1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tm3 will Programm und Sendernamen ändern!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tobi.im.saarland, 4. Juli 2001.

  1. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich find's schade wenn TM 3 das Konzept ändert,dann hat der Raab ja nur halb so viel Material für sein TV Total. :)

    Gruß
    Pepe
     
  2. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Sticki
    Ich habe nur geschrieben, dass es den Sender bald nicht mehr geben wird, wenn die so weitermachen! Und die ersten Konsequenzen sieht man ja (Abschaltungen aus dem Kabelnetz).
    Und was heißt hier keine Chance geben? Davon war nie die Rede. Vielleicht setzt sich sogar eine gesunde Mischung aus konventionellem Programm und den "interaktiven" Sendungen durch.
    Denn ein paar solcher Sendungen kann man ja bringen, aber quasi rund um die Uhr ist doch entschieden zu viel. Meinst du nicht auch.

    Flubber

    [ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: Flubber ]
     
  3. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    O.K. muss ich zugeben, den ganzen lieben Tag ist ja auch langweilig. Ja es stimmt im Prinzip sind sich alle Sendungen sehr, sehr ähnlich!!
    Am Gesamtprogramm sollte sich noch gefeilt werden, das geb ich zu!!

    Wenn´s ein Flopp is dann is eben einer aber es war ein Versuch!!


    STICKI
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt ist es raus: Der Kanal wird NEUN LIVE heißen. Na mal sehen, ob es noch was wird mit dem Programm, denn bis jetzt ... :)

    Florian
     
  5. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!

    tm3 ist als Spartensender gestartet mit dem Ziel Service und Unterhaltung spezial für Frauen anzubieten, wurde dann im Rekordtempo in einen Champions League Sender umfunktioniert und hat vor dieser Programm-Reform eigentlich ein gutes, ausgewogenes Programmangebot, bestehend aus Magazinen, Servicesendungen, Serien, Spielfilmen geboten.

    Das Programm des Senders tm3, dass derzeit ausgestrahlt wird, hat nichts mehr
    mit Unterhaltung und Service zu tun. Man könnte meinen es handelt sich um einen neuen Gewinnspielsender. Wie kann man nur täglich ca. 21 Stunden ein derart primitives und niveauloses Programm ausstrahlen und dieses dem Zuschauer dann auch noch als Innovation zu verkaufen versuchen. Aber der Gewinnspielwahn hat ja in Deutschland Methode. Egal ob Tag oder Nacht, es werden fast nur noch Gewinnspiele und „Call-In“ Sendungen abgespult, die sich Tag für Tag wiederholen.
    Der Zuschauer kann sich an nahezu allen Sendungen aktiv beteiligen und muss dafür natürlich eine teure 0190-Rufnummer wählen. Kein Service mehr wie früher – denn alle beliebten Sendungen z.B. Leben und Wohnen wurden ersatzlos gestrichen. Aber nicht nur die Zuschauer müssen darunter leiden, sondern vor allem die Moderatoren, die in den überlangen Sendungen vor allem die Aufgabe haben die Zuschauer bei Laune zu halten und ständig dazu auffordern, man möge doch ganz schnell einmal anrufen und sich registrieren lassen – wirklich peinlich.

    Bestes Beispiel "Lanotte", die längste Erotik-Show im Deutschen Fernsehen - fast 6 Stunden immer wieder die gleichen dümmlichen Frage und Antwort-Spielchen, ein paar Einspielfilme, ein bisschen Striptease - und natürlich minutenlange Werbepausen in denen nichts anderes gesendet wird als immer die gleichen bekannten 0190 für „dumm-verkauf Werbespots“ - das war es dann aber auch - das soll völlig neues Programm sein.

    Die Verantwortlichen des Senders tm3, der ja bald neun live heißt, – warum auch immer, sollten bedenken, dass die Mehrheit der Zuschauer ein ausgewogenes, anspruchsvolles Programm, bestehend aus Unterhaltung, Information und Service bevorzugt. Auf schlecht kopierte Gewinnspiele, bei denen mit derartige „Abzockerei“ versucht wird Geld zu verdienen, kann der Zuschauer getrost verzichten. Der große Gewinnspielboom hat den Höhepunkt bereits überschritten und wird bald der Vergangenheit angehören.

    Einigermaßen gelungen ist der TM3-Plattenteller mit Uwe Hübner - aber diese Show
    wird ja auch hauptsächlich von Goldstar-TV produziert.
    Jedoch sollte auch das Konzept dieser Show überarbeitet werden.
    Warum empfängt Uwe Hübner den jeweiligen Gast erst nach ca. 1 Stunde?

    TM3 sollte auf Servicesendungen wie Leben und Wohnen und Unterhaltung setzen und diese ganzen Live-Ruf mich an Shows möglichst schnell wieder vom Bildschirm verschwinden lassen. Es wäre wünschenswert, wenn neben eigenproduzierten TV-Formaten auch verschiedene unterhaltende Sendungen ausgestrahlt würden, am besten geeignet wären da die Sendungen von sunTV

    Viele Grüße
    Mark
     
  6. Mr Pervert 666

    Mr Pervert 666 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Mark99]Wie kann man nur täglich ca. 21 Stunden ein derart primitives und niveauloses Programm ausstrahlen und dieses dem Zuschauer dann auch noch als Innovation zu verkaufen versuchen.</STRONG>[/quote]

    Du sprichst mir aus der Seele! Vor allem, wie das Programm noch als Innovation dargestellt wird, stößt mir seit langem auf. Und Brandneu - wie es immer betont wird - ist dieses Konzept auch nicht. Dasselbe hat schon RTL II mit Call TV und Big Brother - Das Quiz vorgemacht. Genauso dumm und langweilig, und inzwischen wieder eingestampft.
     
  7. t123

    t123 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: tm3 will Programm und Sendernamen ändern!

    5 1/2 Jahre später kann man nur sagen, 9live ist einer der schlimmsten TV-Sender im deutschen TV...

    Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts im Niveau der deutschen TV-Sender...
     
  8. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: tm3 will Programm und Sendernamen ändern!

    Schade, was aus den ganzen Sendern wurde.
    Pro Sieben ist ein Schatten seiner Vergangenheit, tm3 war gar nicht schlecht. Oder Kabelkanal, wird ja gerade drüber diskutiert, DSF muss wieder besser werden.
    Ich wünsche mir die Sat1Quiz Show wieder, die einzig niveauvolle Quizsendung.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tm3 will Programm und Sendernamen ändern!

    Naja, dann noch Bube Dame Hörig, Geh' auf's Ganze und das Morgenmagazin mit alter Besetzung. :love:
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tm3 will Programm und Sendernamen ändern!

    Was willst du, Marlene ist zur Zeit doch wieder da. Auf Kiwi kann man ohnehin verzichten. Und die von ganz früher sind mittlerweile doch arg in die Jahre gekommen, wie jeder andere ders von Anfang an gesehen hat.