1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi - Umstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PepeLePew, 26. Oktober 2005.

1. lagavulin

lagavulin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Tividi - Umstellung

Ich komme mit der Meldung, weil ich von ish überhaupt nicht informiert worden bin und darauf gehofft habe, daß die Musiksender noch nachkommen. Erst nach dem ich am Mittwoch den Fernseher eingeschaltet habe, habe ich von der Programmumstellung erfahren. Daraufhin wollte ich mich auf der Homepage von ish erkundigen, es gab aber keine Informationen. Ich weiß mittlerweile gibt es die Programmbelegung. Aber toll ist auch das immer noch die alten Pakete auf der Homepage beworben werden. Meine E-Mail bezüglich des MTV-Paketes ist immer noch nicht beantwortet und so hab ich halt nach anderen Quellen gesucht.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, ich habe wenigstens am 26.10.05 meinen Infobrief erhalten, immerhin am Tag der Umstellung. Ich kann auch nicht verstehen, warum das MTV-Paket wieder herausgenommen wurde. Selbst das "kabelexklusive" MTV Dance wurde wieder herausgenommen ...

... vor 2 Jahren hiess es noch euphorisch, dass das MTV-Paket einen "grossen Schub" für das digitale Kabel wäre (vgl. PM v. 11.09.2003) . Das ist eigentlich auch meine Ansicht, da gerade die "MTV-Generation" für neue Techniken eigentlich offen sind.
    Umso mehr kann ich es nicht verstehen, das man sich nach nur 2 Jahren von dem Paket wieder trennt. ...

... in den nicht ausgebauten Gebieten sind die Kapzitäten so gut wie ausgenutzt. Platz für ein MTV-Paket gibt es hier nicht mehr, ausser man trennt sich von einem analogen Programm, was ich allerdings bezweifele ...

... in den Ausbaugebieten wäre natürlich noch Platz dafür, bleibt allerdings die Frage, ob sich das bei ca. 2 Millionen Kabelhaushalte in NRW und Hessen lohnt ;) .Ausserdem könnte man das marktstretigisch auch ausnutzen, wenn ein weiterer Ausbau der Netze geplant sein sollte (gehe ich mal von aus) ...

... ABER: tividi gibt es offziell noch nicht, wer weiss, was uns da noch erwartet ...

3. GeheimRatJ

GeheimRatJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

noch mal eine Frage zu den Paketen, falls da schon jemand durchblickt.

Ich habe bisher überhaupt kein Paket im Abo und will auch in Zukunft keins. Ich habe nur 13th Street als Einzelsender abonniert und das funktioniert auch noch. Gibt es die Sender auch künftig noch einzeln oder drücken die Jungs mir jetzt bald das Family-Paket aufs Auge, weil vielleicht Einzelsender nicht mehr angeboten werden :eek: ? Aus dem ish-Schreiben werde ich da nicht schlau.

Viele Grüße
    Christian

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ist denn monentan auch nur 13th Street freigschaltet ? Das á la carte Angebot wird schon seit einiger Zeit auf www.ish.de nicht mehr genannt. 13th Street ist bei ish im Paket tividi FAMILY enthalten, was mit 6,90 € mtl. zu Buche schlägt, wäre also eine Verteuerung von 2,90 € ...

... aber 13th Street gibt's ja nicht nur bei ish, sondern auch bei Premiere. Dazu benötigst Du Premiere Start (5 € mtl.), dann kannst Du 13th Street auch einzeln abonnieren (zusätzlich 2 € mtl). Wenn Du 13th Street weiterhin sehen willst, bist Du mit dem neuen tividi-FAMILY Paket besser bedient ...

... was aus Deinem bisherigen Abo wird, müsste in Deinem Infobrief stehen, sofern Du diesen überhaupt schon erhalten hast. ...

5. GeheimRatJ

GeheimRatJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Mischobo,

ja
    Mein Abo ist schon älter, da ging das noch mit Einzelsendern. Wusste gar nicht, das die Möglichkeit bereits abgeschafft wurde...:eek:

Da steht natürlich nichts drin, habe schon nachgelesen :rolleyes: . Vielleicht bleibt bei Alt-Abos wie meinem auch alles wie gehabt, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn für die Abrechnung müssten sie mir ja eine Extrawurst braten. Ich muss mal ausprobieren, ob ich jetzt auch SciFi habe. Dann wäre klar, dass man ungefragt auf "Family" upgegradet wird. Ich schau mal heute Abend nach.

Danke und viele Grüße
    Christian

6. jerry49

jerry49 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe erst kürzzlich ISH Active abonniert wegen NASN (2 Jahres Abo)
    Plötzlich kommot die "neue Programmstruktur" für teures Geld. Darauf habich nachfolgenden Widerspruch formuliert.

Sehr geehrte Damen und Herren,

gegen die von Ihnen vorgeschlagene neue Preis- und Programmstruktur bzw. AGB’s lege ich hiermit Widerspruch ein.

Es ist völlig inakzeptabel, dem Kunden eine neue Programmstruktur (Programme, die keiner braucht) andrehen zu wollen und nebenbei die Preise im günstigsten Fall mal eben um 80% zu erhöhen.

Ich bin ausschließlich daran interessiert, das bisherige Programm (also ISH Active) für 5,50 Euro weiterhin zu empfangen.

Falls dies nicht möglich sein sollte, mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht
    mit sofortiger Wirkung Gebrauch.

Ich erwarte umgehend Ihre Stellungnahme bzw. die Bestätigung meiner Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen

P.S.
    Wie Sie mit solchen rüden Geschäftsmethoden Kunden binden wollen, ist mir schleierhaft!!!!

Heute erhielt ich dann schon eine Antwort, dass es noch dauern würden.

Wollen die erst abwarten bis genug protestieren oder die Leute zu Tode langweilen , bis Sie aufgeben ?

Ich denke ein Sonderkündiunsrecht ist gegeben, aufgrund der erheblichen Vertragsänderungen durch ISH.

Wer kann ähnliches berichten ?

Gruss Jerry

7. GeheimRatJ

GeheimRatJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mit Sicherheit greift das Sonderkündigungsrecht. Aber wenn Du den allg. Geschäftsbedingungen widersprichst, schmeißen die Dich sowieso raus. Ich habe mal den geänderten Geschäftsbedingungen einer Bank widersprochen (Zinsen nur noch jährlich statt quartalsweise), da haben sie mir gleich das Konto aufgelöst (ohne Kündigung, war auch ganz in meinem Sinne).

Viele Grüße
    Christian

8. coheed

coheed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe mich auch über das preismodell schlapp gelacht, naja vielmehr ist mir das lachen im halse stecken geblieben. denken die wirklich ich zahle jetzt nochmal 4€ mehr um nasn sehen zu können. nicht wirklich! hoffe der schuss geht für iesy gewaltig nach hinten los

bis wann muss man eigentlich gekündigt haben, wenn man gar keines der pakete haben will. und wie ist das überhaupt mit den free sendern, dafür braucht man ja ne smartcard. kann man trotz kündigung die vorhandene behalten. ich findes das alles sehr verwirrend.

9. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du nix sagst wird ab Februar das Komplettpaket freigeschaltet und auch berechnet für 12,90€. So hab ich deren Brief verstanden.

10. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

allerdings bereits 4 Wochen nach Bekanntgabe ( in dem Fall Stempel des Posteingangs vom Infoschreiben )

nicht das jemand fälschlicherweise denkt er könne jetzt erstmal gemütlich die 3 Monate abwarten