1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TLC HD startet im Kabelnetz von Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TLC HD startet im Kabelnetz von Tele Columbus

    Tu ich nicht, und zum Glück sagen die Quoten ja auch, dass 99,8% der Zuschauer den Sender meiden...
     
  2. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TLC HD startet im Kabelnetz von Tele Columbus

    Wie Terranus schon sagte ist bei mir wichtiger Quantität als Qualität.








    Man könnte sich jetzt darüber streiten, aber ich habe auch kein Problem damit, wenn auf einmal BIBEL TV HD oder 1.2.3.TV HD über Kabel gestartet werden. Es gibt ja Leute, die es gerne schauen, ich gehöre zwar nicht dazu, aber wurde mich trotzdem freuen, den Fakt ist, dass es bald in Zukunft nur noch HD gibt und zwar für jeden Sender. Klar SD Sender wird auch ne lange Zeit geben, aber auch nicht auf Dauer siehe Analog Fernsehen.
     
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TLC HD startet im Kabelnetz von Tele Columbus




    Aber irgendwo muss sich doch Primacom die HD Sender aus einem Paket!!!! holen! Könntest du mir bitte dies beantworten? Danke
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TLC HD startet im Kabelnetz von Tele Columbus

    Kalkofes Mattscheibe wäre ohne solche Sender nie so erfolgreich geworden. Und für mich gilt auch, wenn er da ist dann soll er mit rein ins Kabel. Wer ihn dann schaut ist mir doch egal.

    Wenn ich ins Restaurant gehen und die Speisekarte studiere, dann verlange ich ja auch nicht dass alle Gerichte, die mir nicht schmecken, sofort von der Karte verschwinden sollen. Mir doch egal wer die isst.
     
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TLC HD startet im Kabelnetz von Tele Columbus

    Du hast es erfasst lieber Batman 63.


    Jeder soll selbst entscheiden, was er sehen möchte oder nicht. Man kann auch ruhig seinen Senf dazu geben, ob ein HD Sender flüssig oder überflüssig ist. Aber mehr auch nicht. Mann sollte auch die Sender nicht zu schlecht abwerten, dann wäre ja alles auf Deutsch gesagt sch***** was im Fernsehen übertragen wird
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TLC HD startet im Kabelnetz von Tele Columbus

    Letzte Woche hat man begonnen, die Zuführung vom KK (z.b. der Privaten in HD) zu kappen und diese direkt von ASTrA 19.2°Ost abzugreifen, deshalb fiel auch der Sky TP nach der Umstellung für 2 Tage im Primacom Netz aus.

    TLC HD wird nun schätzungsweise auch von ASTRA 19.2°E, 10964.0 Mhz, horizontal, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 8Psk abgegriffen werden, auch wenn es (noch) nicht sicher ist, da die Umstellungen im PC noch nicht abgeschlossen sind.

    gruß spcaeman
     
  7. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TLC HD startet im Kabelnetz von Tele Columbus

    TLC HD Kanalinfo
    330000 KHz,256QAM,6900 KS/s
     
  8. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TLC HD startet im Kabelnetz von Tele Columbus

    Finde nur eigenartig, dass die Aufschaltung im KK und bei Primacom zur selben Zeit erfolgt ist. Spricht für mich vieles dafür, dass die Privaten HD auch bei der Primacom noch vom KK kommen.
     
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TLC HD startet im Kabelnetz von Tele Columbus

    Für viele ist Qualität wichtiger an Quantität, ok welchen Sender hättet ihr den lieber gerne gehabt als anstatt TLC HD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TLC HD startet im Kabelnetz von Tele Columbus

    Die Quoten sind für solche kleine Sender eh nicht wirklich aussagekräftig...