1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tm3 (ehemals Family TV)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 8. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.822
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich poste mal einen Screenshot, hatte ich in diesem Thread schon mal, wo aus einem Urteil zitiert wird (Quelle: Die Mediatheke #19):

    [​IMG]
     
    PC Booster und red_tiger82 gefällt das.
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ergänzend zu dem, was KLX gesagt hat: Die beiden hier geposteten Gerichtsentscheidungen betrafen Blizz und BLM. Die aufgezoomten/überklebten Logos liefen aber afaik nur bei Family TV, wofür die LFK verantwortlich ist. Die BLM kann sie daher nicht unbedingt als Gründe für den Lizenzentzug bei Blizz anführen.

    Darüber hinaus kann die BLM als Behörde gar nicht jeden einzelnen Urheberrechtsverstoß ahnden, das geht ein bisschen über ihre Rolle als Aufsichtsbehörde hinaus. Und eine drastischere Strafe als den Lizenzentzug kann sie auch nicht verhängen, weshalb sie da sicher auch gar nicht jedem Einzelfall nachgehen müsste. Aber: Die BLM hat wegen der Verwendung urheberrechtlich geschützter Inhalte Strafanzeige gegen Storost gestellt. Das liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft.
     
  4. Postfach

    Postfach Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist echt schon Wahnsinn, wie viele unterschiedliche "Verfahren" gegen die Sender und den Verantworlichen zeitgleich laufen. Die finanziellen Dinge kommen ja im Endeffekt auch noch hinzu. Und bei einigen Verstößen gegen das Urheberrecht wurde sich ja auch schon außergerichtlich geeinigt.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.822
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von gestern Abend aus einem anderen Thread zu der tm3-Sache:
    Via FB:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    PC Booster gefällt das.
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Komisch oder:D:D
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erschreckend finde ich vielmehr, dass ein Telekomkunde diesen Kanal in seine Favoritenliste gepackt hat und noch dazu auf so einen niedrigen Programmplatz.
     
    PC Booster gefällt das.
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja 52 ist ja jetzt nicht so niedrig ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.233
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Noch läuft der Sender ja, nur bei der Telekom wurde er raus genommen.
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Georg Fischer (unser Freund mit der Tanzglätte, der ausquartiert worden ist, ein großes Statement über Timo C. Storost ankündigte und dann plötzlich doch alles harmlos fand) hat nun offenbar doch mit Storost gebrochen. Die Tage hatte er einen Facebook-Beitrag von tm3 kommentiert, der wohl heute gelöscht worden ist.
    [​IMG]

    Und das ist nicht die einzige Verbindung zu tm3, die er heute entfernt hat. Am 17. Februar machte er Werbung für den Ballermann-Award und hatte dafür auch das tm3-Logo auf dem Flyer eingebunden.

    [​IMG]

    Heute Morgen hat er den Beitrag bearbeitet und den Flyer ausgetauscht - jetzt ist er ohne tm3-Logo

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
    KLX gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.