1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tm3 (ehemals Family TV)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 8. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Um 17:37 liefen wirklich die World Wide Fails? Normalerweise sollte von 06:50 bis 20:15 durchgehend Teleshopping laufen.
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    was mir gerade so auffällt ...
    Wie hat er also noch diese 25.000 € auftreiben können, denn fungierte er einst bei family tv nicht als e.K. ? Die GmbH hat er ja erst später gegründet ?!? Oder ?
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die FBT Deutschland GmbH hatte er Mitte 2016 gegründet als Family TVblizz Media GmbH, die hat aber nicht die Lizenzen für seine ersten beiden Sender gehalten. Die Lizenz für tm3 als dritten Sender wurde mit der Firma beantragt, die hatte er aber nicht erhalten.

    Als ihm dann die BLM die Lizenz für blizz entzogen hat, die er als eingetragener Kaufmann hielt, hat er den Sender (und dann eben tm3+) fortan mit seiner FBT Deutschland GmbH betrieben unter der Prämisse, dass er für einen Webstream mit weniger als 500 potentiellen Zuschauern keine Sendelizenz braucht.

    Aber dafür hat er erst vor wenigen Wochen eine Watschen vom VGH München bekommen. Er hat die tm3+ nicht auf eine rechtlich zulässige Weise betrieben und auch mit seiner Behauptung, dass er blizz gar nicht mehr sendet, ist beim Gericht abgeblizt.

    Woher er das Geld hat? Laut eigenem Statement hat er seit Mitte 2017 (nach dem Lizenzentzug), "durch anwaltliche Verteidigung in jener Zeit einen Sechsstelligen Betrag geleistet werden musste und wurde".

    Kurzum: Er hat die Werbeeinnahmen, die er mit seiner anderen GmbH erzielt hat, in die eigene Tasche gesteckt, während er überhaupt nicht daran dachte, seine Mitarbeiter, Lizenzen, Technik oder seine Gesellschaften zu bezahlen. Nur Einnahmen, keine Ausgaben - so ist jeder auf dem Weg zum Millionär.

    Also dachten sich Timo C. Storost, verurteilter Geschäftsführer, und Daniel Wierer, stellvertretender Geschäftsführer, der ITV Media Verwaltungs GmbH.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
  4. orionk53

    orionk53 Guest

    Übrigens, die "Worldwide Fails" laufen jetzt um 09:32 immer noch - oder schon wieder.
    Das Programm für Heute sieht wie folgt aus.
    04:45 World Wide Fails
    Pannenshow
    16:05 Teleshopping
    18:20 Das tm3 Automagazin
    Magazin
    18:50 Deutscher Filmball–Die Reportage
    Reportage
    19:30 Das tm3 Automagazin
    Magazin
     
    Gorox gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    reichhaltig.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.785
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist übrigens die hier. Hatte mich schon gestern gewundert, eben weil mir da was bekannt vorkam.

     
  7. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dem vergessenen YT Kanal von TCS, findet sich ein Programmtrailer von Das Neue TV (später blizz und tm3+). Ich frage mich gerade ob die Serien die hier* und hier*erwähnt worden sind, wirklich bei DNTV liefen?

    "Gilmore Girls" 100% prozentig nicht, und laut fernsehserien.de liefen die angekündigten Serien (u.a. Jeannie) gar nicht oder nur bei FTV.

    Leider ist die Webseite nicht übers Web Archive verfügbar, weil man Geoblocking betrieb. Laut fs.de liefen u.a. nur Cybill, Unser lautes Heim, Profis, Ellen Sledge Hammer,Stingray etc. Nachzulesen hier: Serien nach Sendern: Das Neue TV 2014
    Die meisten der angekündigten Serien bleibt man wohl bis heute schuldig :D

    PS: Für alle die nun Angst haben TCS löscht nun die Inhalte, ich hab sie bevor ich sie hier gepostet habe, heruntergeladen ;)

    *

    und
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.785
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Geiler Sendestart. Nach Countdown braucht man 42sek um dann zu starten, geil
     
    MWT und fernseh.schauer gefällt das.
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es die 10-jährige Jubiläumssendung eigentlich irgendwo zu sehen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.