1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi Satellit!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von htw89, 27. März 2006.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: tividi Satellit!!!

Welche Frequenz?

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Um so schlimmer, dass es TCM nur zehn Stunden lang über Sat gibt. :rolleyes:

3. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Auf welcher Frequenz kommen oder sind TCM und CN auf 8° West für Kabelkiosk?????????????????????????????

4. matti-man

matti-man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat

Boomerang nicht mehr 24 Std ???Sauerei , dann sollten alle kündigen und Druck machen . Der Sender war nach der Aufschaltung recht beliebt und nun das ....******* Sharing !!!!!Kapazität wäre genug da....

Gruss matti-man

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich habe Boom/TCM und Boomerang.
    Training Day war super.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

So ist das nix, liebe Leute von UM! Man kann nicht um 20:15 Uhr in einen laufenden Film schalten. Ich rufe heute mittag da mal an ...

7. digfan67

digfan67 Guest

Der Tread lautet "tividi auf satellit"!!!

8. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

man sollte meinen, dass Studioeigene Sender wie MGM, 13th Street oder eben Turner (Classic) Movies ihr eigenes Archiv plündern dürfen. Jedoch sind zum einen unterschiedliche Rechtesituationen verantwortlich und sicher dürfte auch Geld eine gewisse Rolle spielen.

Bislang hatte Kirch/Beta-Film die deutschsprachigen Pay-Rechte von Warner Bros Filmen (Filme bis 1995 ohne Co-Produktionen wie mit Regency). Diese sind dieses oder letztes Jahr ausgelaufen. Scheinbar waren das wohl "exclusive" Lizenzen, sodass hierzulande ein deutscher Turner-Kanal ohne Warner-Filme auskommen müsste oder aber die Rechte von Kirch gekauft werden müssten. Daher wurde der Start von TCM sicher erst daraufhin verschoben, wenn/als sämtliche Rechte verfügbar waren/sind.

Andererseits ist es so selbstverständlich nicht, dass Studio-Sender ihr eigenes Archiv "versenden" dürfen. Beispielsweise ist die Wiederholungsrate auf dem MGM-Kanal recht hoch und das, obwohl dessen Archiv etliche tausend Titel beinhaltet. Angekündigt waren zum Start von MGM im April 2003
    Filme wie "Thelma & Louise", "Das Schweigen der Lämmer" sämtliche "007-Filme" und so weiter und so fort.
    MGM hat zwar jede Menge echter Klassiker im Programm und es gefällt mir recht gut, bis auf die ätzende Bildqualität, aber das ganze ist ausbaufähig.

Für den Turner Classic Movies Kanal sind ja in neuere Filme wie "Herr der Ringe", "Harry Potter", "Die Farbe Lila" oder "GoodFellas-Drei Jahrzehnte in der Mafia" angekündigt und die Testausstrahlung von "Training Day" lässt schon vermuten, dass dort ein Mix von alten und neuen Filmen gezeigt wird.
    Der Name Turner Classic Movies muss nicht unbedingt auf "alte" Filme deuten, einige der europäischen Ableger zeigen ja einen guten und bewährten Mix von alten und neuen Filmen.

Ich hoffe, dass TCM auch über Premiere abonnierbar sein wird und falls nicht, kann man nur mit dem Kopf schütteln, dass es Premiere nicht auf die Reihe kriegt sein Programmangebot auszubauen. In fast allen europäischen Ländern ist TCM Bestandteil der dortigen größten Pay-Sender.

9. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Premiere kommt mir das immer noch so vor als wollen sie nicht erweitern um den Kabelkunden das gleiche Programmangebot anbieten zu können wie über Sat, über Sat könnten sie neue Transponder anmieten, im Kabel gibts da leider Kapazitätsprobleme. :rolleyes:

Wenn man das mit anderen Anbietern aus dem Ausland vergleicht, siehst du was ich meine, dort bieten die das aber auch meist exklusiv über Satellit an.

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also quasi das Gegenteil von tividi/UM/arena. :)