1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi verschiedene Fragen

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von chrissy22, 14. Mai 2006.

  1. chrissy22

    chrissy22 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir das TividiFamily Paket (mit Humax PR-FOX C Digital-Receiver) bestellt, da ich mich noch nicht so gut mit dem "Digitalen Fernsehen" auskenne, habe ich noch einige Fragen...


    1. Könnte man mit dem Humax PR-FOX C Digital-Receiver auch Premiere empfangen, oder braucht man dafür einen speziellen Receiver?

    2. Ich habe überlegt, mir eventuell zusätzlich eine "DVB-C"-Karte für den PC zu kaufen, um am PC aufnehmen zu können. Jetzt bekommt man aber von Tividi so eine Smartcard um die Privatsender (Pro 7, RTL usw.) freizuschalten. Diese Karte kann ich ja nicht in den PC "reinstecken", oder wird das nur einmalig über den Humax PR-FOX C Digital-Receiver freigeschalten und dann bekommt man die Sender unverschlüsselt am PC?

    3. Ich habe nirgends gelesen das man über tividi/iesy die Sender Viva und MTV digital empfangen kann...
    Gibt es diese Sender garnicht digital?

    4. Ist es eigentlich legal, einen Film der bei tividi-Kino oder einem der anderen kostenlosen Filmsender (13th Street usw.) läuft, mit dem Videorecorder/DVD-Recorder aufzunehmen?

    So das sind viele Fragen, wär schön wenn mir jemand helfen könnte :)

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Tividi verschiedene Fragen

    zu 1.

    Ja der Humax kann auch für Premiere genutzt werden

    zu 2.

    Die Karte muss immer eingesteckt bleiben. Due brauchst also eine DVB- Karte mit CI Modulslot

    zu 3.

    MTV kann man digital empfangen bei tividi. VIVA und VIVA Plus leider nicht

    zu 4.

    Es ist legal
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.984
    Ort:
    Telekom City
    AW: Tividi verschiedene Fragen

    ... der Humax ist ein "geeignet für Premiere"-Receiver und somit auch für den Empfang von Premiere geeignet. Für Premiere benötigst Du aber eine weitere Smartcard, mit der Du dann nur die Programme von Premiere entschlüsseln kannst. Mit der Tividi-Karte kannst Du nur die Tividi-Programme entschlüsseln. Wenn Du von einem Premiereprogramm auf ein Tividi-Programm umschaltest, mußt Du die Karte wechseln ...
    ... Du benötigst zusätzlich zur DVB-C-Karte einen CI-Slot (i.d.R. ein Zusatzmodul des jeweiligen DVB-C-Kartenherstellers) in den Du das zusätzliche CI-Modul (z.B. Alphacrypt Light) einsteckst ind as wiederum die Smartcard eingesteckt wird. Die Smartcard wird immer benötigt, wenn Programme entschlüsselt werden müssen. Du kannst die Programme also nur dort sehen, wo gerade die Karte eingesteckt ist ...
    ... MTV (Germany) ist Bestandteil von Tividi Free, MTV hits! und VH1 classic sind Bestandteil von Tividi Family. Viva und Viva2 werden (noch) nicht digital verbreitet...
    ... solange Du keinen Kopierschutz "knackst" darfst Du für den persönlichen Gebrauch soviel aufnehmen wie Du willst ...
     
  4. chrissy22

    chrissy22 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Tividi verschiedene Fragen

    Vielen Dank für die Antworten!

    gruß
    Christian :)
     

Diese Seite empfehlen