1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TKKG - Rassistisch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 9. Dezember 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TKKG - Rassistisch?

    Mich hat damals geärgert, dass Lucky Luke auf einmal nicht mehr rauchen durfte und plötzlich mit Strohalm im Mund auf Jolly Jumper durch die Gegend geritten ist.

    Aus der heutigen Warte mag ich ich sagen, "früher" war alles besser :D:winken:
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: TKKG - Rassistisch?

    Das war kein Zwang, sondern eine freiwillige Entscheidung von Morris. ;)
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TKKG - Rassistisch?

    Was Rassismus betrifft, sind es hauptsächlich die Eltern, die ihre Kinder prägen.

    Man sollte froh sein, wenn sich Kinder überhaupt noch mit so altmodischen Dingen, wie Bücher und Hörspiele abgeben.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TKKG - Rassistisch?

    Man, gibts bei Dir eigentlich keinen Knopf zum abstellen, du schreibst echt nur noch Stuss. :rolleyes:
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TKKG - Rassistisch?

    Kinder bis 6, 7 oder 8 Jahren geben sich mit fast allem ab, was man ihnen gibt.

    So wie ich das gerade gelesen hab klingt es ja fast als käme TKKG direkt aus den 50ern. :D

    Hab ich aber auch nie gehört. 79 war ich schon deutlich aus dem Hörspielalter raus und meine Tochter hat natürlich als sie Kind war lieber 'Benjamin Blümchen', 'Bibi Blocksberg' oder die Hörspiele nach japanischen Amineserien gehört.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TKKG - Rassistisch?

    ähm...da hast du aber was falsch verstanden! sowas machen TKKG nicht! die machen keine unschuldigen platt, sondern höchstens die, die das auch verdient haben, die werden härter angepackt! und ich weis, wovon ich rede, denn meine freundin ist ein fan vo TKKG und hört die auch mit über 30 noch. da bekommt man so einiges mit.

    benjamin blümchen? ahja...du willst uns nur veräppeln!? das dauert bei mir manchmal ein bisschen, bis ich das merke, wenn ich in rage bin. :D

    aber bestimmt nicht vo phillip morris! ;)

    ja. und diese hörspiele gibts ja nachwievor sogar noch auf kassette zu kaufen. manche dinge haben eben doch bestand. ma gucken, wie lange noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TKKG - Rassistisch?

    Wie das? Ich bin neugierig, erzähl mal.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Man hat Neger aus einer Geschichte entfernt.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TKKG - Rassistisch?

    Man hat das Wort Neger durch ein anderes ersetzt, den Neger "weißcoloriert" oder die Episode ganz entfernt?
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Man hat das Wort Neger und Zigeuner durch andere ersetzt.

    So ist der negerkönig nun ein Südsee König.