1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2013.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Die Flats der Mobilfunkanbieter sind aber extrem überteuert. Es gibt kein Paket, in dem unbegrenztes Highspeed-Datenvolumen enthalten ist. Die gedrosselte Geschwindigkeit reicht nichtmal für einen gescheiten Internetstream.
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Da kommen wir der Wahrheit wohl schon etwas näher. Die Chips beherrschen prinzipiell ein weites Spektrum an Funkfrequenzen. Welche davon wie nutzbar ist, ist einerseits Sache der Hardware drumherum (z.B. Leiterbahnen als für's Frequenzband passende Antenne) und andererseits Sache des Software-Designs.

    Was meinst Du mit seriös? Wenn Jailbreak für Dich Teufelsszeug ist, dann ist Deine Meinung logisch. Creativer, forschender Umgang mit Konsumer-Hardware, kann aber durchaus nützliche Erkenntnisse liefern. Und in diesem Sinne kann man das auch werten...
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Bis auf einige Großstädte und Ballungsräume sind sowieso nirgends Private mit auf DVB-T.

    Hier in Amberg würde man es nicht merken wenn RTL in München DVB-T verlässt.

    Ich kenne aber einige die hier in Amberg weder Sat noch Kabel nutzen aber dafür DVB-T und mit der Auswahl die nur aus ÖR besteht zufrieden sind. Die würden auch auf einen Smartphone der DVB-T empfängt die Privaten nicht vermissen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Natürlich würde das gehen - aber Apple will es nur offenbar nicht.

    Die ganzen Windows Phone 8 Geräte haben übrigens auch kein FM Radio mehr - die Windows Phone 7 Geräte aber schon noch.

    Bei Android, Maemo und Windows Phone 7 haben im Prinzip alle Geräte ein FM Radio - nur Windows Phone 8 und Apple iOS Geräte nicht.

    Für Verkehrsnachrichten braucht man eigenltich garkein Radio, die bekommt man auch als Text per App.

    Aber echte Radioprogramme übers Mobilfunknetz zu streamen kosten einfach zuviel Datenvolumen.

    Aber bei DAB(+) hält sich der Mehrwert gegenüber FM sehr in Grenzen. Über DAB(+) allein hätte ich hier sogar noch weniger intressante Programme als über FM.

    Die ganzen Programme aus Tschechien und Österreich kommen ausschliesslich auf FM.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Das ist Ansichtssache. Ich finde DAB+ hat sehr wohl Mehrwert. Sei es Sunshine Live, sei es Rockantenne, sei es Bayern Plus usw.

    Alles Sender die ich hier in Amberg über UKW nicht empfangen kann.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Die sind allerdings alle drei nicht so mein Fall. Sunshine Live geht zwar in eine intressante Richtung, ist mir aber dann doch zu extrem.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Falls der Chip der UKW-FM empfangen kann intern nicht mit der Buchse an welche das Headsets angeschlossen wird verdrahtet ist nutzt dir keine Software der Welt um mit dem Teil UKW-Radio empfangen zu können.


    nicht notwendigerweise, das ist abhängig vom Desgin des Chips. Wobei 100 MHz u. 2,4 GHz wohl ein wenig zu weit ausseinander liegen, unwahrscheinlich dass der Chip den gesamten Frequenzbereich von 87 MHz bis 2484 MHz unterstützt, zumal die Mobilfunkfrequenzbänder bei diesem Chipdesign ohnehin stark bedämpft werden müssten um Funktionsstörungen bei diesem zu vermeiden.

    Jailbreak ist keine Lösung für den "Otto-Normal-Verbraucher".
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Das wird in der Tat das Problem sein. Allerdings ist es schon die "Schuld" von Apple, diese Funktion nicht zu verdrahten. :(


    Dramatisch ist ein Jailbreak aber nicht.

    Problem ist nur das im iOS 5 und vorallem iOS 6 nicht mehr alle Cydia Apps unterstützt werden. Am Besten ist immer noch iOS 4.3.3 mit untethered Jailbreak.
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Nein, tue ich nicht. Anscheinend verstehst du irgendwas falsch. Es gibt kostenlose Radio-Apps. Ein Teil ist ohne Werbung (zB NDR), anderer Teil mit Werbung. Apple verdient daran nichts (außer iAd-Nutzung, was nur wenige nutzen).

    Wenn Apple aber keine kostenlose Nutzung haben will, warum gibt es dann kostenlose Radio-Apps? Denn Apple verdient daran nichts (die Entwicklergebühren sind eine andere Geschichte). Also muss Apple diese doch verhindern, da Apple geldgeil ist, oder?

    Ja, nee, ist klar... Ist ja bloß 9to5mac.

    Dann ist das iPhone kein Gerät für dich oder kauf dir entsprechendes Zubehör.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Reden wir hier nur von Apps für den dt. Markt oder von Apps die Radiosender in allen Ländern auf das Phone streamen?

    Weil diese von anderen Anbietern stammen u. Apple diese Anbieter nicht aussperren kann ohne dass denen das amerik. Kartellamt auf die Füße tritt, evt.?