1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi Satellit!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von htw89, 27. März 2006.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: tividi Satellit!!!

Ich habe gerade bei Arena angerufen. Der wirklich sehr nette Mann am Telefon sagte mir, das TCM und Cartoon Network ab dem 05.12. 24 Stunden Lang senden werden. Es wäre nix bekannt von einer Kanalteilung. Allerdings würden VH1-Classics und MTV-Music nicht starten, weil MTV im letzten Moment abgesprungen wäre. Also harren wir der Dinge die da kommen. Ich würde es sehr bedauern, wenn man Boomerang nicht mehr 24 Stunden lang sehen könnte.

2. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist ja schön und gut das Kabelproblem. Ist schon klar, dass Premiere keinen weiteren Kabelkanal mieten wird oder Satelliten-Transponder bekommt.
    Nächstes Jahr wird Premiere Start eingestellt, also noch ein Platzhalter, zudem wäre es sicher möglich, dass ein Direkt-Feed zugunsten eines neuen Kanales und ohne die derzeitige Bildqualität runterzuschrauben abgeschalten werden könnte.

Meiner Meinung nach gibts nur deswegen TCM oder NASN über Premiere, da zum einen Kofler zu viel Gebühren verlangt und zum anderen Kofler ja weiterhin seine "Exclusivstrategie" verfolgt.

Gerade im Filmbereich ist das Angebot stark ausbaufähig. Selbst die Änderungen die seit August mit 16/9 und Zweikanalton auf Filmfest und Filmclassics stattgefunden haben sind für mich erst der Anfang.
    Etliche Filmrechte für die Archivkanäle laufen aus bzw. sind ausgelaufen. Das kanns ja wohl nicht sein. Warum holt sich Premiere nicht wenigstens TCM um das Filmpaket etwas aufzuwerten.
    Man muss sich nur mal bei Teleclub "Star" das Progranmm ansehen, zwischen diesem Programm und Filmfest bzw. Filmclassics sind ja wohl "Welten".

Mir ist es jedenfalls völlig unverständlich, dass Premiere gerade für die Filmfans nicht mehr macht, ich bin jedenfalls sehr enttäuscht, wenns nicht nächstes Jahr wenigstens ein weiterer Filmkanal dazukommt und/oder weitere Filmrechte (für ältere Filme) gekauft werden, gibts für mich nur noch das Blockbuster-Paket.

Bitte, bitte Premiere-Menschen: Bitte nehmt
    Turner Classics Movies, Sat Eins Comedy und Kabel Eins Classic in eure Pakete auf.

3. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

der nette Mann sprach vielleicht von TCM im Kabel? Dort sendet der auch 24 Stunden, lt. der Arena Website sendet TCM nur zwischen 20:15 und 6:00, Boomerang zwischen 6:00 und 20:15, Cartoon Network 24h.

4. olli1893

olli1893 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

der Hotliner kennt nicht einmal die eigene Homepage :winken:
    und hier der passende Link: http://www.arena.tv/programm/uebersicht.jsp

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe eindeutig gesagt das ich Arena über Satellit empfange. Könntet ihr mir bitte sage wo das genau bei Arena auf der Homepage steht. Ich war schon sehr oft auf der Arena Homepage, habe aber diese Info nicht gefunden.

6. Zappered

Zappered Guest

Homepage arena klicken / unten rechts Programmübersicht klicken / dann auf Unterhaltung & Mehr Sport mit Tividi klicken / nun auf TCM klicken und da stehts. Leider aber auch. Ich habe denen auch mal eine Mail geschickt, mal schauen was darauf geantwortet wird. :confused:

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

@Zappered: Danke, ich mußte mir noch den Flashplayer 8 runterladen, um die Übersicht zu sehen. Das ist ja voll ******* das man Boomerang nicht mehr 24 Stunden lang über Satellit zu sehen bekommt. Dafür den ganzen neuen Schrott von Cartoon Network. Und wenn ich mir überlegen, das sogar in einen laufenden Film reingeschaltet wird. TCM dürfte wirklich interessant werden, denn die scheinen eben nicht nur alte Schinken zu bringen, doch tatsächlich auch neuere Filme. Gestern lief doch tatsächtlich Training Day. Nicht unbedingt die Art von Film die ich bei Turner Classic Movies erwartet hätte. Bis jetzt gab es noch keinen einzigen Programmhinweis von TCM oder gar einen Hinweis wann Cartoon Network startet. Ich finde das mit den 5 Kanälen ist eine Mogelpackung. Denn eigentlich hat man jetzt nur 4,5 Kanäle.

8. Catwalk1982

Catwalk1982 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es wird in keine laufenden Filme reingeschaltet!Alle Filme auf TCM Deutschland beginnen erst um 20:15
    (Siehe Interwiew:http://www.dwdl.de/article/news_8726,00.html )

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

@Catwalk: Ich habe letztens den Sendestart um 20:15 bei TCM abgepasst. Da wurde wirklich in den laufenden Film "Gefährliche Liebschaften" reingeschaltet. Dann folgte Training Day. Ich finde es wirklich Mist das wir Sat-Kunden so derartig benachteiligt werden, obwohl wir noch ne zusätzliche Gebühr zahlen müssen.

10. olli1893

olli1893 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

momentan ist das doch nur ein Testprogramm
    regulär beginnt TCM und CN den Sendebetrieb erst am 05.12.06
    also mal abwarten was am Dienstag läuft