1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi Satellit!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von htw89, 27. März 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: tividi Satellit!!!

hmm wieso eigentlich immer noch abzockgebühr.

ist es nicht so das um extra für die sat kunden einen transponder mieten muss?

wieso darf sich um sich das eigentlich nicht bezahlen lassen? ;)

2. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

5 Euro sind einfach Abzocke im Verhältnis zum geplanten Kundenstamm.
    Wenn der Verein nur 100.000 Abonennten haben sollte, wäre das noch irgendwie verständlich... Bei einigen Millionen geplanten Kunden ist hingegen ein Großteil der 5 Euro Reingewinn für Arena und hat nichts mehr mit Transpondermiete zu tun.

Zum anderen könnte man sich dann auch fragen, wieso Easy TV, wo der Abopreis ansich noch erheblich niedriger ist, und die Abozahlen auch nicht sonderlich hoch sind, keine zusätzlichen Abzockgebühren erhebt.
    Genau so wenig wie irgend ein anderer Pay TV Anbieter von den Satkunden mehr Geld sehen will, wie von den Kabelkunden.

Normalerweise kann man diesen Pillepallebetrag für die Traspondermiete nämlich auch einfach von den normalen Gesamteinnahmen zahlen.
    Genau so wie die zig Millionen, die Ish/Iesy der erforderliche Netzausbau kostet.

Gruß Indymal

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

@sebastian2

So teuer ist kein Transponder mit Uplink.
    Außerdem ist das hier schon 1000mal besprochen worden,also nicht schon wieder.

4. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@sebastian2: Die Angebote haben für Kabel- und Sat-Kunden gleich teuer zu sein, so einfach ist die Sache. arena hat ja "offiziell" nichts mit ish/iesy zu tun, also müssten die auch dort Kosten haben, die man auf die Teilnehmer wieder umlegen müsste. Nur ist es ja hinterher doch wieder derselbe Verein, was die nächste Katastrophe ist - ein Kabelnetzbetreiber kann und darf einfach nicht Programmveranstalter werden. Das führt nämlich nur zu Benachteiligungen gegenüber anderen Anbietern - z.B. dadurch, dass arena eben den Kabelplatz doch kostenlos erhält, was eigentlich nicht sein dürfte.

Über die 5 Euro werden sich aber sicherlich auch die KDH-Kunden freuen dürfen, wenn arena denn dort ausgestrahlt wird. Auch dort hat man ja Kosten und auch die werden wohl auf den Kunden umgewälzt. Und das ist einfach ein Unding. Ein Programmpaket muss überall den gleichen Umfang und den gleichen Preis haben - selbst Premiere hat das kapiert und die früher mal vorhandenen Sat-only-Kanäle nicht mehr in der Form weiter durchgeleitet.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Trotzdem muss UM extra einen transponder anmieten.

Somit ist eine extra gebühr nichts verwerfliches. Das die 5 euro etwas zu hoch sind habe ich hier nicht bestritten.

1. ist easy.tv primacom.

2. sind 9 euro für das programm angebot in meinen augen schon extrem hoch. ich denke dort ist es ein leichtes für einige sender den transponder zu mieten.

nehmen wir mal an die sender kriegen alle nen euro.

das wären 4 euro rein gewinn für den transponder. dann noch 3 euro pro hoppel vergnügen. das läppert sich. ;).

nur wenn easy.tv nun buli rechte hätte die teuer sind sieht das schon wieder anders aus ;).

aber was solls. ich hab mir tividi satellit bestellt. für mich sind die 5 euro keine abzocke. jeder wie er will.

6. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kroes hat das schon richtig formuliert. Premiere erhebt ja auch keine Kabelzusatzgebühr, nur weil man dort mehr Geld für die Einspeisung berappen muss.
    Und bei Easy TV bekomme ich zumindestens zwei Sender zu einem ähnlichen Preis, wofür ich bei Arena/Tividi gerade mal die "Transpondermiete" ohne Programminhalt bezahlt habe. Dabei ist es mir auch völlig wurscht, welches Unternehmen dahinter steckt.

Und für meinen Bedarf wäre eigentlich nur das Tividi Angebot in Frage gekommen, da mich die Buli nicht die Bohne interessiert.
    Und das wäre für 10 Euro durchaus eine Konkurenz zu Premiere gewesen.
    Bei 15 Euro pack ich allerdings lieber noch mal 5 Euro drauf und besorg mir ein Abo von Premiere Thema. Da hab ich persönlich mehr von und Arena somit einen Kunden weniger.

Und nebenher werde ich die 5 Euro auch weiterhin als Abzocke betrachten, die einzig dem Zweck dient, um den Satempfang gegenüber dem Kabelempfang unattraktiv zu machen.
    Ansonsten hätte man die Gebühr auch einfach auf alle Sat und Kabelabonnenten umlegen können und gut wärs gewesen. So weltfremd wäre diese Praxis ja nicht gerade.

Gruß Indymal

7. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde auch das die 5 Euro eine Abzockgebühr sind!

Aber bei Tividi bekomme ich zu meiner Buli noch den NASN. Ich bin froh das ich den Sender endlich bekommen kann. Aber billig ist Tividi für 25 Euro nicht. Ich werde in den nächsten Tagen aber trotzdem bestellen! Der kostenlose Receiver hat bei mir letztendlich den Ausschlag gegeben.

8. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde generell erst warten, bis alle arena-Sender auf Sendung sind und alles problemlos läuft! Man hat eh nichts davon, wenn man vor dem 01.08. abonniert und "arena-geeignete" Receiver zum Nulltarif wirds sicherlich auch danach geben, man will ja sicherlich auch nach dem 01.08. weiterhin Kunden an sich binden...

9. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

nicht zu vergessen eurosport 2! alleine heute drei Tennisübertragungen live.
    übertragen glaube ich auch die motocross wm. ist ein topangebot, gerade wenn man bedenkt, dass premiere es nicht auf die reihe gekriegt hat NASN oder Eurosport 2 aufzuschalten. oder englische Pferderennen und und und...

Ich hätte für NASN+ Eurosport 2 auch 10 Euronen zusätzlich an Premiere überweisen, die sind so blöd und arrogant. Ich glaube so wie sie mit den kunden umgehen, gehen sie auch mit geschäftspartnern um. Kein Wunder das sie bei den NFL-Rechten überrascht wurden...

Naja, endlich Konkurrenz, d.h. bessere Programme und Service für die Kunden!

10. sportbiker33

sportbiker33 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo leute habe heute ne e-mail von arena bekommen.
    dort wurde gesagt das die letzten 2 sender" gute laune tv und turner classic movies"sein soll
    und das sie den tansponder 102 voll arena/tividi benutzen und die transponder 115 zeitweise arena und 117 arena/tividi.
    also könnte ich mit gut vorstellen da ja 115 und 117 auch von orf und easy benutzt werden die progamme axn und national georaphic channel über easy läuft oder?
    und was ist mit der meldung von nem neuen sender von kloiber der muß ja auch noch seinen platz bekommen.
    und dann gibt es ja noch arena home kanal