1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi - Umstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PepeLePew, 26. Oktober 2005.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Tividi - Umstellung

an coc und alle, die die aktuelle DIGITALE KANALBELEGUNG von ish (NRW-Kabel) haben wollen:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

Dies ist eine PRIVATE Seite, daher keine E-Mails mit Fragen dort stellen! :)

Neu: DSF, DasVierte.... Weg: 9Live, K-TV ....

2. Powerländer

Powerländer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habs schon gehört, da geht nur eine Sprechbüchse dran.:eek:

3. zombiehuhn

zombiehuhn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mal sehen, wieviele Threads noch zu dem Thema aufgemacht werden...:rolleyes:

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte bislang das MTV-Paket über Tele Columbus abonniert. Seit heute jedoch bleibt mein Bildschirm dunkel. Nicht nur, dass ish die Anzahl der Musikkanäle drastisch reduziert hat, die MTV-Kanäle wurden gar in ein neues Paket gepackt ("tividi Family"). Dieses wiederum kostet 6,95 € im Monat und damit 3,95 € mehr als das alte MTV-Paket!!!

Die Krönung des Ganzen aber ist, dass ish Digital TV-Abonnenten, die Kunde bei einem Kabelnetzbetreiber der Ebene 4 sind, über diese Umstellungen überhaupt nicht informiert wurden. Für mich bedeutet das, dass ich jede weitere Lastschrift einfach zurückgehen lassen werde. Ich habe das MTV-Paket abonniert und kein "tividi Family". Da das Musikpaket in der alten Form nicht mehr verfügbar ist, werde ich auf ish Digital TV künftig gänzlich verzichten und entweder auf Sat Digital oder DVB-T umsteigen!!!

5. achristho2005

achristho2005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab dann gerade mal nach ca. 10 min. Warteschleife doch jemanden von Ish an die Strippe bekommen. Dort sagte man mir, das in Gelsenkirchen eine größere Störung vorliegt, die Sender nun über Satelit, durch ein Notsignal eingespeist ins Kabelnetz eingespeist werden, dadurch sind alle Ish-digital Sender, sowie einige analoge nicht zu empfangen, und auch die Bildqualität ist schlechter als sonst. Es soll sich auch noch bis morgen hinziehen. mmmhhhh, die können mir ja viel erzählen, wenn ich keine Ahnung habe.:eek:

Gruss Thorsten

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich hoffe, Du hast Dich jetzt nicht als Ahnungsloser geoutet??? :eek:

gruss oppa

7. achristho2005

achristho2005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:D Sorry , aber ich bin geneigt, es ihnen zu glauben :( :( :(

gruss Thorsten

8. zombiehuhn

zombiehuhn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hier im Forum war zu lesen, dass einige ish- und iesy-Kunden vor ein paar Tagen per Post informiert wurden. Da haben sich ja echt zwei Saftläden gefunden...:rolleyes:

9. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür ist aber die digitale Grundgebühr weggefallen. Preisunterschied ist jetzt 1,95 EUR, wobei viele weitere Programme eingespeist werden. Kann aber verstehen, dass Musikliebhaber wenig mit National Geographic anfangen können.

PS: Heute wurde ich auch endlich über die Umstellung informiert - zusammen mit neuen AGB.

10. zombiehuhn

zombiehuhn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Als Kompromis könnte man diese ganzen nervigen Homeshopping-, Werbe- und Gewinnspielsender aus dem Kabelnetz werfen, dann wäre genug Platz für ein abwechslungsreiches Musik-Paket UND anspruchsvolle Doku-Sender...:rolleyes: