1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi - Umstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PepeLePew, 26. Oktober 2005.

1. KRDigital

KRDigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II
    Anzeige
    AW: Tividi - Umstellung

Hallo,

ish hat die Info als "Infopost" rausgeschickt, die ist zwar günstig, wird bei der Dt. Post AG aber als letztes bearbeitet. Briefdatum ist der 21.10.2005, angekommen ist der Brief heute (27.10.2005). Der Brief enthielt übrigens auch neue AGB's die man akzepieren soll. Hoffentlich kommt der Brief dann auch noch überall an :eek: .

2. PepeLePew

PepeLePew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bei mir ist soweit immer noch alles schwarz, das einzige was geht ist Premiere und der Tividi Infokanal (Testbild), alle anderen Ish sender ist düster. Habe heute mal oh wunder jemanden erreicht, die wollte dann ein Freischaltsignal schicken, ist allerdings seitdem nicht viel passiert.
    Spannende Sache

3. coc

coc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was erzählt eigtl. die Hotline, wenn man sich darüber beschwert? Bin nicht so der große Hotlinebeschwerdeanrufer, aber würde mich mal interessieren .... .

Ich weiß ja nicht wie die Buchungszahlen so sind, aber sollte es wirklich so wenig Interesse am Musikpaket gegeben habe, das die sich sagen, egal -rausschmeißen?

Klar, man kann kündigen, aber das macht's ja auch nicht besser, wenn man sich dann nur noch den analogen Müll wegzieht. :mad: :wüt: :mad:

4. roburis

roburis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ist das nicht insgesamt eigentlich ein Grund auf Sat oder in der Nähe von Köln auf einen Anschluss von der Netcologne umzusteigen???
    tividi ist so beschissen organiesiert.
    Folgendes verstehe ich nicht:
    Sender wie Viva Plus, 9live, K-TV, TV Travelshop, Sonneklar TV....,die im Kabel (analog) nur zum Teil oder gar nicht vorhanden sind, müssen Platz machen für DSF, DAS Vierte....., die eh überall zu empfangen sind.
    Gut Das Vierte sendet nur 80%, wegen Giga, Fresh4u und soweiter....
    aber DSF? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    Musikprogramme sind drastisch reduziert worden, gleiches gilt für Programme wie Wein TV und Vitallissimo, und man kann sich gar nicht mehr einzelne Genres aussuchen, weil alles teuer organiesiert in einen Pott geworfen wurde.
    Außerdem müssen alle Sportfans und Englischfans ersteinmal tividi family kaufen und können DANN erst noch ihr eigenes Paket hinzubestellen.
    Also wenn die einen da nicht auf dämlichste Art und Weise über den Tisch ziehen, weiß ich es auch net...
    Insgesamt kann werden sie noch ihr blaues Wunder erleben, weil viele oder gar die meisten ihren digital Anschluss kündigen werden! :D :D :D :D :D

5. lagavulin

lagavulin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier mal was von der Seite satnews.de

Tividi: mehr Einzelheiten zu neuem Digitalpaket
    Zum neuen Digitalpaket "Tividi" des hessischen Kabelnetzbetreibers iesy (SatelliFax berichtete gestern) sind nun weitere Einzelheiten bekannt: ab dem 2. November ist das Bouquet nicht nur Kunden in Hessen, sondern auch Abonnenten des nordrhein-westfälischen Netzbetreibers "ish" zugänglich.

Es können verschiedene Pakete ausgewählt werden. Für 6,90 Euro im Monat gibt es Tividi Family mit den Zusatzpaketen Tividi Global mit 12 Programmen für drei Euro pro Monat, Tividi Sport mit sieben Programmen für drei Euro pro Monat oder das Paket Tividi Privat, das für drei Euro pro Monat zwei erotische Kanäle liefert.

Das Komplettpaket wird für 12,90 Euro im Monat angeboten. Gratis und inklusive für Tividi-Komplett-Kunden ist zusätzlich das Bouquet Tividi Free, das aber auch mit einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 19,90 Euro extra abonniert werden kann. Tividi Free beinhaltet neue Sender wie Das Vierte oder den Kindersender Nick.

Zusätzlich bietet Tividi ein Pay-per-View-Angebot "Tividi Kino" für drei Euro pro Film (3,90 Euro für Erotikfilme). Die Filme stammen aus dem Bestand der UPC-Tochter arrivo.
    Für Musikfans wird zusätzlich ein Pay-Audio-Paket mit 47 Programmen unterschiedlichster Genres geboten, das Tividi-Kunden ohne Aufpreis zur Verfügung steht.

Hier das soweit bekannte Programmangebot der einzelnen Pakete:

Tividi Family: 13th Street, History Channel, National Geographic Channel, Kinowelt TV, MTV Base, VH-1, VH-1 Classic, MTV Hits, MTV 2, Kinowelt TV, AXN.

Tividi Sports: Eurosport 2, NASN

Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=977

Somit wären die Musiksender wieder dabei. Mal abwarten bis zum 2.11.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, die haben sich dieses Abzockersystem bei Premiere abgeguckt. Aus dem Family-Paket interessiert mich kein einziges Programm. Ich bräuchte nur das Global-Paket und Eurosport 2 als Einzelkanal. Nach dem alten Preismodell hätte mich das 6-8 Euro im Monat gekostet, was okay wäre. Ob ich aber 12,90 dafür ausgeben werde, muss ich mir noch schwer überlegen. Zumal man ja jetzt einen Knebelvertrag mit einjähriger Mindestlaufzeit untergejubelt bekommt...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... eher ist, oder besser gesagt, war es genau andersherum. Iesy-Kunden kamen in den Genuss von ish-plus-tv, wobei es einige Veränderungen gab ...
    ... welche wilde Spekulation ;) DigiTV-Kunden haben bereits tividi seit dem 26.10.05 und da braucht man gar nicht erst zu spekulieren, welche Programme denn in den Paketen sind:

tividi FAMILY (mtl. 6,90 € (erforderlich für die folgenden Pakete)):
    • 13th Street
    • SciFi
    • The History Channel
    • AXN (D)
    • Kinowelt TV premium
    • Silverline Movie Channel
    • National Geographic Channel (D)
    • Planet
    • Spiegel-TV / XXP
    • Gute Laune TV
    • tv.gusto premium
    • Deutsches Wetter Fernsehen
    • Mezzo
    • VH1 classic
    • MTV hits!
    tividi SPORTS (mtl. 3 € + 6,90 € für tividi FAMILY):
    • ESPN Classic Sports
    • Extreme Sports
    • NASN
    • Sailing Channel
    • Motors TV
    • Eurosport 2
    • Eurosportnews
    tividi GLOBAL (mtl. 3 € + 6,90 € für tividi FAMILY):
    • CNBC
    • Sky News
    • Euronews (evtl. alle Sprachen, sind momentan für tividi KOMPLETT-Kunden freigeschaltet)
    • TCM
    • BBC Prime
    • Fashion TV
    • E! Entertainment
    • AXN (englisch)
    • Boomerang (Europe)
    • National Geographic Channel (englisch)
    • Jetix Play (englisch)
    • Radio: BBC World Service englisch und arabisch
    tividi PRIVAT (mtl. 3 € + 6,90 € für tividi FAMILY):
    • The Adult Channel
    • blue Hustler (momentan Programm von Private Blue)
    tividi KOMPLETT (tividi FAMLIY, tividi SPORTS, tividi GLOBAL und tividi PRIVAT) kostet ntl. statt 15,90 € nur 12,90 €

Alle Pakete enthalten dazu 47 Xtra-Music-Radioprogramme, den Zugang zu tividi KINO und die tividi FREE-Programme:

tividi FREE
    • MTV
    • Nick
    • TV5 europe
    • Tele 5
    • DSF
    • Bloomberg TV
    • 1-2-3.tv
    • Bahn TV
    • K1010
    • Das Vierte
    • BBC World
    • Rhein-Ruhr-TV
    • Sportswin.tv
    • TW1
    • Bibel TV
    • Euronews (D)
    • TRT int.
    ... bzgl. Kosten für Smartcard und Freischaltung beim Abo eines der Pay-TV-Pakete ist noch nichts bekannt. Eine digitale Grundgebühr wird jedenfalls nicht mehr berechnet ...

... Du siehst, SatelliFax ist da extrem schlecht informiert. Selbst über Google mit dem Suchbegriff tvivdi findet man aktuelleres zum Thema ...

8. lagavulin

lagavulin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schade,
    dann werde ich voll auch meinen Vertrag mit ish kündigen. Hatte eigentlich gehofft, daß das MTV-Paket erhalten bleibt.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... irgendwie merkwüridg. Wenn Du ein ish-plus-tv-Paket abonniert hast, warum kommst Du dann mit der SatelliFax-Meldung. Wenn Du bereits ish-DigiTV-Kunde wärst, dann wüsstest Du bereits das aktuelle Programmangebot und das MTV-Paket gibt es seit dem 26.10.05 nicht mehr. Lediglich MTV hits! und VH1-Classic hat im Family Paket überlebt ...

10. karlakolumna

karlakolumna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    das wollt ihr gerne wissen, nä ?

ohje,da wird Ish aber sehr traurig sein :( !!!