1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi Satellit!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von htw89, 27. März 2006.

1. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: tividi Satellit!!!

****für folgendes absolut keine gewähr!*****

1. die alte firmware von der herstellerwebsite besorgen
    2. flashtool besorgen
    3. per seriellem anschluss vom pc aufspielen

***wichtig: (das ist ernst gemeint): wie bei BIOS flash's gilt auch hier: wenn irgendwelche unklarheiten auftreten: jemanden fragen, der sich damit auskennt! (z.B. hier in den technik-foren oder noch besser einen fachhändler vor ort)****

2. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Danke dir schonmal!

Das ganze hört sich nicht ganz so einfach an. Und dieser ganze Mist nur wegen dem sch*** Update!:wüt::wüt::wüt:

3. Turtle

Turtle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Steht zwar drauf aber ohne das Signal kann man ja nichts freischalten bzw. aktivieren. Ohne die Smartcard hat man das gleiche Bild wie mit der Karte.

4. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Receiver hat heute auch ein Update parat gehabt für was auch immer. In der Senderliste steht jetzt Arena9 und NASN usw. Was brauch ich alles für Sender für Arena+tividi oder muss ich nochmal einen Sendersuchlauf durchführen.

5. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

@Rob

In einem anderen Thread habe ich schon einen Tip wegen der Favoriten bekommen.

Im Menü zum Favoriten sortieren, kannst du mit der grünen Taste die Favoriten Liste B auswählen und dort kannst du dann alles wieder so sortieren wie du willst.

Mußt dann nur beachten, das jedesmal wenn du auf die Arena Taste oder die TV gehst, wieder in die festgeschriebene Liste A zurückfällst. Also immer aus den Menü Listen (SFI oder OK) mit der Exit Taste zurück, dann bleibt deine Liste B immer aktiv.

6. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

@Chakaa und Rob:

Genau das hab ich jetzt auch vor: ne Stunde lang neue Liste bauen.
    Frag mich was der Quatsch soll, auch mit der tividi-Einblendung unter dem Programmplatz...bei den tividi Sendern meinetwegen, aber bei jedem :wüt: Schade, mit der alten Firmware war der Reciever so angenehm benutzbar. Wo sollte man sich denn wegen dem Update beschweren ? Ich denke das sollten viele tun, um arena bzw TechniSat zu zeigen das wir uns so nen Schrott nicht gefallen lassen.

7. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Ich habe Gestern Abend bei Technisat angerufen (0,62 €) doch die Gurke am Telefon wußte noch nichtmal ob ein neues Update vorhanden ist.

Außer auf Werkseinstellung zurücksetzen und flashen ist dem nix eingefallen.

Ich würde aber schon sagen, das wir Technisat mit anrufen bombadieren sollten. Das ein gesponsorter Receiver evtl. Einschnitte haben könnte ist ja ok, aber einen echt guten Receiver mit einer neuen Software fast unbrauchbar zu machen, ist schon ne Frechheit!:wüt:

8. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem

Schalte auch gerade ein und denk mich trifft der Schlag...erst das schwule TIVIDI Logo überall...da kann ich mit leben....aber das meine mühsam gebauten Listen wech sind....das ist ja wohl frech. Was haben die davon wenn die die Kanalbelegung bestimmen :confused:
    Da sage ich doch....*****...noch so ein Ding und der Homecast 5001CI kommt wieder zum Einsatz....trotz fehlender Optionstasten und Sortierkomfort.....so nicht....:wüt:

9. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Ihr müsstet doch noch Widerrufsrecht haben. Man könnte davon mit der Begründung, dass der Receiver schlecht ist, Gebrauch machen. Oder man könnte den Receiver als defekt einstufen und zurückschicken, immerhin hat die Sendersortierung vorher funktioniert. :D

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Interessant wäre ja mal, ob man die Software vom Digit MF4-S draufspielen kann. Die Hardware scheint ja eigentlich identisch zu sein.

Ist jemand so mutig?

Wenn mir das Ding noch mehr auf den Geist geht, probier ich es selber mal und wenn´s schief geht kommt halt meine gute alte Digibox Beta 2 wieder zum Einsatz.;)