1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi - Kein Bild bei einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zonelis, 1. Februar 2006.

  1. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tividi - Kein Bild bei einigen Sendern

    Moin!

    Ich habe im Prinzip das gleiche Problem. Nach meiner Beobachtung sind von der hohen BER nur Sender betroffen, die mit 256QAM senden, unabhängig vom Kanal, auf dem sie liegen.

    Edit: ich habe übrigens trotz der hohen BER noch ein Bild bei den betroffenen Sendern, allerdings sind da ständig Aussetzer.

    Matze
     
  2. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tividi - Kein Bild bei einigen Sendern

    Ich nochmal!

    Ganz konkret sind bei mir folgende Kanäle betroffen:
    S02
    S03
    S26
    S33
    S37
    S38

    Ok, S02 und S03 kann ich mir erklären, die Geschichte mit den alten Antennendosen ist ja hinreichend bekannt. Die restlichen Kanäle sind meines Wissens nach diejenigen, die mit QAM256 moduliert werden. Kann das an meinen Einstellungen bei der Kanalsuche (Nokia dbox Yadi 2.1.0.0) liegen, an sonstigen Einstellungen, am Image oder am Signal selbst? Ich würde nur gerne wissen, wo ich anfangen muß, zu suchen.

    Matze