1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi Satellit!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von htw89, 27. März 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: tividi Satellit!!!

War auf der Seite...
    Habe die PM aber nicht gefunden. Nur das hier, woraus nichts hervorgeht.
    Wenn man eine Quelle angibt, dann gibt man sie genau an am besten gleich mit Link !
    So kann das ja kein Mensch nachvollziehen...

Und wieso sprichst Du plötzlich nur noch von 2 Programmen ?
    Wenn ich Dich mal kurz zitieren dürfte:

Die Transponderbelegung über Sat entspricht bei Premiere in allen Kabelnetzen 1:1 der Belegung der Kabelkanäle für Premiere. Zu keinem Zeitpunkt waren 14 TV-Programme oder gar mehr auf einem Premiere Transponder. Weder vor noch nach einer Umstellung - wobei kein Mensch weiß, von was für einer Umstellung Du sprichst. Radio-Programme nehmen wesentlich weniger Platz weg als TV-Programme/-Feeds. Trotzdem sind auf dem Transponder mit den Radio-Programmen weniger TV-Programme/-Feeds drauf. Das die Transponder zum Wohle der Bildqualität weniger Programme vertragen können, ist nicht die Frage - das ist sicherlich richtig. Aber Premiere quetscht nicht einmal annähernd soviele TV-Programme/-Feeds auf einen Transponder, wie Du behauptet hast.

Wenn Dir das egal ist und Du Dich gar nicht informiert hast, dann behaupte bitte nicht plötzlich so einen Quatsch. Andere User können ja nicht erahnen, dass die Infos nicht stimmen.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ja klar ist er das ...
    Die deutsche Rechtschreibung ist nicht beliebig vergewaltigbar.
    Naja, da hatte ich bislang einen anderen Eindruck, wollte ja nur mal nachgefragt haben.
    Fertiggemacht habe ich bestimmt noch nicht jemanden.

3. waveland

waveland Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Tividi über Satellit

Das habe ich mich auch gefragt, eine Email geschickt und folgendes erhalten:

"Für Satellit sind nur Receiver geeignet, die Cryptoworks unterstützen.
    Derzeit für arena kompatible Satelliten- Receiver sind:

-Technisat, Typ Digit MF4-S
    -Telestar,Typ Diginova 3CRCS
    -Homecast,Typ:S3000 CR
    -Smart,Typ: MX 06

Sollte Ihr Receiver dieses Verschlüsselungssystem unterstützen können
    Sie tividi, nach dem Erhalt Ihrer smartcard, sehen."

Auf den arena.tv Web-Seiten heisst es übrigens:

"Schon vor August Digital-TV erleben?
    Einfach zum nächstmöglichen Termin bestellen und gratis bis zum 31.07. tividi FREE erleben."

4. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Tividi über Satellit

Tividi Free enthält nur Sender, die über Astra sowieso unverschlüsselt sind.
    Von daher wäre es nicht allzu sinnvoll, dieses Paket über Sat anzubieten, schätze ich mal ;)

Mit dem Start des Tividi Satangebots hat es also nicht allzuviel gemeinsam.

Gruß Indymal

5. waveland

waveland Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Aufklärung, ich hätte es schon fast bestellt. ;)

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Einen kleinen Anreiz für frühzeitige Bestellung gibt es jetzt doch: Wer das Komplett-Paket bis Ende Mai für 24 Monate abonniert, erhält einen "arena-geeigneten" Sat-Receiver kostenlos. Ansonsten kostet der 79 Euro bei 24-Monats-Verträgen und 99 Euro bei 12-Monats-Verträgen. Wer wirklich 24 Monate bleiben will, der könnte sich das durchaus überlegen - sind dann im Vergleich zu einem 24-Monats-Nur-Fussball-Abo gerade mal 41 Euro insgesamt mehr (also weniger als 2 pro Monat), wofür man dann eben die Zusatzkanäle erhält. Wäre nur interessant mal von arena zu erfahren, welche Programme genau bei Live-Fussball abgeschaltet werden und wie die überhaupt auf neun zusätzliche Programme kommen. Aufgeführt sind ja auf der Homepage nur sieben - oder zählen die die englischen Tonspuren von Boomerang und Eurosport 2 als Programm acht und neun?

7. htw89

htw89 Guest

Irgendwo hab ich gehört, Kanal 8 und 9 werden SAT.1 Comedy und kabel 1 classics.

8. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hat von euch schon einer Tividi über Sat bestellt? Ich werde jetzt irgendwann bestellen. Es gibt ja jetzt mindestens einen neuen Receiver kostenlos. 25 Euro für Buli und NASN ist zwar nicht gerade billig, aber glaub nicht das die mit dem Preis noch runter gehen.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich würde noch bis mindestens 14. Mai warten .... :winken:

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das macht das Angebot wieder interessanter für SAT-Kunden, wiegt möglicherweise die 5€-Abzockgebühr auf. Wäre nur schön zu wissen, welches Modell man da bekommt. Den Technisat hätte ich sehr gern! Aber ich warte noch einige Tage ab.