1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi Satellit!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von htw89, 27. März 2006.

1. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: tividi Satellit!!!

Da es Premiere in den letzten Jahren versäumt hat, bzw. verhindert hat, daß sich gewisse Programmsparten vernünftig entwickeln gibt es mehr als genug Sender im Tividi Paket, die ein Abo ohne Arena Bolz TV rechtfertigen.
    Für die Sportfans vor allem Eurosport 2 und NASN und für die Dokufans NGC und History Channel.
    Für Satkunden sind die meisten dieser Sender zur Zeit nur über Umwege empfangbar.

Deswegen würde ich die Anzahl der Abonnenten nicht unterschätzen, denen es auf den Kecks gehen wird, wenn am Wochenende zur besten Sendezeit plötzlich der Bildschirm schwarz wird.

Gruß Indymal

2. pro7fan

pro7fan Guest

Stimmt! Mich würde zum Beispiel nur das tividi Paket interresieren, vor allem Kinowelt, NGC und The History-Channel. Aber wenn dann Freitags, Samstags und Sonntags Stundenlang diese Sender schwarz bleiben, dann tue ich mir das nicht an. Mal angenommen, ich zeichne gerade ein Film bei Kinowelt auf, und mitten im Film wird der Bildschirm auf dem Sender dunkel. Ne, sowas tue ich mir nicht an. Arena soll erst mal mehr Kapazität anmieten, damit alle Sender rund um die Uhr empfangbar sind, dann kann man auch über ein Abo nachdenken....

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das meinst auch bloß Du. Hatte mir schon überlegt, Tividi OHNE Bundesliaga zu nehmen, aber mit der Wochenendpause untragbar, chancenlos. Beziehe dann eben NGC weiter über Easy.TV!

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau so sieht's aus und nicht anders!!!:love:

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die Mehrheit wird so denken! Die BuLi ist eben nun mal massentauglicher als die tividi-Kanäle! :winken::winken:;):love:

6. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was an einigen der tividi-Kanälen so toll sein soll.
    Klar, der Sci-Fi-Channel und 13th Street haben was.
    Aber vor allem AXN oder Kinowelt TV machen mich null an.
    Da läuft ja gar nix.
    Hab mich auf deren Website grad mal durch die Programm-Seiten geklickt, da war echt NICHTS auf absehbare Zeit.
    Haben die eigentlich auch mal Filmpremieren?
    Oder kommt da tatsächlich nur das, was schon x-Mal im Free-TV lief?

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Filmpremieren gibt es im deutschen TV nur auf Premiere und manchmal in der ARD (Der Untergang).

Viele Filme liefen schon im Free-TV, aber auf tividi/KDH laufen diese ohne Werbeunterbrechung!

AXN und Kinowelt kannst du in die Tonne kloppen. Silverline und die MTV-Sender sind sehr gut. Ob die auch über SAT ausgestrahlt werden weis ich aber nicht.
    Alle Sportsender auf tividi bzw. KDH kannst du komplett vergessen! :(

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@pro du hast wohl nasn d vergessen!!!

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

NASN ist gut, ich interessiere mich aber nicht im geringsten für US-Sportarten.

Weiterhin gut: THE HISTORY CHANNEL und natürlich Playboy TV. :cool::cool::)

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

LOL, von wegen die Sportsender taugen nichts ... kopfschüttel, da muß Premiere Sport erst mal rankommen ;) (jetzt steigert sich Premiere ja endlich im Nicht-Fußball-Bereich).

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, wenn es denn überhaupt um Geschmack geht und nicht wieder darum, daß bei Anbieter A alles toll und bei Anbieter B alles schlecht ist.

Kinowelt ist ein Thema für sich. Wenn man mal "Die Jungfrauen aus Bumshausen" rausnimt, welches wohl ein Ausrutscher war und so gar nicht in das Konzept paßt, ist Kinowelt ein Sender für Cineasten!

Auf Kinowelt läuft kein Mainstream, sondern künstlerisch wertvolle Filme, die nicht so breites Publikum haben. Da laufen sehr vile Filme aus Schweden (die Ingmar Bergmann Filme), Sachen aus den Niederlanden, Frankreich oder aber Werner Herzog Filme und so´n Zeug. Das sind mehr so Filme, die in den "hippen" Programmkinos oder auf Filmfestivals laufen und von Studenten oder "Kennern" geschaut werden. Es gibt auch immer ein Thema des Monats. Diesen Monat sind Indipendentfilme und Erstlingswerke dran.

Ursprünglich hatte ich den Sender auch als Schrott bezeichnet, bis ich da einige Schätzchen entdeckt habe. Nun bin ich kein Cineast sondern wohl doch eher Currywurstfresser, aber die Philosophie des Senders ist schon in Ordnung.

Aber wie gesagt, es ist ein schmaler Grad zwischen "exklusiven Filmen für Cineasten abseits des Mainstreams" und Filmen "die kein anderer Sender zeigen will und im Archiv als unverkäuflich vergammeln" :)

Mit Ausnahme der "Jungfrauen aus Bumshausen" sollte man sich aber sicherheitshalber vor dem Wort "Schrott" hüten ... nur weil man selbst lieber Currywurst ißt, sind Feinschmecker keine "Spinner" ... eventuell hat man selbst nur den Zugang noch nicht gefunden ...

Kinowelt schreibt über sich:

PS: Für Leute, die sich heute auf Premiere 6 "Kevin - Allein in New York" anschauen, ist der Sender natürlich nix ;-)

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006