1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tivusat 0% Signal

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Moerzi, 18. August 2022.

  1. Moerzi

    Moerzi Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe das Update installiert - leider immer noch 0% Signalstärke und -Qualität. Was könnte ich denn falsch machen/gemacht haben? Eigentlich muss man ja nicht wirklich etwas einstellen.
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Wenn die Leitung direkt LNB zur Box läuft gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Der LNB hat einen Defekt, oder die LNB-Einstellungen in der BOX, wie auch im TV sind nicht korrekt. Wenngleich zweiteres ziemlich unwahrscheinlich ist, aber vlt. doch. Hast Du das schon mal gecheckt?
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Null Prozent Signalstärke bei direkter Verbindung mit dem LNB ist eigentlich ein Hinweis, dass der Stecker des Kabels keinen guten Kontakt mit dem Receiver macht. (wenn die Einstellungen richtig sind)
    Der Receiver hat auch einen Loop-Ausgang zum Fernseher. Mit einem zweiten Kabel bekommt der Fernseher Signal über den Loop ?
    Receiver muss aber aktiv im Standby sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
  4. Moerzi

    Moerzi Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Einstellmöglichkeiten beim Receiver sind recht begrenzt: Satellit --> Hotbird; LNB-Frequenz--> Universal; Transponder testen --> alle
    Aber das Grundproblem ist, dass auch wenn ich dort Änderungen vornehme die Signalstärke weiter 0% ist.

    Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Aber an sich steckt das gut und tief drin, ist mit Gewinde. Dann schau ich beim nächsten Elektromarkt nach einem neuen Stecker den ich ans Kabel montiere.
    #edit: das mit dem zweiten Kabel

    Vielen Dank übrigens für eure Hilfe, find das echt stark wie schnell und freundlich hier geholfen wird :)

    #edit: das mit dem zweiten Kabel probiere ich dann auch aus, habe hier gerade nur eines!
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Teste auch den Loop-Ausgang zum Fernseher.
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Dann kanns eigentlich nur noch der LNB sein. Wenns der Stecker wäre, egal auf welchem Ende des Kabels, wäre das Problem auch beim Anschluss am TV vakant. Das Durchschleifen von STB zu TV wird in dem Fall sicher nicht viel bringen. Was nicht da ist, kann auch nicht durchgeschliffen werden.

    Nimm Dir bei beim Besuch im Elektromarkt gleich sicherheitshalber einen Ersatz-LNB mit. Kostet normal nicht die Welt, und ist zudem eh kein Fehler einen zu Hause zu haben.
     
  7. Moerzi

    Moerzi Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, so mach ichs! Danke!! Ich meld mich nochmal, ob das funktioniert hat :)
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das Sat-Kabel vom LNB muss natürlich beim "IN" am Receiver angeschlossen werden. Ich habe vergessen zu fragen ob das auch so gemacht wurde.
     
  9. Moerzi

    Moerzi Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jap, das habe ich. Vorsichtshalber habe ich aber auch beide Eingänge probiert...