1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi - Kein Bild bei einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zonelis, 1. Februar 2006.

  1. zonelis

    zonelis Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    233
    Anzeige
    hi

    und zwar hab ich mir unlaengst eine smartcard fuer tividi-free besorgt

    doch bedauerlicherweise bleibt der Bildschirm schwarz bei: Sat.1 , Pro7, Kabel1, Das Vierte, N24, Tele5, MTV, 9Live, TV5 und BBC World

    der ton (insofern man das ton nennen kann) ist abgehackt und total unverstaendlich.. wie bei nem "bandsalat"

    es wurde von ish wohl empfohlen auf werkseinstellungen zurueckzusetzen
    nur leider scheint das bei meiner neutrino dbox2-sagem nicht zu gehn

    weiss jemand rat? :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tividi - Kein Bild bei einigen Sendern

    Das hört sich nach dem bekannten Dosen-Problem an.
    Die von Dir genannten Sender befinden sich auf Frequenzen dievon einigen Antennendosen nicht richtig durchgeleitet werden.
    Mit der Software hat das nichts zu tun.

    Gruß Gorcon
     
  3. zonelis

    zonelis Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    233
    AW: Tividi - Kein Bild bei einigen Sendern

    hm.. davon hab ich auch schon gelesen

    das komische ist nur, dass ich gar keine antennendose habe..

    bei mir kommt das kabel direkt aus der wand.. :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tividi - Kein Bild bei einigen Sendern

    Aha, sind die Stecker auch richtig fest und gehen stramm in die D-Box?

    Wie sind die BER Werte der übrigen Sender und die der betroffenen?

    Gruß Gorcon
     
  5. zonelis

    zonelis Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    233
    AW: Tividi - Kein Bild bei einigen Sendern

    dumme frage:

    wie/wo bekomm ich denn die BER Werte der sender raus.. :confused:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tividi - Kein Bild bei einigen Sendern

    Rote Taste blaue Taste. (Technische Informationen)

    Gruß Gorcon
     
  7. zonelis

    zonelis Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    233
    AW: Tividi - Kein Bild bei einigen Sendern

    oh.. cool.. das ist mir in dem einen jahr seit ich die box hab ja total entgangen ;)

    also..

    BER-Werte (schwanken immer stark) :



    niedrigster höchster
    Wert Wert

    RTL -> 17.060 - 29.810
    VOX -> 21.150 - 30.090
    RTL2 -> 20.150 - 26.870
    SuperRTL -> 18.320 - 28.230
    ---------------
    Sat.1 -> 26.214 konstant
    Pro7 -> 26.214 konstant
    usw.

    bei allen sendern ohne bild betraegt der BER 26.214
     
  8. zonelis

    zonelis Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    233
    AW: Tividi - Kein Bild bei einigen Sendern

    achja und ich weiss nicht ob es was zu bedeuten hat, aber bei den sendern mit bild schwankt der SIG-Wert immer zwischen den beiden werten 19.018 und 19.275 (meistens 19.018) waehrend der SIG-Wert bei den sendern ohne bild der SIG-Wert immer zwischen den beiden werten 16.705 und 16.962 hin- und herschwankt (meistens 16.705)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tividi - Kein Bild bei einigen Sendern

    Na das Du bei den Werten überhaupt noch ein Bild hast wundert mich schon.
    Normalerweise sollten die Werte nicht über 1000 sein um einen Störungsfreien Empfang zu haben.
    Ideal wäre null.

    Da stimmt wohl etwas mit dem Kabelanschluß nicht.

    Gruß Gorcon
     
  10. zonelis

    zonelis Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    233
    AW: Tividi - Kein Bild bei einigen Sendern

    hm.. aber der BER-Wert ist doch bei den sendern die ich bestens empfangen kann oft noch hoeher als der bei denen die nicht gehen (die auch seltsamer weise alle den wert 26.214 haben)

    ich hab uebrigens gerade mal noch die sender von ard und zdf probiert, die haben alle nen BER-Wert von 0 !
     

Diese Seite empfehlen