1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tm3 (ehemals Family TV)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 8. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die FBT-TV GmbH ist offiz. der neue Veranstallter, dem entsprechend startet die mit o und Ihr sind die Verstösse des Vorgänger erstmal nicht anzukreiden.

Mich freut es dass es mit family TV, blizz und evtl. sogar tm3 weiter gehen wird :)

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Impressum ist alles noch beim alten und im Impressum von der FBT-TV GmbH, die man nach dem Entzug der Lizenzen hastig hochgezogen hat, steht immer noch diese Karin Tatz im Impressum drinnen.

Mag zwar falsch sein meine Einstellung, ich finde dies so nicht richtig.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Geld regiert die Welt.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sagt aber nicht aus das sich Storost die Neu-Zulassung erkauft hat, sondern das sind einfach die Gebühren die für den Vorgang von der Medienanstalt (ZAK) für die Ablehnung der Zulassung/Lizenzentzug berechnet wurden.

Da wird eine Zulassung genauso was an Verwaltungsgebühren kosten wie eine Ablehnung.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann verwirrt der Artikel erst recht, auch wenn es nur um blizz geht: ZAK: Werbeverstöße bei Teleshopping-Fenstern von blizz - DWDL.de

Die Sendelizenz hat der Internetsender blizz bereits im Sommer verloren, noch ist der Kanal aber auf Sendung. Nun hat die ZAK den Sender erneut gerüffelt: Mehrmals wurde dort ein Teleshopping-Fenster nicht als eben solches gekennzeichnet.

Die Sendelizenz hat der Internetsender blizz bereits im Sommer verloren, noch ist der Kanal aber auf Sendung. Nun hat die ZAK den Sender erneut gerüffelt: Mehrmals wurde dort ein Teleshopping-Fenster nicht als eben solches gekennzeichnet.

Im Juli hat DWDL.de erstmals darüber berichtet, dass Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) den beiden Sendern blizz und FamilyTV der sogenannten ITV Media Group aus Augsburg, die nichts mit dem britischen ITV oder der deutschen Produktionsfirma zu tun hat, die Sendelizenz entzogen hat. Das Unternehmen müsste daher eigentlich den Sendebetrieb seiner zwei Kanäle einstellen, noch wird aber gesendet. Und deshalb rüffelt die ZAK nun einmal mehr blizz.

Konkret geht es um Werbeverstöße: So seien Teleshopping-Fenster zwischen Mai und Oktober dieses Jahres nicht entsprechend gekennzeichnet worden. Insgesamt stellte die ZAK vier Verstöße fest. Da das nicht der erste Verstoß von blizz war und laut ZAK auch eine weitere Wiederholung nicht auszuschließen sei, müsse man die Ausstrahlung eigentlich verbieten. Das ginge rechtlich jedoch ins Leere, heißt es von der ZAK. Blizz dürfe ohnehin kein Programm mehr ausstrahlen.

Die Betreibergesellschaft der beiden Sender wehrt sich juristisch gegen den Lizenzentzug, bislang hat man damit aber wenig Erfolg. So haben inzwischen sowohl das Bayerische Verwaltungsgericht Augsburg als auch der Bayerische Verwaltungsgerichtshof die Anordnung der sofortigen Vollziehung des Lizenzentzugs von blizz bestätigt. Nun hat die ITV Media Group gegen die Zwangsvollstreckungsmaßnahmen der BLM geklagt.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die senden offenbar solange, bis die Gerichte das noch kassieren. Aber wenn man Fernsehen macht und nicht weiß wie was zu kennzeichnen ist, das ist schwach. Ich vermute sogar, man könnte als Veranstalter bei den Medienbehörden sicherlich nachfragen und die unterstützen einem bei dem Prozess denke ich mal. Ich will aber die einmal in Schutz nehmen. Andere, auch etablierte Sender a la Sport1 , Sat 1 und auch ProSieben oder RTL haben schon Rügen wegen fehlender Kennzeichnungen bekommen. Aber da macht keiner so einen Aufriss. Ich denke, da kann man ruhig die Kirche mal im Dorf lassen.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich irritiert eben das, was ich auf der vorhergehenden Seite schon gepostet hatte:

Die Gründe für den Lizenzentzug sind ja nicht nur die wegen diese vom Teleshopping bzw. mangehafte Kennzeichnung von Werbung. Da gab es ja noch mehr.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DWDL.de will bei der ZAK deswegen noch nachfragen.

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    aso, du meinst erst Entzug und dann doch Zulassung. Naja, Rundfunk ist Ländersache. Da gabs ja Anfang der 90er Jahre wohl viel Heckmeck zwischen Privat und ÖR und Zulassung usw. Das ist heute nicht anders. Manch ein Land siehts wohl legerer.

10. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Deine rosarote Brille möcht ich haben.. Und dann auch noch von tm3 sprechen.. :ROFLMAO:

Aber was mich am meisten wundert, worüber freut man sich denn so bei den Sendern und diesem miesen Programm...?! :rolleyes:

PC Booster gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.