1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2013.

  1. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    Anzeige
    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    DVB-T fände ich auch gut. Was ich unterwegs sicher nicht bräuchte ist RTL&Co.
    "Tagesschau" und "heute" wären schon ein Mehrwert unterwegs.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Es sind Radio-Apps offiziell u. kostenfrei im Appstore von Apple erhältlich?
    War mir bislang nicht bekannt. Ok, habe keine Produkte von Apple, von daher...

    Bei Geräten bei denen sich nichts zusätzlich über Apps verdienen lässt, diese haben ein freigeschaltetes UKW-Empfangsteil.

    Keine UKW-Empfangsantenne, vermute ich mal.

    Wenn es das gibt dann ist freier UKW-Empfang von Seiten des Herstellers nicht erwünscht.
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Quatsch. Nicht jedes Android Smartphone kann UKW. Aber durchaus etliche Android-Geräte haben 'n Radio-Chip integriert. Nur bei Aplle hat's eben keiner...
    ... für Dich.
    Was der Bauer nicht kennt ißt er nicht. Oder: Nur, weil Du Dein Lieblings-Verdummungs-Programm nicht über DVB-T empfangen kannst, heißt das nun wirklich nicht, dass das für die Mehrheit uninteressant ist. Ö.-Re. gibt's auf DVB-T in sehr vielen Gebieten. Und dort wäre DVB-T via Smartphone für viele durchaus ein Mehrwert, ob Dich das nun persönlich interessiert oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Es gibt meist keine extra Radio-Chips in den Mobiltelefonen, die Funktionalität UKW-Radio-Empfang steckt meist bereits in den verbauten Mobilfunkchips mit drin.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    @TV_WW
    Aber davon gibt es, anders, als bei Apple, bei Android-Geräten eine Vielfalt an Chips. Viele haben Radiofunktion, andere IMHO nicht, und die Radiofunktion wird nicht überall gleich angesprochen (Die Radio App "FM TwoO" z.B. funktioniert deshalb auch nur auf Geräten mit einem bestimmten Chip, bei anderen Androidgeräten mit Radio eben nicht).
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Bei Apple steckt sie in den WiFi/BT-Chips von Broadcom.

    Daher kann man vorher einfach in iTunes/App Store nachschauen, ob es solche Apps gibt.


    Bei kostenlosen Apps kann Apple schlecht was verdienen, zumindest wenn sie nicht Apples Werbung nutzen

    Das wäre der erste Grund, der zweite Grund wäre, dass ein UKW-Empfang auch einwandfrei funktionieren muss. Daher wäre ein technischer Grund für fehlenden UKW-Empfang als erstes anzunehmen als gleich die "Apple will Geld sehen"-Keule zu schwingen.
    Wenn man den Link nicht liest...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  7. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Ein DAB+Radio ohne UKW, in einem Gerät wäre mal ne Idee.
    Für 20 Euro würde ich sofort kaufen.

    DAB+ ist wichtiger,wie DVB-T.
    Damit die Verkehrsnachrichten schneller ankommen.





    @Radiohörer

    100 Punkte
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Viele Smartphones verwenden solche Chips von diesem oder anderen Chip-Herstellern. Ich hätte wohl besser Datenfunk-Chips schreiben sollen. :rolleyes:

    Widersprichst du dir hier nicht gerade selber?

    Du hältst diesen Beitrag auf der Website für seriöus? Ich jedenfalls nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Ich nutze auf meinem iPhone die Apps TuneIn Radio und Radio.de. Das ist jedoch nur stationär möglich, unterwegs würde ich mir UKW wünschen.

    Zur Empfangsantenne: Viele Hersteller machen es doch so, dass das Headset als Enpfangsantenne dient. Warum sollte das bei Apple nicht klappen?
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

    Oh, ich kann unter Android TuniIn oder radio.de nicht nur stationär, sondern auch unterwegs nutzen. :p:eek:
    (solange das Breitbandvolumen meine SIM-Karte noch nicht aufgebraucht ist, UKW geht danach aber immer noch...)