1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi Satellit!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von htw89, 27. März 2006.

  1. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Anzeige
    AW: tividi Satellit!!!

    Also (noch!?) keine offiziellen Daten von Arena. ;)
    Theoretisch besteht dann noch die Chance, dass für das tividi-Angebot ein zweiter Transponder angemietet wird.
     
  2. serkman

    serkman Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tividi Satellit!!!

    Glaube ich nicht:
    http://www.news-ticker.org/pm.php?news_id=4643084&aktion=nf

    Da steht
    Klingt so als ob die Sender nur laufen wenn Fussball Pause macht, dann reicht ein Transponder.
     
  3. MasterMax180590

    MasterMax180590 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tividi Satellit!!!

    Das ist ja mal geil. Aber die Schweizer werden wohl wieder nix abonieren können:( Will aber umbedingt NASAN wegen der NHL!

    Steigt axn und nation... jezt bei easy TV aus? Bringt ja nix wen die doppelt sind.......
     
  4. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: tividi Satellit!!!

    @serkman

    Stimmt! Diese Info hatte ich auch heute gelesen und nicht mehr dran gedacht.
    Aber wie heisst es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" :)
     
  5. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: tividi Satellit!!!

    Die Antwort dieser Frage werden wir sicher noch dieses Jahr erhalten!
     
  6. serkman

    serkman Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tividi Satellit!!!

    Fände ich auch besser, aber mal abwarten. Bin mal gespannt, ob das tividi Angebot über Sat schon früher startet, oder starten die ihr komplettes Programm erst am 11.8.? :eek:
     
  7. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tividi Satellit!!!

    Da Du Dir die Zeiten selbst zusammengewünscht hast, würde ich das sehr anzweifeln. Speziell am Samstag wird die Unterbrechung nach den Spielen bis mindestens 18:30 Uhr gehen, da nach den Live-Spielen eine Spieltagszusammenfassung mit Oliver Welke kommt.
    Unter der Woche wollte man doch noch Spiele wiederholen und Reportagen, Nachrichten rund um Fußball senden.
    Wo findet das Platz?
     
  8. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tividi Satellit!!!

    Ja, du kannst nicht rechnen, wie 99% aller Mitglieder hier im Board, so scheint es.
    Kabel: 14,50 + 19,90 = 34,40 EUR
    Sat: 19,90 + 5,00 = 24,90 EUR

    Für die knapp 10 EUR mehr im Kabel, gibt's auch ein größeres tividi Angebot. Also, richtig gerechnet, passt das sogar genau. Bedenkt man dann noch, dass hinter arena Kabelanbieter stehen, die eigentlich ein Interesse daran haben, Kunden von Sat weg- und zum Kabel hinzulocken, dann kann man das Angebot eigentlich nur als extrem fair bezeichnen.

    Für Freitag abend live, die Spieltagszusammenfassung, Reportagen, Nachrichten und Wiederholungen reicht doch ein Kanal. Sonntags während der Übertragung zwei Kanäle. Mehrere Kanäle braucht man nur während der parallelen Live-Übertragungen am Samstag. So gesehen müßte tividi auch bei einem Transponder maximal am Samstag nachmittag unterbrochen werden. Dazu kommt, dass einiges von tividi nur spät abends Kapazität braucht (Porno). Und wenn die Beteiligten UM und easy.tv jetzt noch in der Lage sind, über ihre eigenen Schatten zu springen und zumindest ihre Transponderkapazitäten zu sharen (ginge ja einfach per Simulcrypt), dann ist das Problem praktisch erledigt. Die interessanten Kanäle NGC, History, NASN, Silverline, Kinowelt legt man auf den easy.tv Transponder, die können dann auch am Samstag nachmittag laufen, die weniger interessanten kommen bei arena auf den Transponder und werden Samstag nachmittag für 2 Stunden unterbrochen. Dazu macht man Simulcrypt 2x Cryptoworks, so dass sowohl easy.tv als auch tividi das Subscription-Management für ihre jeweiligen Kunden selbst in der Hand behalten. MTV holt man direkt von deren Transponder auch noch mit ins Boot und schon hat man ein nettes Konkurrenzpaket für Premiere Thema & Sport und Kofler hätte sich an seinem "Exklusivitätsprinzip" heftigst verschluckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  9. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tividi Satellit!!!

    Hoffen wir, dass die Jungs dazu in der Lage sind und auch für Sat-Kunden ein attracktives Angebot schnüren werden! An MTV via tividi sat glaube ich eher weniger.
     
  10. c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tividi Satellit!!!

    Da auch alle Spiele der zweiten Bundesliga übertragen werden müssen auch zu diesen Zeiten ein Paar Porgramme weichen.

    Also kann man sagen unter der Woche 9 zusätzliche Sender und am Wochenende eingeschränkt je nachdem wieviel freie Sender Arena braucht.