1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi und Premiere im Vergleich

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 3. März 2007.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Tividi und Premiere im Vergleich

    Kein Problem......und darum gehts auch überhaupt nicht.

    Ich habe hier die komplette Hardware zu stehen, um P-HD über ish empfangen zu können.

    Und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, das man mit dem Premiere zertifizierten Humax1000C ab Sommer nicht in der Lage wäre, P-HD im ish/iesy Netz zu empfangen.

    Es sei denn, es gibt ein Update für das AC-Light Modul. Selbst das Anfang März angekündigte Update ist verschoben worden.
    Auch hier dürfte der Übertäter ish sein. :mad:

    Ish dürfte mit aller Gewalt daran arbeiten, eine kastrierte Humax1000C Version auf den Markt werfen.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, das man als derzeitiger P-Direktkunde ab Sommer nicht mehr über Premiere seine Abo ändern bzw. kündigen kann.

    Ab dem Zeitpunkt der P-HD Einspeisung hat dann ish die komplette Vermarktung übernommen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tividi und Premiere im Vergleich

    @opa38
    ... Tividi-Receiver sind nicht kastrierter als Premiere-Receiver. Ein Tividi-Receiver ist nicht Premiere zertifiziert und darf gem. den Premiere-Vertragsbedingungen auch nicht für die bei Premiere beauftragten Pakete genutzt werden.
    Ein möglicher Humax UM-HD1000C dürfte nicht kastrierter sein, als ein Humax PR-HD1000C. Mit dem UM können keine direkt bei Premiere beauftragten genutzt werden, mit dem PR keine Tividi-Pakete ...
     
  3. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Tividi und Premiere im Vergleich

    Ich hatte dieses Thema nicht wegen des Boxenstreites
    aufgemacht!
    Grüße radred24
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tividi und Premiere im Vergleich

    ... naja, das Thema lautet "Tividi und Premiere im Vergleich". Wenn du bei Premiere etwas abonnierst, hast du in Sachen Receiver nunmal die deutlich größere Auswahl, zumal es da sogar Festplattenreceiver gibt. Tividi kannst du nur mit einem Receiver genutzt werden, der dir von ish bzw. iesy zur Verfügung gestellt wird. Es gibt zwar 2 Tividi-Receiver-Modelle, aber selbst hier darfst du nicht auswählen. Der TT micro hat z.B. einen eingebauten VT-Decoder und gibt auch S-Video aus, was beim Samsung nicht der Fall ist ...
    ... bei Premiere kann ich eine Sendung aufzeichnen um sie später ohne Qualitätseinbußen anschauen zu können, was in Verbindung mit den Tividi-Receivern nicht möglich. Hier ist nur die verlustbehaftete Aufzeichnung mit externen Geräten möglich.

    Davon mal abgesehen kannst du bei Premiere nur die Premiere-Pakete abonnieren (arena geht bei ish und iesy nicht). Damit kannst du noch nicht mal die Free-TV-Programme digital sehen (Ausnahme sind die ÖR). Was ich aktuell bei ish und iesy nicht bekommen kann:
    • die Premiere Thema-Programme (Ausnahme 13th Street und SciFi)
    • keine PpV-Filme in Dolby Digital und Orginalton (das neue "Kino auf Abruf"-Angebot der UM ist zwar jetzt in 16:9, aber immer noch ohne DD 5.1 und Orginalton)
    • Premiere Erotik inkl. Blue Movie (ein ähnliches Angebot kommt bei UM im April)
    • kein "Ticketservice" für z.B. einzelne Sportübertragungen oder Big Brother
    Für diese Programme wird ein Abo bei Premiere benötigt. Dafür erhält man eine Smartcard von Premiere, die in Tividi-Receivern nicht genutzt werden kann, also muß ein zusätzlicher Receiver her.
    Premiere HD bleibt hier außen vor, da auch Premiere-Abonnenten die Premiere HD-Programme in NRW und Hessen nicht empfangen können ...
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Tividi und Premiere im Vergleich

    Die Receivergeschichte ist ein ganz wichtiger Punkt und sollte dem interessierten Kunden nicht vorenthalten werden. :love:


    Desweiteren steht überhaupt noch nicht fest, wenn z.B. Kunden ab Sommer zusätzlich zum bestehen tividi-P-Abo, P-HD dazubuchen wollen, wie es dann um die Receiver Frage bestellt ist :eek:

    Denn diese Kunden brauchen dann innerhalb eines halbes Jahres wieder ein neuen Receiver, der dann mit Sicherheit nicht kostengünstig ist.
    Von einer kastrierten Version mal ganz zu schweigen.

    Tolle Aussichten für interessierte P-HD Kunden........:( :( :(

    Was aus den derzeitigen P-Direktkunden und Humax1000C Besitzern wird, ist eh noch unklar.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Tividi und Premiere im Vergleich

    Auch wenn ich mich wiederhole: Wenn die mir und meinen Eltern ihren Billigreceiverdreck aufdrücken, dann kann sich UM von uns als DigiTv-Kunden verabschieden... beide Humis laufen 1A und ich möchte meinen PDR9700-C nicht mehr misen. Ich habe fertig!:p :winken:
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Tividi und Premiere im Vergleich

    Da hast du Recht!
     
  8. bblieve

    bblieve Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tividi und Premiere im Vergleich

    Bitte nochmal langsam und zum mitschreiben für mich:
    ist es richtig, daß ich mit dem tividi-receiver von samsung, den ish mir zugeschickt hat, als direkter Premiere-Kunde die Premiere-Programme nicht empfangen kann?? Und dementsprechend nicht nur Karten-, sonder auch Receiver-Jockey spielen muss? Bin völlig verwirrt. :eek: Danke für Antwort.
     
  9. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi und Premiere im Vergleich


    ...das ist korrekt!!!!

    Im Samsung laufen nur TIVIDI-Smartcards
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi und Premiere im Vergleich

    Also mit Premiere bist du in jeder Hinsicht besser bedient, gerade in Sachen Filmen (Neue & Klassiker) bietet Premiere was, auf TiviDi kommen ja nur auf Silverline, Kinowelt, Kabel Eins Classics, TCM und AXN Filme auf Deutsch und die sind kein Vergleich zu Premiere. Sat 1 Comedy ist für mich der beste Sender bei TiViDI. Gut das ich jeweils nur 20 € für TiviDi Komplett mit Arena und Premiere Komplett zahle. Also 40 € für beides Komplett, aber wenn ich mir überlege, 80 DM hätte ich damals sicherlich nicht für PAY-TV bezahlt.