1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mark99, 27. Juli 2001.

  1. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"


    Super Seite.
    :)
    Hab sie direkt in Fav-Liste gespeichert.
    ;)
     
  2. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    TM 3 wurde von Graf Cappu´s Ex-Frau "zerstört". Was Jochen Kröhne und Herbert Kloiber aufgabaut hatten (und was durchaus Potenzial hatte, wenn man nicht den Zwischenweg Murdoch/Kirch genommen hätte, siehe auch das jetzige Tele 5, was vom "Top Duo" Kloiber/Kröhne auf den richtigen Weg gebracht wurde!). "Frau Gräfin" machte den Sender innerhalb weniger als eines Jahres wieder kaputt und brachte auf den Markt diese Abzock-Shi.ce namens 9 Evil...ich frage mich seit 2001, wie dieser Mist überleben kann!
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    Wann hat tm3 noch mal die Champions League übertragen? Müsste 1999/2000 gewesen sein, oder? Haben sie danach die Rechte freiwillig (bzw. aus Geldmangel) zurückgegeben oder weiterverkauft, oder wie lief das?
     
  4. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    @Spoonman:
    Ja, das müsste 1999 bzw. 2000 gewesen sein. Nur eine Saison wurde übertragen. Wikipedia.de bestätigt diesen Zeitraum ebenfalls.
    Im laufe des Jahres 2001 ging dann aber alles ganz anders und ganz schnell: In dem Frühjahr 2001 wurde tm3 immer mehr zum Interaktiven-Fernsehen mit dem Motto "So live wie das Leben - tm3".
    Und ab Ende Sommer wurde dann bekannt gegeben, dass der Sender in Neun Live umgetauft würde. [Ab 1.Sept. 2001 wurde daraus Neun Live]
    Damals ganz aktuell:
    Wie soll der 'neue' Sender heißen? = http://forum.digitalfernsehen.de/fo...m3-will-programm-und-sendernamen-aendern.html

    Quelle:
    tm3 ? Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  5. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    tm3 hatte eigentlich ein gutes Programm. Bloss wahr tm3 nicht so bekannt in Deutschland und vorallem nicht im Kabel. Aus tm3 hätte noch was werden können.
     
  6. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    tm3 war wirklich auf dem richtigen Weg. Man war halt zu spät dran - um die Jahrtausendwende war finito für Vollprogramme - siehe dem gescheiterten ersten Versuch von TELE5 Nummer 2 (die nun mit ihrem Nischenfilmprogramm gut dabei sind). Viele kannten den Sender halt nur als Frauenkanal.
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    Viele haben das Programm von TM3 nicht zu schätzen gewusst. TM3 war ein wenig wie das alte Tele5. Kinderprogramm am Nachmittag, Serice- und Gameshows am frühen Abend, zwei B-Filme zur Primetime. Selbst die Shows der WWE hatte man sich gesichert. Zu schade, was man aus dem Programm gemacht hat.
     
  8. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    100% agree! Das Programm war teilweise echt klasse, vor allem von ca. 1998-2000. Aber was dann aus dem Sender gemacht wurde, das ist echt Horror-Film mäßig. Vor allem das Kinderprogramm "tmini3" und die Gameshows, die da als Konserve liefen, hab ich damals geliebt... Obwohl ich noch Kindergartenalter hatte:D:D
     
    Company gefällt das.
  9. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    tm3 war ja als frauensender positioniert:eek:
    Kann mich noch gut an tm3 erinnern.
    Jedenfalls liefen da zum teil richtig krasse horror/splatterfilme:)

    Naja,is geschichte.
    Hoffentlich wird 9live bald eingestellt. son mist.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    tm3 heisst ja auch tele münschen 3, nach Tele 5 und RTL2. Deshalb war der Sender auch so gut, mittlerweile ist RTL Living von der Art so ein Sender