1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi Satellit!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von htw89, 27. März 2006.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: tividi Satellit!!!

Ja das ist doch super! VH-1 und TCM werden mir bestimmt gefallen. Sind außer den RTL-Kanälen schon die anderen Programme im Testbetrieb?

2. Blockz

Blockz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Über Sat gibts wohl definitiv kein TCM als 24h-Sender. Bei der Kennung Boom/TCM ist zwar immer noch nur ein Balkentestbild, aber bei den Tonspuren gibts Deutsch und Englisch zur Auswahl und der Sender lässt sich mit Karte entschlüsseln. Bin mal gespannt wie die Aufteilung sein wird.

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Bei VH1 Classic und MTV Hits könnte ich mir gut vorstellen, das arena dabei die Aufschaltungen von MTV Networks Europe verwenden wird und diese beiden Kanäle dann auf der arena Karte freischalten kann.

Wäre natürlich super wenn sich kein Kanal die Sendezeit mit einem anderen teilen braucht.

Allerdings muß ich sagen wenn das bei arena so weiter geht, das tividi Kanäle während der Fußballübertragung abgeschaltet werden und neu hinzukommende Sender die Sendezeit am tag teilen müssen, dann bin ich Ende Oktober 2007 wenn mein Jahresvertrag abläuft kein Kunde von tividi sat mehr.

Es wundert mich überhaupt nicht, das arena bei sollch einer Angebotsstrategie verluste einfährt, wenn ständig Sender so zu sagen
    EIN und AUSGESCHALTET werden müssen um ein Angebot bieten zu können.
    Welcher zahlende Kunde macht das auf langer dauer denn mit???

Ihr??

Ich nicht!!!!!

4. Blockz

Blockz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich, da ich mich bewusst für arena komplett entschieden habe. Das es abgeschaltet wird war immer klar und wenn abgeschaltet wird, bin ich sowieso auf einem der arena-Sender.

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Tja du magst das so sehen!
    Ich sehe das etwas anders!
    Nun Fußballfans sollen meinetwegen auch den Fußball sehen können aber dann müßte auch dafür gesorgt werden, das die nicht Fußballfans auch durchgehend die Unterhaltungskanäle empfangen können.
    Schließlich verlangt arena von jedem Satzuschauer 5 Euro Satgebühr egal ob tividi oder arena also müßte auch alles zu jeder zeit empfangbar sein!!!!

6. Blockz

Blockz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du absolut Recht. Wäre mein Hauptgrund für das Abo nicht Fuppes und das fast immer laufende NASN gewesen, hätte ich es unter diesen Bedingungen nicht abgeschlossen.

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist für mich sowieso der Witz des Jahrhunderts, dass arena einerseits Satzuschauer extra zur Kasse bittet und trotzdem das Angebot (Anzahl der Sender und Sendezeiten) teilweise erheblich einschränkt. Jedem halbwegs vernünftigen Menschen muss doch bei solch einem Gebaren die Galle hochkommen. :wüt:

8. dotzi

dotzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD

Ist denn jemanden bekannt, wann MTV und VH 1 auf Tividi-Sat startet? Auf der Page von Arena ist da kein Datum angegeben. Cartoon und TMC dglaube ich, sollen ja am 05.12.06 on Air gehen und die RTL Spartenkanäle am 01.12.06. Ich denke jedenfalls, dass sich da Premiere langsam anstrengen müsste. Das Programm hat seit der Programmreform stark nachgelassen und ist für dessen Inhalte zu teuer. Arena ist im Aufbau und könnte mit Tividi eines Tages Premiere böse Konkurrenz werden.

9. radio bino

radio bino Guest

Also bei Transponder news habe ich gelesen das TCM und Cartoon network auch über Sat 24 Stunden senden sollen.

10. Blockz

Blockz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist auch nur ne Vermutung meinerseits. Die Kennung kann sich ja noch ändern.