1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TLC weitet DVB-T-Empfang aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2015.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: TLC weitet DVB-T-Empfang aus


    Och, das kann Deutschland ganz super ohne amerikanische Hilfe.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TLC weitet DVB-T-Empfang aus

    Also mich zwingt keiner den Sender und dessen Sendungen zu schauen. Und es kommt noch besser, man zwingt mich nicht einmal Fernsehen als solches zu schauen.
    Von daher..... bin ich mir nicht ganz im Klaren, aus welchen Land du gerade schreiben tust. :LOL:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TLC weitet DVB-T-Empfang aus

    Wenn Du das freiwillig machst ist es umso schlimmer!:eek:
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TLC weitet DVB-T-Empfang aus

    Du lenkst ab. Davon habe ich nichts geschrieben....
    Auch ging es mir gar nicht darum.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TLC weitet DVB-T-Empfang aus

    Worum dann? Es ist nun mal Fakt das man in Deutschland mit Amerikanischen Filmen, VOD Anbietern, mit Amerikanischen Fressketten usw. regelrecht überschwemmt wird.
    Die Filmförderung deutscher Filme ist ein Witz! was wird aber in Hollywood Filme gesteckt?! Hätten wir nicht die ÖR würde es wohl überhaupt kein "deutsches" Fernsehen mehr geben.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TLC weitet DVB-T-Empfang aus

    Nun ja, das ist ja nun schon mal eine etwas facettenreichere Betrachtung, als wenn es nur darum geht, ob "man" gezwungen ist einen Sender und dessen Sendungsinhalte zu schauen.

    Ich schreibe es mal so: Ich selbst kann daran nichts ändern, was bei deutschen Sendern (wenn auch teilweise jene von ausländischen Medienunternehmen sind) läuft.
    Ich kann nur jene(n) Sender meiden, die meinen Geschmack nicht treffen, was ich auch tue.
    Wer ihn schauen will, nur zu. Sich "aufschwingen" und jemanden etwas vorzugeben, dafür bin ich nicht zuständig.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TLC weitet DVB-T-Empfang aus

    Das die Amerikanischen Filme die deutschen aber verdrängen ist schon ein Aufzwingen.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TLC weitet DVB-T-Empfang aus

    Du hast es doch selbst schon erwähnt, dass die ÖR noch deutsche Filme bringen und fördern.

    Wenn sich der deutsche Film beim Zuschauer nicht durchsetzt, dadurch jene weniger gefördert und damit hergestellt werden, kann man halt nichts daran ändern als Zuschauer.
    Ob es einen gefällt, so steht ja oftmals die Frage gar nicht.
    Wie bei vielen Dingen des Lebens....
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TLC weitet DVB-T-Empfang aus

    Es gibt amerikanische Serien und es gibt andere amerikanische Serien. Das sollte man doch nicht in einen Topf werfen. TLC ist halt der Bodensatz. Der ist tatsächlich noch etwas mieser als der Bodensatz hierzulande. Ist wie an der Spitze auch: da sind die Amis auch weiter oben, dafür sind sie unten auch noch etwas weiter unten...
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TLC weitet DVB-T-Empfang aus

    Wobei sich das alles nicht so viel nimmt. RTL und Co sind im Nachmittags- und Vorabendprogramm auf ganz aehnlichem Level. Der Unterschied ist halt, dass TLC rund um die Uhr so einen grauenvollen Rotz sendet.