1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi Satellit!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von htw89, 27. März 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: tividi Satellit!!!

Die Prosieben-Sender werden wohl exklusive auf €ntavio kommen.

Ich wundere mich eher, daß RTL das nicht genau so macht. Wo die doch quasi Vorreiter bei €ntavio spielen. Tividi-Sat darf man doch getrost als Konkurrenz zu €ntavio ansehen.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Na da haben die bei arena aber sehr schlechte Karten bei mir mich noch einmal wieder zum kabel zu locken.
    Bei dem Mist den die damals mit mir gemacht haben:wüt:

Ständig Bildausfälle beim Kabel habe ständig dort angerufen und ish gebeten den Fehler zu finden.
    Hatte damals einen Fachhändler hier der die Leitungen vom Verteiler der Kabelanlage bei mir im Haus bis zum fernseher überprüft hat.
    Der hat festgestellt, das etwas mit dem Kabelstation am Haus nicht stimmen muß.
    Habe bei ish angerufen und denen das gemeldet und sie gebeten doch mal jemanden vorbei zu schicken der sich das mal ansieht.
    Habe gewartet und gewartet, doch von ish ist nie jemand gekommen und hat sich das angesehen.
    Da habe ich aus diesem Grund meinen Kabelanschluß gekündigt und das wird er auch bleiben.
    Hätten die sich früher überlegen müssen.:wüt:

Ich denke aber das füher oder später die Sender nicht nur beim Kabel bleiben wollen sondern auch per Satellit empfangbar sein wollen, somit ist das nur eine frage der Zeit bis alles Kabelsender auch per Satellit empfangbar sind.

Wer weiß wie lange ich darauf warten muß aber ich habe mir geschworen ich werde darauf warten.
    Kabelanschluß kommt für mich nicht mehr in Frage.
    Außerdem bin ich beim Satellit frei und brauche nicht lange warten bis die Kabelbetreiber ihre Netze soweit aufgerüstet haben um weitere Kanäle einspeisen zu können.
    Und glaubt mir irgendwann wird es soweit sein, das das Kabel Restlos voll ist und nichts mehr reingeht.

Ich lasse mich mal überraschen was die Satellitenzukunft so bringen wird.:winken:

3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

@Andre444: Deine Erfahrungen mit ish kommen mir bekannt vor. Ich hatte genau die gleichen Erlebnisse (ist allerdings schon über 2 Jahre her) und bin darum auf SAT gewechselt. Und ich muss sagen, ich habe es bisher nicht bereut.

(und inzwischen weiß ich auch, dass das relativ schlechte Fernsehbild was ich früher hatte, nicht am Fernseher lag)

4. Baschiiii

Baschiiii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

habe jetzt auch seit kurzem zusätzlich zu Arena (Sat) auch Tividi gebucht.

Das einzige was ich dazu sagen kann ist: Wer sich über die schlechte Bildqualität bei Premiere beschwert hat, der hat wohl noch nie Tividi Programme über Sat gesehen :( Ich muss zugeben dass ich sehr enttäuscht war. Besonders NASN ist ja ein Pixelbrei sondergleichen :( Aber auch Kinowelt und AXN sehen nicht sehr prickelnd aus. Bevor die nicht mehr Transponder mieten oder die Bildquali gewaltig hoch schrauben brauchen die gar keine neuen Sender aufschalten. Das ist wirklich ein Zumutung.

5. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

@Berry2
    Na das Problem hat sich bei ish bis heute wohl nicht geändert:mad:
    Deshalb bin ich auch WIEDER auf Satellitenempfang umgestiegen und bin weiterhin bestens zufrieden!:LOL:
    Kabelanschluß bei ish kommt mir nicht mehr in den Fernseher!!!!!!

@Baschiiii
    hmm schlechte Bildqualität bei tividi sat??
    Kann ich bei mir nicht behaupten, bei mir ist die Bildqualität ganz gut.
    Vielleicht liegt das auch an deinem Receiver ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
    Meine erfahrung nach haben einigen Receivern schon eindeutige unterschiede bei der Darstellung der Bildqualtät.
    Habe ich selbst schon erlebt.

Kleiner vergleich zwischen Dreambox DM7000 und Humax PR-HD1000, da habe ich zum Beispiel festgestellt, das die Bildqualität bei der Dreambox besser ist als beim Humax und zwar bei tividi sat.
    Da scheint es also doch unterschiede von Receiver zu Receiver zu geben.

Aber ich hoffe trotzdem das arena bald weitere Transponder anmietet um weitere tividi Kanäle anzubieten, bei 5 Euro Satellitengebühr sollte man das ja wohl erwarten können!!

Gruß
    Andre444

6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Wie ich heute in der neuen Infosat 12/2006 gelesen habe soll es um Entavio garnicht so gut aussehen!!
    Ich hoffe mal das Entavio nie kommen wird.
    Das würde nähmlich die ganze d-box misäre von 1997-2002 wieder von vorne anfangen lassen.
    Und ob das so gut für den Markt ist, wage ich zu bezweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    warten wirs mal ab was da kommt!!!

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt auf den Kanal an. NASN ist wirklich schlecht, Kinowelt mittelprächtig, der History Channel indes gut.

8. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Scheinbar hat Technisat keine große Lust darauf, Entavio-Krüppel-Kisten zu bauen. :D

9. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da Arena über SAT laut Buli-Vertrag starten musste, hat man auch nur die entsprechenden Kapizitäten angemietet, die man braucht. Und wenn die BuLi nicht sendet und die bezahlte Kapizität nicht zu verschwenden, hat man eben 7 Programme mit aufgeschaltet. Was auch absolut logisch und nachvollziehbar ist.

RTL Crime, RTL Living & Passion

Ich glaube nicht, dass die Kanäle auf den bisherigen Arena-Transpondern unter gebracht werden. Ich schätze, dass die auf dem RTL Transponder unter gebracht werden und in CW codiert werden.

Ich denke nicht, dass tividi ein Transponder dazubestellt um das Angebot auf eigene Kosten (so ein Transponder ist sche*** teuer) zu erweitern.

Und daher kann SAT 1 Comedy & K1 Classics nicht mal eben nachziehen, wie einige erhofft oder gedacht haben, da die P7S1-Gruppe sich zwei Transponder mit anderen Programme teilen und picke packe voll sind.

Einigung mit easy.tv wünschenswert

Dann wäre eine Doppelausstrahlung von NGC & AXN hinfällig und Silverline, Extreme Sports sowie Erotik First wären bei tividi schon dabei. Und man könnte schon wieder zwei zusätzliche Programme vermarkten.

Gleichzeitig wäre tividi für Abos zuständig und easy.tv für die Prepaid-Angebote.

Unterm Strich denke ich, dass das Angebot von tividi erst dann erweitert wird, wenn die Sender eigene Kapizitäten anmieten und das pro Abo was vom Entgelt abbekommen. Alles andere würde sich für tividi (Unity Media) nicht rechnen.

Dave

10. sportbiker33

sportbiker33 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo
    wie ist es denn,habe bei arena auf der homepage gelesen das die rtl sender starten und das es in kürze
    laut arena weitere sporthighlights und weitere kanäle hinzukommen werden.
    darf wann dann etwar davon ausgehen das arena oder nm doch einen neuen transponder anmieten oder wo anderst plätze anmietet und weiter sender aufschalten wird?