1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mark99, 27. Juli 2001.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    Leider NIX über tm3 dabei :( . Nur das aus tm3 der Kanal 9Live wurde. Kennt noch jemand eine andere Adresse????
     
  2. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    Hätte ich mal meine alten Programmzeitschriften nicht weggeworfen... TM3 bot in der Tat ein durchaus gutes Programm vor der Umgestaltung. Nach Frauen war der Sender allerdings schon lange nicht mehr ausgerichtet.

    Es gab ein tägliches Kinderprogramm mit Zeichentrickserien. Zum frühen Abend wurde Slapstick alà "Benny Hill" und Homevideos "Schwupps" gezeigt. Gameshows wie Ruck-Zuck hatten hier ebenfalls ihren festen Platz, welche gefolgt von einigen Servicesendungen noch gute Quoten holte. Servicesendungen wie die "Vorher / Nachher Show" war ein Aushängerschild von TM3, die sich (wohl noch als einzige Frauensendung) bei TM3 gehalten hatte.

    Am späten Abend liefen dann immer 4 Spielfime aus dem Bereich Action, Thriller, Roadmovie... Vorwiegen B Produktionen, aber auch einige Schmankerl wie Chucky I oder andere All-Time-Favourites. TM3 hatte klassische Werbekunden, was ich ebenfalls sehr geschätzt hatte. Dauerwerbesendungen sah man dort selten.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    Ein paar Beispiele von vor den Umbrüchen (2001)
    Dabei wird der Planungsstand wiedergegeben, nicht unbedingt das tatsächliche Programm.

    [​IMG]
     
  5. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    Danke!!!! Danke!!! Aber hat noch jemand von euch das Programm wo z.b Nachmittags Tmini 3 lief und ich glaube am Vorabend liefen auch Sitcoms & Game Shows ??? Also das Programm vor 9Live mit der Champions league müsste es dan sein??
     
  6. Bermudagirl

    Bermudagirl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DS 210
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    Was genau soll das bringen? Wollt ihr in Erinnerungen schwelgen?
     
  7. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    In welchem Jahr war denn das? Hab noch alte TVSpielfilme da...
     
  8. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    Ich interessiere mich nun mal für das alte tm3 Programm. Und ich habe vllt vor eine art TELE 5 Chronik für tm3 zu erstellen.
     
  9. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    Ich glaube so 1999/2000. Könnte aber auch noch Januar bis März 2001 gewesen sein. So ganz sicher bin ich mir dabei nicht.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

    tmini3 lief nur bis 2000 (vermutlich 29.Dezember).
    Ärgerlich: Bei der Serie "Kleine Prinzessin Sara" hat im letzten Durchlauf die letzte Folge gefehlt.