1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mark99, 27. Juli 2001.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    mmmm.... hat den wircklich keiner von euch das tm3 Programm bevor es zu 9Live wurde. Das Programm mit tmini 3, Leben & Wohnen u.s.w???
     
  2. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    Tja, wenn man überlegt, dass der Ausgangstext von dieser Diskusion im Jahre 2001 anfing, bekommt man schon einen großen Schrecken wie weit 9LIVE durchgekommen ist.
    Viele Kommentare von 2001 glaubten, dass der Sender 9LIVE nicht weit kommen wird (Lizenzen, Abzocke, Quoten,...) - aber nun ist schon 2007 und der Sender hat hohe Umsätze gemacht. Die Beliebtheit ist natürlich immer noch im Keller von diesem Sender und Kretik hagelte es auch schon mächtig, aber bestimmt wird es diesen Sender noch in 2 - 3 Jahren geben.
    Bleibt also nur zu hoffen, dass der Sender bald "genug" (verdient) abgezockt hat, damit er wieder ein "ordentliches" Programm bieten wird (, wie etwa zu tm3-Zeiten oder so)!

    --------------
    :DIch meinte natürlich Kritik. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    Was ist "Kretik"? Eine auf Kreta entwickelte Kunstform? :p
    Wäre schön, wenn es dann hieße: 9 Jahre 9 Live - Zeit, die Tore zu schließen.
    Das wird wohl nichts mehr.
     
  4. SeBaWe

    SeBaWe Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    die Beliebtheit spiegelt sich auch in der Platzierung des Senders in TV-Zeitschriften bzw. auf der "Fernbedienung" wieder.

    Wurde TM3 zeitweise auf der Hautseite einiger Fersehzeitschriften neben RTL2 VOX usw. gefürt ist 9live heute meistens gar nicht vertreten. Nicht das mich das stört, aber ist schon erschreckend wie man einen Sender verunstalten kann und trotzdem "Erfolg" hat:eek:

    In meiner Senderliste befand sich tm3 auch mal auf der 9 und wurde immer weiter "durchgereicht", im moment müsste sich der Sender auf jenseits des 70. Platzes bewegen, genau weis ich das garnicht.
     
  5. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    Ich glaube die Videos werden nicht mehr bei youtube gezeigt. Deshalb stelle ich hier mal schnell ein paar rein, die man gucken kann.

    Programmtipps auf tm3=
    YouTube - tm3 - Trailer für "Hopp oder Top" (1996) (Hopp oder Top)
    YouTube - tm3 - Vorschau für "Ruck Zuck" (1996) (Ruck Zuck)

    Und natürlich gibt's auch Dutzende Ausschnitte aus der Vorher-Nachher-Show. :p
    http://www.youtube.com/watch?v=lWvSWDPVECs&NR=1

    Hier mal der 'Übergang' von tm3 zu 9LIVE:
    YouTube - tm3 wird zu Neun Live

    tm3 war schon ganz in Ordnung, der Sender.
    YouTube - tm3 Ident (1999) (tm3)

    Tschüss :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    Mein Gott... Das ist der älteste Thread, den ich je gesehen habe! :D

    Falls deine Suche noch aktuell ist: Ersteigere dir halt ein paar alte TV-Zeitschriften bei e*bay, dann ist das Problem gelöst. Besonders die HÖRZU wird immer in größerer Zahl angeboten, da sind im Prinzip alle Jahrgänge dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  7. galidoh

    galidoh Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    Ja sehr alt... naja falls noch aktuell:

    Bei archive.org ist die alte TM3 Homepage teils noch komplett archiviert:

    Internet Archive Wayback Machine
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  8. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    Hier ist ein Clip, in dem sich per Gesang von TM3 verabschiedet wird:
    YouTube - Time To Say Goodbye tm3

    Auch so ist dieser Clip sehr lehrreich, denn man kann seine Deutsch- und Englischkenntnisse erweitern: Auch Namen können einen Namen tragen (Nur der Name heißt 9live, ca. 1:45) und es heißt "by, by, TM3,..." , also "von, von TM3,..." und nicht richtig "byE, byE, TM3,..." :D

    Man erkennt, da waren schon die heutigen 9live-Quiz-Ersteller am Werk :D:rolleyes:

    Zu tm3: Ich hab' den Sender gern gesehen, auch wenn ich zur Blütezeit am Ende des Jahrtausends noch im Kindergartenalter war. Ich liebte damals die Kochsendung mit Harry Vijnvoord und die Gameshows, die damals liefen, ebenso das Kinderprogramm tmini3. besonders im Kopf geblieben ist mir dabei eine Zeichentrickserie, in der 2 sprechende Schuhe spielten (wenn ich bloss den Namen kennen würde... Schätze die Serie mal auf Ender 80er/Anfang 90er) und eine Serie, in der es um eine Robbe ging, deren Name war "Kleine Robbe Albert. Ich finde sowieso, dass das Fernsehen in diesem Jahrtausend viel Niveau verloren hat, natürlich auch durch die Massen von Call-In, Teleshopping, Court-Shows,... bedingt. Man muss sich ja bloss mal Ex-tm3 und das DSF angucken, dann ist schon klar, was ich meine. Wobei: das Teleshopping ist ja manchmal ganz lustig, aber auch nur Chefkoch Tony mit seinem Miracle Blade III, weil der ein letztes Überbleibsel des Pannen-Teleshoppings der 90er ist. Aber das ist wieder eine andere Geschichte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28