1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi Satellit!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von htw89, 27. März 2006.

1. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: tividi Satellit!!!

Ich denke mal eher das Motors TV oder Gute Laune TV und ein Erotiksender noch mit ins Paket kommen :)

2. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Erotiksender, denke mal Erotik first, wird wohl auf alle Fälle mit reinkommen.

3. cmwmedia

cmwmedia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CI

Tja leider gehören ProSieben, Sat.1 und RTL ebenfalls zur APS Plattform, die in Nagra codiert.
    Was easy.tv angeht, so gefällt mir das liberale flexible Pay-TV, ohne bindenden Vertrag. Da sie auch in Cryptoworks codieren, hatte ich gehofft, dass Arena easy.tv nutzt. Mich stört es, dass der Fan nun den Vorteil hat, einen weiteren Vertrag abschließen zu müssen.

4. ibdig

ibdig Guest

Und die einfache und kostengünstige Kontaktaufnahme, um z. B. eine PIN zu bekommen. :confused:

5. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bislang gehören die noch zu gar keiner Plattform. Bisher gab es nur APS, von daher war die Sache klar. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass man nicht noch umschwenken kann. Einziges Problem ist, dass arena natürlich keine Rabatte für die Transpondermiete bieten kann für ein "freiwilliges" Verschlüsseln. Man kann lediglich einen kostenfreien Verschlüsselungsdienst anbieten, dass wird aber vermutlich nicht reichen.

Na ja, das konnte man aber doch auch nicht erwarten, oder? Dann würde ja während Winter- und Sommerpause keiner mehr bezahlen und wenn die Meisterschaft schon entschieden ist, oder wenn's einem sonst gerade zu langweilig ist in der Liga. Dann müßte man ja einen Monatspreis von mindestens 30 EUR verlangen, und da ist 14.95 EUR einfach viel werbewirksamer.

6. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Cryptoworks erlaubt verschiedene Bezahlvarinaten und Freischaltvarianten, auch verschiedene Provider auf einer Karte. Arena könnte, wenn sie sich mit der Primacon einigen würde, deren Karten mit verwenden. Problem los da die Freischaltung aus den gleichen Playout kommt (ORF).

cu Oli

7. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte cnwmedia so verstanden, als wolle er, dass man sich arena Fußball jeweils nur mit der Laufzeit von einem Monat freischalten können lassen soll. Ich wollte den wirtschaftlichen Aspekt beleuchten, nicht den technischen. Etwas wie die BuLi kann man mit so kurzen Laufzeiten wirtschaftlich nicht anbieten, einfach weil das Interesse an der Liga starken Schwankungen ausgesetzt ist, je nachdem, wie die Vereine so spielen.

8. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Warum nicht? Ich kann mir das auch monatlich vorstellen z.B. zum Preis von 29,90 anstatt 19,90. Ein Aufpreis muss es ja geben. Dies wäre dann sehr interessant für diejenigen die nicht die ganze Saison zuhause sind. Was ich mir auch vorstellen kann bei der BuLi ist PPV. Für ein einzelnes Spiel oder für einen Tag, z.B. für ein Spiel 3€ und den Tag 6€. Das rechnet sich dann schon!
    Hinweis: Die Preise habe ich erfunden, diese dienen nur zur verdeutlichen des wirtschaftlichen Potenzials!
    cu Oli

9. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass das für den Kunden interessant ist, glaube ich gern, aber der Anbieter will Geld verdienen, für den ist das nicht interessant.

Hmm, 6 Euro pro Spiel vielleicht, dann rechne mal, 34 Spieltage mal 6 Euro, das liegt ja kaum drüber über den 14.95€ im Monat auf's Jahr hochgerechnet (180 gegen 204 Euro), selbst wenn jemand jeden einzelnen Spieltag "seiner" Mannschaft bestellt, was ja doch wohl die Ausnahme wäre.

10. lars

lars Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann man das tividi Sat Paket ab 1. August 2006 auch in Österreich empfangen bzw. kann man die Kanäle auch einzeln abonieren?