1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tm3 - vom Service zum "Abzocksender"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mark99, 27. Juli 2001.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    Tele 5 lief bei mir, wenn ich mich Recht erinnere, damals auf Tr. 21, dort wo jetzt DSF sendet. Bim Bam Bino ging zwar zu Kabel 1 ja, aber das war nicht der Nachfolgesender.


    mfg

    [ 07. August 2001: Beitrag editiert von: BigPapa ]
     
  2. laberkopf

    laberkopf Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin nicht ganz sicher, ich glaube aber, RTL2 war der Nachfolgesender von Tele5.

    Kabel1 ist irgendwann einmal ohne Vorgänger gestartet als "Der Kabelkanal"
     
  3. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mein Gott, wer blickt denn da noch durch. Was waren das für Zeiten, als RTL noch RTL plus und Sat1... naja, halt Sat1 war. :D
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    DSF ist der Nachfolger von Tele5,ich weiss es noch ganz genau,weil mir damals das Herz so weh tat,Tele5 war echt geil,vor allem die Kultsendung"KofferHoffer"mit Blödel-Papst Karl Dall...
     
  5. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jaja, an Koffer-Hoffer kann ich mich noch sehr gut erinnern. Tele5 war damals echt klasse. Damals war auch noch "Bitte Lächeln" gut.
    Tele5 wurde in der Tat durch einen Sportsender zum 1.1.199? ersetzt. Aber war es wirklich DSF? Hies der nicht mal was andes? Aber wahrscheinlich täusch ich mich eh nur.

    Flubber
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, es war das DSF! Da lief auch lange Zeit noch Hopp oder Topp und ich glaube sogar noch Koffer Hoffer.

    Für alle Fans des Senders, kann ich nur folgende Seite empfehlen:
    Tele 5 - Die Chronik eines Senders
     
  7. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wer sich noch weiter zurück erinnern kann, der weiss auch, dass Tele5 aus dem legenderen Sender "Musicbox" hervorgegangen ist. Damals waren Burda und der Bauer Verlag Teilhaber - da gab es dann auch schon Sendungen über "Bravo" , noch lange bevor das heutzutage bekannte "Bravo-TV" on air ging.
    Ich bin halt schon etwas älter und hatte das Glück in einer Grossstadt zu wohnen, wo es damals schon Kabel gab :)

    DrMusic
     
  8. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ausserdem fallen mir Sendernamen ein, wie "Eureka", "Screensport", "SuperChannel"... und was es da sonst noch gab.
     
  9. mfaktor

    mfaktor Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Interessant ist doch die Frage unter welchen Vorraussetzungen TM3 damals die Lizenz bekommen hat. Bestimmt nicht als 24 H Glücksspiel-Sender.

    Ich stimme denen zu, die sagen, daß niemand gezwungen wird sich sowas anzusehen.
    Ich frage mich aber, ob es nötig ist, daß die wenigen verfügbaren Kabelplätze mit so einem Schrott blockiert werden. Ich denke eine Neubewertung der Rangfolge für TM3 ist
    dringend erforderlich.
     
  10. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke es ist eher erforderlich, zu überprüfen, ob TM3 nicht die Sendelizenz entzogen werden sollte. Sowas kann es ja wohl in einem zivilisierten Land nicht geben.
    Kann man ja gleich solche Affensender wie in Amiland ins Leben rufen.

    [ 24. August 2001: Beitrag editiert von: FrancescoAP ]