1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi - Umstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PepeLePew, 26. Oktober 2005.

1. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Tividi - Umstellung

Vielleicht sogar mindestens dreimal so viele, schließlich hat NRW auch dreimal so viele Einwohner wie Hessen. Daher muß man sich einmal vor Augen halten, was für einen großen Markt UnityMedia eigentlich hat. Sie versorgen zwar nur zwei Bundesländer, aber dafür leben in diesen beiden Bundesländern zusammen fast ein Drittel der Einwohner Deutschlands.

2. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die schon vor einem Jahr "rumgelabbert" (was auch immer das ist) haben.
    Ich stelle nur fest, dass seit der Umstellung bei iesy (die ja nun mal alles andere als reibungslos geklappt hat) die Bildqualität nachgelassen hat.
    Und aus diesem Grund werde ich zum Ablauf dieser dreimonatigen Schnupperphase kündigen, da ich nicht einsehe, für das eine Programm, das mich wirklich interessiert (NASN) nun € 9,90 im Monat zahlen zu müssen statt der bisherigen € 5,95.
    Meines Erachtens ist das Konstrukt mit Tividi Family als Zwangsabo zum Scheitern verurteilt...

3. karlakolumna

karlakolumna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    das wollt ihr gerne wissen, nä ?

Ich akzeptiere prinzipiell die Meinung anderer Menschen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich auch streiten. Ich glaub kaum das ich als Pressesprecherin von Iesy arbeiten würde. Das können die garnicht bezahlen. Bis jetzt sind es über 95.000 Digitalkunden hier in Hessen. Das hört sich doch gut an oder ? mal gucken wieviele es Weihnachten sind.Ob einer mehr oder einer weniger darauf kommt es bestimmt nicht an. Und übrigens bevor ich es vergesse: Qualität hat seinen Preis. Je mehr Kunden desto besser das Angebot. Auch du wirst spätestens 2007 Kabelkunde bei Iesy sein. Wetten dass ?

:love: Gruß aus Neustadt

4. Buccaneerfan

Punkte für Erfolge:
    28

Qualität hat ihren Preis?
    Das stimmt. Und der ist bei der gebotenen Bildqualität des digitalen Pakets in meinen Augen zu hoch.

5. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei solchen Zahlen bin ich vorsichtig. Wie wollen die das denn überhaupt zählen? Die können doch nur die Zahl derjenigen mitrechnen, dier auch ein Abo haben, aber diejenigen, die bis jetzt das digitale Free-TV (ARD digital und ZDF vision) geschaut hatten und kein Abo haben, können doch gar nicht gezählt werden. Woher will Iesy wissen, daß ich mir vor einiger Zeit eine d-box besorgt habe, um ausschließlich Free-TV zu schauen? Aber Digitalkunden sind das ja genau genommen doch auch, also dürfte die Dunkelziffer hier sehr hoch sein und ein vielfaches der Abonnentenzahl betragen.

6. karlakolumna

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Dann solltest du aber auch wissen das wir das Signal jetzt aus NRW beziehen und nicht mehr aus Hessen. Ich bin mit meiner Bildqualität zuhause voll zufrieden. Und ich war auch vorigen Monat zufrieden. Und wenn ich nicht zufrieden wäre dann würde ich mir einen Techniker bestellen.
    Das Angebot gefällt mir und ist auch ziemlich preiswert. Naja wir werden ja sehen. Gibt es eigentlich schon Rabatte auf Zweitabos ?

Gruß aus Neustadt

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, iesy International USA UK hat vor gar nicht allzu langer Zeit 9,95 € gekostet. Da es das Paket nicht mehr gibt, kannst Du jetzt für 3 Monate das volle Programm nutzen. ...
    ... das sehe ich etwas anders, denn ich glaube nicht, das man diese Entscheidung aus Jux und Dollerei getroffen hat. ish plus TV gibt es seit November 2003. In dieser, wenn auch verhältnismässig kurzen Zeit, konnte ich Erfahrungen mit den Paketen sammeln und dürfte wissen, welche Pakete die besten Chancen haben. Auch muß man natürlich auch den Verwaltungsaufwand berücksichtigen. Ausserdem ist zwischenzeitlich auf KD Home gestartet was auch auf eine gewisse Resonanz gestossen ist.
    Aus dem Grund gehe ich davon aus, das tividi Family das beste ist, was man machen konnte um die Kosten für den Kunden in Grenzen zu halten. ...

8. karlakolumna

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Natürlich ist die Dunkelziffer um einiges höher. Aber die wissen doch wieviel Smartcards sie umgetauscht haben ! Und wieviele Premiereabonnenten es noch in Hessen gibt.

Gruß aus Neustadt

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn der Kabelnetzbetreiber die Anzahl seiner Digitalkunde nennt, da ist das i.d.R. die Anzahl der Abonennten seiner Digital-Angebote. 95.000 für Hessen halte ich nicht für unrealisitsch. Was die Kabelnetzbetreiber allerdings nie erwähnen: bei einem großen Teil der Abonennten handelt es sich um "zwangsverkabelte" Türken, Russen etc. die ein International-Paket abonniert haben ...

10. Buccaneerfan

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, das mag passen.
    Aber ich hätte, wenn NASN nicht die NFL-Rechte bekommen hätte, das Paket zum alten Preis definitiv gekündigt.
    Ich nutzte vom USA/UK-Paket zu 99% NASN, vorgestern habe ich mal auf ESPN Classic Sport geschaltet und da eine 2 Jahre alte Sendung über Notre Dame geschaut, ansonsten zappe ich jetzt ab und zu mal bei VH-1 Classic rein.
    Aber € 9,90 für letztendlich ein Programm ist mir einfach zu viel.