1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi Satellit!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von htw89, 27. März 2006.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Tividi über Satellit

Thrakhath schrieb:
    Noch nicht! [​IMG]

Eutelsat Hot Bird 13 Grad Ost 10971 H - tp 123 - 27500 - 3/4

Eutelsat Hot Bird 13 Grad Ost 11013 H - tp 125 - 27500 - 3/4

Eutelsat Hot Bird 13 Grad Ost 12207 H - tp 75 - 27500 - 3/4

Eutelsat Hot Bird 13 Grad Ost 12303 V - tp 80 - 27500 - 3/4

Das gibt's also schon. Mich würde nur interessieren, ob irgend einer eines dieser 60 Programme, die auf diesen vollgequetschten Transpondern angeboten werden, tatsächlich anguckt. [​IMG]

Sebastian schrieb heute Mittag:
    NASN schon, weil das auf den neuen Arena Transponder kommt.

Gute Chancen haben National Geographics und AXN, weil die zur Zeit schon auf Sendung sind - und es wäre ja blöd, die nochmal auszustrahlen. Man wird dasjenige Satelliten-Signal nehmen, das es jetzt schon gibt.

Es kann aber sein, dass Arena zur "Prime Time" mehr als einen Transponder braucht und mit Easy.TV einen Vertrag macht, dass die entsprechenden Sender so lange pausieren, um dafür ein weiteres Fussballspiel aufzuschalten.

Haiscore maulte vor 10 Tagen:

Genau. Aber nur für Kabel-Kunden. [​IMG]

Über Satellit wird Sci-Fi derzeit ausschliesslich bei Premiere vermarktet - und Du wirst mit 22.90 Euro monatlich zur Kasse gebeten.

Kofler ist - was Premiere Thema anbetrifft - ein absoluter Versager. [​IMG]

Wer soll denn Premiere Thema zu diesem Wucher-Preis abonnieren, wenn man für 27.75 Euro ein Prepaid Abo für "Premiere Komplett" bei Amazon bekommt?

Ich vermute, es kommt für mich bald die Zeit, wo ich über Satellit kein deutsches RTL und kein Sat-1 mehr sehen werde. Wenn die ihre Programme verschlüsseln, werde ich versuchen, mich als Fernseh-Zuschauer für diese Abzock-Sender komplett zu verweigern. [​IMG]

Wenn Kofler seine Preis-Politik nicht bald ändert, kommt der Sci Fi Channel (Deutschland) für mich auch auf die Liste der gesperrten Sender, die ich nicht gucke.

Mal was anderes: Wer hat Tividi über Satellit schon abonniert? Hat schon jemand eine Satelliten Cryptoworks Smart Card bekommen? Wann ist Sendestart von Tividi über Satellit?

Und welchen Transponder kriegen die eigentlich?

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Tividi über Satellit

Was haben die Premiere-Transponder mit irgendwelchen Hotbird-Transponder zun tun :confused:

Das es grundsätzlich Transponder gibt, auf denen mehr als 14 TV-Feeds/Programme sind, habe ich nicht bezweifelt. Aber Sebastian2 hat behauptet, es gäbe Premiere Transponder mit 14 oder mehr TV-Programmen/Feeds. Und das ist falsch.

Und der Vergleich mit Premiere ist hier wohl deutlich relevanter, weil hier die Bildqualität bei Fussball schon wirklich nicht toll ist...

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Es gibt Premiere Thema auch als Prepaid für 15,- €/Monat. Im Kabel würde ich eher zu Kabel Digital Home raten (doppelt soviele Sender, halbe Kosten)! :) Premiere Thema wird mehr als ein Zusat-Paket für Film und Sport verstanden.

Alleine ist Thema viel zu teuer. Mit Sport oder Film kostet es nur knapp 10 ,- €/ Monat. :cool::LOL:;)

4. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So etwas wird doch in der Regel nur dann gemacht, wenn der Sender den Upload selber realisiert, wie z.B. MTV und sich dann lediglich über verschiedene Pay TV Anbieter vermarkten lässt.
    Im Falle von NGC oder AXN ist aber Easy TV dafür verantwortlich, daß die Sender überhaupt per Sat empfangbar sind.
    Und wieso sollte Easy TV die Sender einfach der Konkurenz zur Verfügung stellen ?
    Immerhin gibt es auch mehr als genug Beispiele für unnütze Doppelübertragungen, da die einzelnen Pay TV Anbieter garnicht auf die Idee kommen diesbezüglich zusammen zu arbeiten.
    Also Sendestart soll wohl ebenfalls August sein. Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen dafür ne Vorbestellung abzugeben. Als Satkunde hat man da ja sowieso nichts zu verlieren.
    Und man muss es Arena auch nicht ganz so einfach machen. Ansonsten könnte Arena noch auf die Idee kommen ihre 5 Euro Satgebühr würde blind akzeptiert.
    Den, wo jetzt noch Sat 1 und Pro 7 HD zu finden sind.
    Was mit den HD Sendern nach der Räumung passieren soll, wurde hingegen noch nicht bekannt gegeben. Wenn die weiter senden wollten, hätte Astra an Arena ja auch nen anderen TP vergeben können.

Gruß Indymal

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

6. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tividi Satellit!!!

Meines Wissens wird Easy TV von der Primacom betrieben. Und die gehört meines Wissens nicht direkt zu Unity Media.
    Ansonsten hätte Iesy auch keine Klage gegen Easy TV wegen ähnlich klingendem Namen anleiern müssen.
    Irgendwo ganz oben in der Hirachie steht zwar das selbe Konsortium dahinter, wenn ich das richtig verstanden habe, so ganz einfach ist die Vermittlung zwischen den beiden Unternehmen aber scheinbar nicht.

Gruß Indymal

7. jamiro029

jamiro029 Guest

richtig Easy.Tv und Primacom sind Töchter von UPC

Ish, Iesy ,arena und Telecolumbus von Unity

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke für die erklärungen

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

und dieser beitrag ist nun besser? :rolleyes:

wenn ihr user mit vielen posts nicht mögt müst ihr das als regel aufstellen. :rolleyes:

Übrigens das c und das h zu vertauschen mache ich nicht mit absicht.

aber was erzähle ich das jemanden der menschen mit rechtschreibfehlern gleich als idiot abstempelt. wo du dvb2000 fertig gemacht hast habe ich noch nicht vergessen ;)

@Thrakhath geh mal auf die nasn seite und lese die pm. oder auf anderen seiten von sendern die da stehen.

2 sind mindestens dauerhaft zu empfangen. unter anderem nasn.

Imho habe ich im kabel genug pemiere transponder gesehen wo viel zu viele fernseh und radio transponder drauf waren. kann sich nach der umstellung ja geändert haben. nur bandbreiten mäßig waren sie ausgeschöpft-

is mir aber auch ehrlich gesagt wumpe.

@octavius sicherlich hat ein transponder eine begrenzung.

aber eben doch keine.

Man könnte auch in kb senden etc. Man könnte rtl und pro7 sicherlich auf einen transponder packen. obs aber noch wer angucken möchte ist fraglich ;)

Nein nasn wird definitiv nicht abgeschaltet. haben sie selbst gesagt ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2006
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ist eigentlich etwas bekannt ob es Prepaid Karten geben wird oder spezielle Angebote kurz vor BuLi Beginn?