1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi und Premiere im Vergleich

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 3. März 2007.

1. wonko

wonko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Tividi und Premiere im Vergleich

Na ja, da ich ja jetzt auch so einen Receiver (Samsung) benutze, kann ich zu der Qualität des Geräts folgendes sagen: Es ist echt ok. Nicht schlechter als ein Humax PR-Fox (den ich auch besitze) oder ein anderes zertifiziertes Gerät (z. B. Telestar Diginova PNK, habe ich auch). Die Umschaltzeiten sind gut, es hat eine Favoritenliste, die Untertitel werden vernünftig angezeigt, der EPG schnell geladen. Zum Zappen mehr als gut geeignet. Wenn man sowieso einen zertifizierten Empfänger benutzen will/muss, steht man sich mit dem Samsung nicht schlechter.

Im Übrigen wäre gut Ish beraten, schnellstmöglich den Kunden einen Festplattenreceiver und einen HD-Receiver zum Kauf anzubieten.

2. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, das ist aber völlig blöd für mich, da ich ish-3Play6000 bestellt habe und demnächst wieder für 24 Monate ein Premiere-5er-Paket abschließen werde.

"Im Samsung laufen nur TIVIDI-Smartcards"

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Tividi-SC im Premiere-Receiver (z.Zt. noch der Humax PR Fox C) nicht funktioniert??
    Und wie stellt ish sich denn dann vor, wie die Kunden damit umgehen? Muss ich also demnächst ständig den einen Receiver ausstöpseln, abkabeln, den neuen ankabeln und einstöpseln und so fort? Kann doch wohl nicht wahr sein!! :mad:

3. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, die TIVIDI-Smartcards laufen in keinem anderen Receiver, das ist ja gerade die grosse Sauerei

4. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, wenn das so ist und bleiben sollte, wird die Fa. ish auf mich zukünftig verzichten müssen (und ich dann im Umkehrschluss leider auf NASN, das wäre in der Tat für mich sehr schade). Das kann doch wohl nicht wahr sein! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das von Verbraucherschützern einfach so hingenommen wird. Ausserdem erschließt sich mir nicht, welchen Nutzen das für ish haben sollte...

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Es gibt auf diesen Markt keinen andere STB für IPTV mit T-Home. Wie auch, wenn es mit MS läuft aber dafür haben sie eine STB gebracht die sehr gut ist

80 GB HDD
    HD
    DVB-T

und mittlerweile haben ja User die 80 GB getauscht gegen ne größere und das klappte dann auch

Das Vorgehen von UM ist nicht Akzeptabel, das man den Kunden einen Schrott Reciver aufdrückt und man mit HD bis evt. zum Sommer wartet. Und mann weiterhin den Kartenjockey spielen muss, alles in allem finde ich muss UM hier mal die Rote Karte gezeigt werden

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@southkorea

... die Tividi-Receiver sind soweit ganz in Ordnung. Nur hat Premiere diese Receiver nicht zertifziert und aus dem Grund kann und darf mit diesen Receiver kein über Premiere abonniertes Premiere empfangen werden. Außerdem sind nicht die Receiver das Problem, sondern die Smartcard, die eben nur in den Tividi-Receiver funktionieren. Würde die Karte auch in Premiere-Receiver und Alphacrypt funktionieren gäbe es diese Receiver-Diskussion überhaupt nicht.
    Bei T-Home bekommst du auch einen kastrierten Receiver auf's Auge gedrückt oder kannst du Filme aufnehmen und verlustfrei auf DVD brennen ? Bei UM geht das mit den alten I02-Karten in Verbindung mit einem ACL ohne weiteres ...

7. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist nur die Frage, wie lange wir uns noch an den I02 Karten erfreuen drüfen.... :(

8. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab sogar noch eine I01 :D. Mal gespannt wielang die noch benutzt werden kann´.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... würde sich denn hier irgend jemand über die "Zwangsreceiver" aufregen, wenn man die Karte in anderen Receivern nutzen kann ? Wohl eher nicht. Das Problem ist doch, dass die neuen Karten nicht mehr in anderen Receivern genutzt werden können. Die I02-Karten werden wohl früher oder später verschwinden. Was sich in Sachen Receivern tut, bleibt auch erstmal abzuwarten.
    Ish hat mit einem "Zwangsreceiver" begonne, hat dann auf Premiere-Receiver gesetzt, was sich als nicht unproblematisch herausgestellt hat. Nun führt ish wieder "Zwangsreceiver" ein. Dank diesen Zwangsreceivern wird die Hotline nicht bei jeder Änderung in der Kanalbelegung völlig überlastet werden ...

10. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei T-Home bekommst du auch einen kastrierten Receiver auf's Auge gedrückt oder kannst du Filme aufnehmen und verlustfrei auf DVD brennen ? Bei UM geht das mit den alten I02-Karten in Verbindung mit einem ACL ohne weiteres ...[/quote]

@ mischobo

heisst das jetzt das man mit den neuen UM(I03) Karten nur noch mit schlechterer Quallität(nicht mehr verlustfrei) aufnehmen kann oder habe ich da was falsch verstanden?:eek: :eek: