen Videotext aus, auch so große Sender, wie TF1 oder France 3 strahlen über CanalSat keinen Teletext aus.
    EPG ist grade bei TMC ausgefallen, vermutlich wegen dem Ausfall der Verschlüsselung ?!
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: TMC derzeit FTA

    Hi!
    Dieser Sender kommt schon seit Jahren auf 5° West, ist nichts besonderes.
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TMC derzeit FTA

    am WE gibts manchmal nackte Französinnen ;)
    Zumindest auf 5W
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TMC derzeit FTA

    TMC sendet schon das ein oder andere interessante. Nach ein paar Minuten gleich die Qualität eines Senders zu beurteilen, ist sehr gewagt.
    Wie schon jemand anderes geschrieben hat, senden sie normalerweise EPG, der seit dem der Sender offen ist, weg ist. VT senden, wie auch schon geschrieben nicht mal mehr alle großen Sender; meiner Meinung anch auch kein Verlust, denn ich habe VT noch nie wirklich genutzt.
    Bevor man etwas schlecht redet, empfehle ich sich zu informieren. Wenn dann aus Vermutungen Fakten werden, kann man immer noch etwas kritisieren.
     
  8. hvdh

    hvdh Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TMC derzeit FTA

    Es gibt jetzt EPG, aber nur unter SID=17027.
    Also nicht auf die zweite TMC kennung mit SID=17032.
     
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TMC derzeit FTA

    Ausgefallen kann der EPG nicht sein, "Jetzt" und "Gleich" wird bei mir korrekt angezeigt. Nur gibt es eben wie auch bei den Belgiern und Niederländern keinen echten EPG mit mindestens 2 Tagen Vorlaufzeit.

    Der zweite (und dritte) Sender mit der Kennung "TMC" ist auch nicht offen. Ich bekomme nur den einen auf. Ich weiß nicht worin der Sinn besteht, dass die meisten Franzosen gleich dreimal auf Astra sind. Vermutlich einmal für TNT, einmal für Csat und einmal für die Schweiz. Ich hatte beim Anwählen jedenfalls gleich den richtigen.

    Wenn mich ein Sender gleich mit riesigen animierten Einblendungen zu Programmhinweisen nervt, ist er bei mir unten durch. Das hat auch nichts damit zu tun, dass das ja ein Privatsender ist, der Geld verdienen muss (Werbung). Diese Programmtips sind einfach nur lästig und vollkommen überflüssig!

    Dazu kommt dass TMC keinen Zweikanalton anbietet und die französischen Synchro-Fassungen meist noch viel schlechter sind als die deutschen. Anders sieht das bei TCM aus, wo man die Originaltonspur wählen kann.
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TMC derzeit FTA

    nu isser wech oder ?
    Zumindest existiert er nicht mehr auf dem Transponder.
    Dafür gibt dort nun ein "Test_Od".
     

Diese Seite empfehlen