1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi verursacht Augenkrebs

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von GoaSkin, 22. August 2006.

  1. D3STY

    D3STY Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Tividi verursacht Augenkrebs

    @octavius
    Die Verschlüsselung ist Sache des jeweiligen TV Senders! Wenn 13th Street auf seien verschlüsselung verzichtet könntest du diesen Kanal genauso schauen wie ARD!

    Wieso viele Radiosender nicht eingespeisst werden? Frag doch mal die Radiosender wieso die nicht auch Digital Senden!

    Sorry wenn ich das jetzt so sage aber die Meisten sachen auf Astra kannste dir echt sonst wo hinstecken da hab ich mehr interesse an Bibel und Bahn TV als von dem Mist der bei Astra läuft. Nicht alles ist da mist aber von den 200 Freien sendern sind mindesten 180 (für mich zumindestens) total uninteressant und die übrigen 20 hab ich auch im Kabel.
    Bei Pay-TV ist das was anderes ok, aber wie viele Abo willste den nehmen? Also mir reicht das eine was ich habe von ISH ich muss nicht noch 1000 Ausländische Sender sehen. Zumal das ja auch nicht grade billig ist!

    Zu dem Nederland 1:
    Ich wohnen ebenflas in Düsseldof und ich habe im Analogen TV einen Niederländischen Sender, weiss nicht mehr genau welcher es nun ist aber er is kostenlos!

    Wenn man Ausländische Programme gucken will muss man meist auf SAT umsteigen da hast du recht. Wobei ISH auch eine große Auswahl an Ausländischen Sendern bietet. Wenn dir das nicht reicht musste halt über SAT gucken ok.

    Man kann zusammenfassen beides hat vor und nachteile! Jeder sollte gucken was für ihn das beste ist und das ist für mich ganz klar Kabel und für dich wohl SAT.
    Dann kaufste dir halt ne SAT Anlage + Reciever stellst dir das hüpsche Teil aufs Dach und kannst Hoffen das es Heute Abend nicht gewittert ;)

    Ich hoffe das verstehst das jetzt nicht alzu ernst, ich mach nur Spass ;)
    Aber musst auch zugeben das ISH / Kabel auch einige vorteile hat, sicherlich ist es nicht perfekt aber nichts ist perfekt.

    mfg

    D3STY
     
  2. Digitalarena

    Digitalarena Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tividi verursacht Augenkrebs

    Hmm...ein Pal-Bild auf 1080i hochskalieren und der Fernseher skaliert es wieder runter auf 720 und das Bild ist dann besser?
    Also bei mir funktioniert das leider nicht. Habe auch 32er LCD und gehe mit HDMI rein. Der Ton ist etwas besser aufgelöst aber über YUV habe ich eindeutig das kontrastreichere Bild. Anders sieht das aus wenn ich echtes HD-Material zuspiele. Beispielsweise CSI direkt in HD aufgezeichnet ist hier klar ne Stufe besser.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tividi verursacht Augenkrebs

    Du weißt ganz genau das ich hier der erste bin der hier schlechte qualität erkennt.

    Was der Treadstarter hier beschreibt klingt für mich trotzdem eher nach empfangsproblemen als an einer schlechten bildqualität.

    Ich sehe das Phänomen öfters über sat wenn eine Gewitetr Wolke oder dergleichen vorbei zieht.

    Dann gibt es qutischigen ton und kästchen...