1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TLC ab April 2014 in Deutschland FTA

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von revilo, 9. September 2013.

1. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    AW: TLC ab April 2014 in Deutschland FTA

Eigentlich für "The Learning Channel" - als es anfing in Europa, da kam u.a. fast täglich der Maler Bob Ross (der heute auch noch bei BR alpha zu sehen) ist.
    Manchmal wenn es über Astra mal unverschlüsselt war, da habe ich öfters reingeschaut. Damals war es so ne Mischung aus Ratgeber-, Service-, Info- und Bildungskanal.

Heute glaube ich, heißt TLC -> "The Life Channel" oder so...:eek:

2. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich meine das steht für "The Living Channel". Irgendwo stand das mal. Naja mal sehen was draus wird, das Programm sagt mir persönlich jetzt nicht zu.

3. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

"The Living Channel" klingt auch irgendwie passender.

So ganz wird mich der Sender wahrscheinlich auch nicht ansprechen. Aber so in den ersten paar Tagen werde ich mal öfters reinschauen...

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Werde mal bei "Breaking Amish" reinschauen. Da ich aber schon mit DMAX so gut wie nichts anfangen kann, werde ich wohl erst recht kein großer TLC-Zuschauer.

Könnte TLC nicht auch für "Travel & Living Channel" stehen?

5. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das tut es auch, in Australien und/oder Asien. Irgendwo da.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Andilein hat Recht. Als der Sender anfing, nannte er sich "The Learning Channel". Das wurde dann, als andere Inhalte allmälich eingeführt wurden, zu TLC und hat heute keine Bedeutung mehr.

Eventuell hast irgendwo mal gelesen, dass TLC mal "Discovery Travel and Living" war. Der Sender musste in vielen Ländern nämlich TLC weichen.

Richtig, in Australian wird zwar das bekannte TLC-Branding genutzt, da (und nur da) wird es auch offiziell als Travel and Living Channel genutzt. Das Programm ist auch anders und frei von Honey Boo Boo und Konsorten. LA Ink ist glaub das einzige, was von TLC USA dort läuft. Dafür viel vom Travel Channel. Fast mehr DMAX als TLC.

7. nimmerblau

nimmerblau Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Testbild von TLC wurde heute aufgeschalten.12460 h 27500 fec 3/4...

8. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau. Läuft bei mir auf der alten iM1-Kennung.
    Wird bei mir jetzt zdf.kulturbeutel HD in meiner Favoritenliste ersetzen, da ich diese ja auf 80 Sender begrenzen möchte. Ich tausche sonst nie HD-Sender mit SD-Sendern. Lieber Honey Boo Boo als Hitparade. Da sieht man mal, wie armselig das Programm vom Schminktäschen ist. Für mich zumindest.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2014
  9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

stimmt. Und wers live im Netz sehen will, findet das Infodia derzeit auch bei Zattoo unter der Kennung von im1. kurios, dass die das noch nicht geändert haben. Wenns blöd läuft, sendet TLC bald dort ohne dass die das vielleicht wissen ...

10. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

DMAX gibts doch auch bei ZATTOO, oder?