1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi - Umstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PepeLePew, 26. Oktober 2005.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Tividi - Umstellung

Mal eine Frage an die ish-digital/tividi Kunden ist das neue ish-Magazin schon draußen? bzw. gibt es das überhaupt noch, jetzt nach der komplett Umstrukturierung? Zitat von mischobo:
    Welches Infoschreiben meinst Du? Das, was vor der Umstellung verschickt wurde oder ein Neues?

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2005
  2. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe heute ein Magazin bekommen das Tividi heißt ...scheint der Nachfolger vom ISH Magazin zu sein .Darin findet man sämtliche Angebote von arrivo und eine schöne Aufstellung der einzelnen Pakete und einer kurzübersicht ,was die einzelnen Sender anbieten ..Ich finde es sehr schön gemacht:)

Möchte auf diesem Wege auch Tividi mal mein Lob aussprechen .Bin mit der Auswahl der Programme sehr zufrieden und empfinde das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als angemessen :-D

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2005
  3. zombiehuhn

zombiehuhn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Einmalig bedeutet in diesem Fall wirklich einmalig, also nicht einmalig im Monat oder so... :LOL:

4. zombiehuhn

zombiehuhn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie gesagt: Das im Gegensatz zu ish plus rausgeworfene MTV-Paket empfinde ich als herben Verlust, ansonsten find ich's auch nicht übel. Habe deshalb heute abend meine Bestellung bei der iesy-Hotline aufgegeben. :)

5. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mal drei Fragen bezüglich tividi:

1. Laut Belegungsplan von ISH sendet blue Hustler(Sender gibts bisher noch noch nirgends!?) erst ab dem 21.11.05 vorher gibts weiterhin Private Blue(stimmt auch mit Programm überein). Allerdings sendet ISH schon die Senderkennung "blue Hustler" .
    Ändert der Sender nur seinen Namen oder entsteht mit Blue Hustler ein komplett neuer Sender, welcher Private Blue dann bei nur bei tividi ersetzt??

2. Weiß man schon wann man tividi auf der Premierekarte freischalten lassen kann?

3. AXN und NGC werden sowohl in deutsch als auch englisch gesendet. Ist hier wie bei Euronews (D,E,P,I,RUS,GB)nur die Tonspur mehrsprachig eingespeist oder sind die Programme wirklich doppelt eingespeist??

6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Zu 1: Private Blue heißt ab 21.11.05 blue hustler

Zu 2: k.A.

Zu 3: NGC ist bereits doppelt eingespeist, AXN kommt noch in Englisch. In beiden Fällen wird man aber ab 01.02.06 die englische Version nur noch empfangen, wenn man tividi Global abonniert hat, die deutschen sind im Family-Paket.

imho hätte man die englischen Versionen von AXN und NGC weglassen sollen, dafür noch 2 Musiksender... dann nur noch Fashion TV und Sailing Channel weg, und schon hätte man fast wieder alle Musiksender... aber ne, frag mich echt ob sich überhaupt jemand sowas reinzieht....

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also die neuen englischen Kanäle sind die einzigen, die mich nach dem Wegfall des MTV-Pakets noch bei tividi halten. Bei NGC scheint mir auch die englische Variante keinen zusätzlichen Kanal wegzunehmen, da, wenn ich das richtig sehe, nur die Tonspur zusätzlich übertragen wird. Zumindest bekomme ich beim Umschalten zwischen den beiden Kanälen kein kurzes Schwarzbild wie sonst, sondern es ändert sich nur der Ton.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es zwingt Dich keiner irgendwelche Programme zu schauen, egal digital oder analog ;)

9. ratlos01

ratlos01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang

ich habe mal eine frage zu tividi. wohne im moment in düsseldorf (nrw) wo normalerweise überall ish verlegt ist,wir haben in unserem mehrfamilienhaus aber eine alte kabelanlage,in unseren alten geschäftshausern hatten wir überall schon ish,das war sone fette box wo ish draufsteht im keller,hab selbst mal bei ish nachgefragt und die meinten das wir hier keine ish kunden sind,ich weiss dann aber selbst nicht wo,und meine eltern sind zu blöd oder auch zu faul nachzusehen,hätte aber gerne das tividi family paket für 6,90 im monat da es mir besonders um die sender das vierte,tele 5 und Nick geht,diese auch digital zu empfangen,da im family oaket aber auch andere gute sender wie axn,silverline usw drin sind,hätte ich die auch gern und 6,90 ist ja auch nicht soviel dafür,
    kann ich die programme denn jetzt trotzdem empfangen im düsseldorfer kabelnetz?? habe eine d-box-1 mit premiere start abo,allerdings wenn ich den suchlauf einschalte bekomm ich nur premiere sender angezeigt und keine programme von ish wie das vierte,k1010,oder auch tele 5,ich bekomm einfach nur die sender von ard/zdf und premiere verschlüsselt.
    hätte aber gern das tividi family,was kann ich nu tun?

10. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Sorry, aber bei so einem chaotisch geschriebenen Beitrag bin ich so wie Dein Nickname: Ratlos

Keine vernünftigen Satztrennungen, keine Absätze, keine Großschreibung.

Fazit: Unlesbar !