1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tm3 (ehemals Family TV)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 8. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bern1904

Bern1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich traue dem „Frieden“ nicht ganz. Wer weiß was in den nächsten mehr als 14 Tagen noch alles kommt.....

Ich traue dem auch zu, dass er irgendwann das gleiche Spiel von vorne beginnt, mit der gleichen Masche....

Ich frage mich trotzdem, warum man plötzlich auf gibt und woher der Sinneswandel kommt?

Wir werden NIE die ganze Wahrheit dahinter erfahren....

fernseh.schauer gefällt das.
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ob Astra dann auch Forderungen offen hat?

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wenn man Insolvenz anmelden muss, das ist auch kein Zuckerschlecken. Da ist man auch privat eingeschränkt. Kriegt keine Kredite mehr usw. Da wirds schwer unabhängig zu sein.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sein Scoring ist doch jetzt schon hundsmiserabel.

Strataten darf sich Herr Storost nun nicht mehr erlauben oder seine Bewährungsauflagen nicht erfüllen, sonst wird die Bewährung widerrufen und dann heißt es einsitzen.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Twitter fragt tatsächlich einer: "Kann ich mir jetzt das Comeback der Hitparade nun abschminken?"

Hoffe es war nur ironisch gemeint.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaube ihm sogar, dass die Branche nicht so ehrlich ist, wie sie vordergründig immer tut. Und er hat auch Recht, die Produktion der 10 Jahres Show war schlechter als im Lokal-TV. Aber es empfiehlt sich wirklich nicht, jetzt noch mit Dreck zu schmeißen, zumal er ja verurteilt wurde. Fürs Nachtreten bin ich immer noch nicht. Wenn er aber gesundheitliche Probleme hat, hilft vielleicht auch mal weniger Rauchen und mehr Bewegung und wenn man nicht so viel hin und her wirtschaften muss, dann lebt es sich vielleicht auch leichter. Diese Strafe wirkt mental ja förmlich schon jetzt. Bin mal gespannt, was dann hinterher kommt.

Hat er keine Familie. Die unterstützen ihn doch bestimmt will ich hoffen.

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist bei Storost natürlich nicht auszuschließen. Aber beim nächsten Mal wird er es vermutlich nicht so einfach haben. Zumal er aktuell ja auch keine Sendelizenz hat und die in Baden-Württemberg ohnehin in einem Jahr ausgelaufen wäre. Einen Antrag würden die Medienanstalten sicher genauer prüfen.

Naja, dass er ein Verfahren nach dem anderen verloren hat, dürfte schon nicht so motivierend gewesen sein. Zuletzt musste er zwei durchaus schwerwiegende Rückschläge hinnehmen:
    1. Im langsamer arbeitenden Baden-Würstleberg wurde sein Antrag auf Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung vom VG Stuttgart abgelehnt. Das war jetzt schon das dritte Gericht, das seinem Wunsch nicht nachkam. Da fällt es auch schwer, sich einreden, das an den bayerischen Gerichten lag.

2. Der VGH in München hat entschieden, dass der tm3+ Livestream auf der Webseite Rundfunk ist, der ohne Zulassung betrieben wurde. Den hätte er schon vor längerer Zeit abstellen müssen, das VG Augsburg hatte zudem in der Sache schon einmal Ersatzzwangshaft angeordnet.. worauf er Beschwerde eingelegt hatte - erfolglos.

Das dürfte ihm vor Augen geführt haben, dass er sich nicht ewig an der Justiz vorbeimogeln kann. Er mag Wege gefunden haben, Rechnungen nicht begleichen zu müssen und da auch dem Gerichtsvollzieher zu entgehen (siehe die ungeöffneten Briefe). Aber dem Gefängnis entgeht nicht so leicht, außer man geht direkt auf Flucht.

Hinzu kommt: Es laufen immens viele Verfahren gegen ihn, die er reihenweise verliert. Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen ihn eingestellt, was er auf Twitter gefeiert hat. Aber da ging es um maximal 1000 Euro und das wurde letztlich eingestellt, weil der Aufwand zu groß war im Hinblick auf all die anderen Verfahren. Und mit jedem neuen Verfahren und jeder neuen Berufung oder Beschwerde häufen sich die Kosten an. Anders als bei seiner GmbH führte er die Verfahren aber als Privatperson, die Rechnungn in seinem Studio liegen zu lassen und so zu tun, als würde man nicht existieren, funktioniert da nicht ganz so einfach.

Niederlage nach Niederlage, privat frisst sich das Geld weg, das er aus der Firma abgezwackt hat... und dann ruft auch noch der Knast. Ich gehe wie zuvor schon geschrieben davon aus, dass sein Anwalt ihm das geraten hat. Jetzt hat er schon trotz der immensen Schulden von über einer Million Euro, früheren Verurteilungen wegen Betrugs und Urkundenfälschung, wiederholtem Fahren ohne Führerschein und den neuen Betrugs- und Insolvenzverschleppungsvorwürfen eine Bewährungsstrafe bekommen. Das ist ordentliche Arbeit des Anwalts, die ich durch eine Berufung auch nicht kaputt machen würde. Eine Instanz weiter und sie hätten ihn vielleicht tatsächlich in den Knast geworfen.

Ich tippe auch - gerade weil er das in seinem letzten Wort gesagt hat - dass ihm sein Anwalt nahegelegt hat, die Einstellung des Sendebetriebs in die Waagschale zu werfen. Wer Fehler einsieht und Reue zeigt, bekommt in der Regel ein milderes Urteil. Zu sagen "ich lass erst mal die Finger davon weg" zeigt (zum ersten Mal bei Storost) eine gewisse Bereitschaft zur Einsicht und dürfte wahrscheinlich der Grund gewesen sein, weshalb das Gericht sagte: Okay, wenn er ohnehin kein Geschäft mehr betreibt, müssen wir ihn auch nicht in den Knast stecken.

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Davon ist auszugehen, evtl. kann dir das jemand aus dem Forum sogar persönlich bestätigen

9. Der Typ hat so viele kriminelle Energie dem glaub ich garnichts, seine Angeführten Gesundheitlichen Probleme auch nicht.

10. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.