1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TIVIDI K02 Karte im Kabel Deutschland Gebiet?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Leverjung, 23. September 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Re: TIVIDI K02 Karte im Kabel Deutschland Gebiet?

    Wenn das nur teilweise richtig ist, dann müßte irgendwie die Premiere Variante von Arena über I0* Karten freischaltbar sein. Das ist sie aber nicht, damit ist meine Aussage nicht teilweise sondern komplett richtig.

    Das letztendlich irgendwie sowohl die ish/iesy Arena Variante als auch die Premiere Variante von derselben Quelle aus dem Stadion kommt, ist doch völlig irrelevant.
    Der entscheidene Faktor ist, wird es so eingespeist, dass mit den mitgesendeten CA-Daten es über einen bestimmten Kartentyp entschlüsselbar ist oder nicht. Die Arena Programme, welche über Premiere ausgestrahlt werden, können mit I0* Karten nicht entschlüsselt werden und die Arena Programme, die ish/iesy einspeist können mit Premiere Karten nicht entschlüsselt werden.
    Wer zwischenzeitlich von wem wann die ursprünglichen Bild-/Tondaten noch unverschlüsselt übernimmt, ist für den Kunden völlig uninteressant, weil er daraus ja keinen Gewinn bezieht. Für ihn ist wichtig, was kann er womit gucken. Und die Frage des Ausgangsposting ist mit der Info, dass die Arena Variante für die er eine Freischaltung hat, in KabelDeutschland Kabelnetzen nicht verfügbar ist, beantwortet. Alles andere ist eigentlich nicht Thema des Threads und verwirrt Neulinge her als das es nützt.


    Und was Informationssammlung betrifft. Ich sehe, dass Du Dir immer sehr viel Mühe gibst. Trotzdem lese ich Deine Beiträge ziemlich ungerne.
    Grund:
    Ich empfinde sie als extrem unübersichtlich. Zusammengequotete Kommentare und lauter blinkende Smilies. Ich persönlich finde, dass liest sich dadurch sehr mühselig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  2. Mac1985

    Mac1985 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TIVIDI K02 Karte im Kabel Deutschland Gebiet?

    Hallo,

    ne Frage, weiß nicht ob die schon beantwortet wurde.
    Ich wohne in Niedersachsen und gucke über Kabel Premiere und darüber Arena. Jetzt bin ich nächste Woche in Köln und würde gern wissen ob da meine Karte funktioniert.

    Wäre dankbar für ne Antwort.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: TIVIDI K02 Karte im Kabel Deutschland Gebiet?

    Kurz und trocken.............nein :)
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Opa 38,

    erzähl doch hier nicht so einen Quark! [​IMG]

    Hast Du den Thread überhaupt gelesen? Hast Du verstanden, was Thrakhath und ich geschrieben haben?

    Ich finde, manchmal benimmst Du Dich wie ein Elefant im Porzellan-Laden! [​IMG]

    Selbstverständlich kann Neuling Mac1985 in Köln "Arena" gucken - und zwar sowohl über Kabel als auch über Satellit. Es sei denn, sie senden wieder mitten in der Halbzeitpasue einen Keywechsel.

    Für Satelliten-Empfang braucht man ein Alphacrypt Modul, z.B. das bewährte Alphacrypt Classic. Anders kriegt man eine Premiere Kabel Karte im Sat-Receiver nur schwer zum Laufen.

    Wie es im Kabel ausschaut, weiss ich nicht 100%ig. Mit einem Alphacrypt Modul in einem nicht zertifizierten Kabel-Receiver ohne Embedded CA dürfte es auch im Kölner Kabel keinerlei Probleme geben - weder bei Netcologne noch bei Ish.

    Ob die norddeutsche KDG Kabel-Karte "einfach so" im Ish-Kabel in einer d-Box 2 läuft - das fragst Du bitte Thrakhath.

    Ansonsten verwirr hier nicht die Leute!
    [​IMG]

    Thrakhath schrieb:
    [​IMG]

    Nett formuliert. Ich erinnere mich aber daran, dass wir z.B. bei der Interpretation des Satelliten-Rechts durchaus aneinandergeraten sind. Manches von dem, was Du schreibst, ist gut - aber verschiedene Sachen sehe ich halt anders. Ich werde jedenfalls auch weiterhin meine Beiträge mit vielen bunten Smilies illustrieren.

    [​IMG]
     
  5. Mac1985

    Mac1985 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TIVIDI K02 Karte im Kabel Deutschland Gebiet?

    Erstma Danke octavius für die Antwort.

    Nur noich eine dume Frahe: Was ist ein Alphacrypt Modul?
    Ist bestimmt ne dumme Frage.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TIVIDI K02 Karte im Kabel Deutschland Gebiet?

    Um eine Aussage treffen zu können, ob Du in Köln gucken kannst, müßtest Du erstmal posten, ob Du dort per Sat oder Kabel zur Verfügung hast. Bei Kabelempfang wäre noch ganz entscheidend, wer der Kabelnetzbetreiber ist.

    Bei Sat ist die Sache relativ einfach.
    Mit einer Premiere K02 Karte läßt sich Premiere in "geeignet für Premiere" Satreceivern Betacrypt embedded und der DBox2 ohne zusätzliche Module etc. entschlüsseln. Mit "geeignet für Premiere" Satreceivern Nagra embedded geht es hingegen nicht (Typenübersicht siehe hier). Mit einem Premiere tauglichen (offiziell oder inoffiziell, wobei das offizielle nur in dafür vorgesehenen Receivern läuft) CI-Modul ginge es. Dazu brauchst Du neben dem eigentlichen Modul natürlich einen Digitalsatreceiver, er einen CI-Modulschacht hat.
    Bei einer Premiere K01 geht es nur in einer DBox1 mit DVB2000 Software oder in einem inoffiziell Premiere tauglichen CI-Modul.

    Bei Kabel wird es lustig.
    Ist ish der Einspeiser, geht es nicht, weil ish die Premiere Arena Variante rausfiltert - also nicht einspeist. Und die ish/iesy/tividi Arena Variante läßt sich mit einer K0* nicht entschlüsseln.
    Ist Netcologne der Einspeiser, muss man sehen, ob sie das Signal von ish übernehmen oder ob sie selbst einspeisen. Übernehmen sie von ish (relativ selten), gilt dasselbe wie bei ish. Speisen sie selbst ein, vermute ich, dass mit einer K0* die Premiere Arena Variante entschlüsselt werden. Eine Vermutung deshalb, weil ich halt nur vermute, dass Netcologne sich nicht die Mühe macht, die Premiere Arena Variante rauszufiltern - sie also eingespeist ist und deshalb entschlüsselt werden kann. Ist aber nur einer Vermutung. Trifft sie zu, so könnte eine K02 mit jedem "geeignet für Premiere" Kabelreceiver und der DBox2 entschlüsseln. Eine K01 könnte mit einer DBox1 und jedem "geeignet für Premiere" Kabelreceiver Nagra embedded entschlüsseln - mit "geeignet für Premiere" Kabelreceivern Betacrypt embedded und der DBox2 jedoch nicht.

    Für alle hier beschriebenen Varianten, wo mit einer K0* entschlüsselt werden kann, gilt, dass dies nur temporär möglich ist, weil keine Freischaltung für K0* Karten ankommen (weder über Sat noch über Eigeneinspeisung Netcologne). D.h. nach einigen Wochen läuft die Freischaltung mangels automatischer Aktualisierung aus. Sollte Premiere in dieser Zeit einen Schlüsselwechsel durchführen, würde auch der nicht ankommen und es wäre sofort bei Umschaltung auf den neuen Schlüssel schluss.
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: TIVIDI K02 Karte im Kabel Deutschland Gebiet?

    Ohman.......octavius !!!

    Da hast Du Dir selbst ein klassisches Eigentor geschossen.


    Die Fragestellung von Mac1985 bezog sich darauf, ob er mit seiner SC für Kabel in Köln über Premiere Arena schauen kann.
    So habe ich zumindest die Fragestellung verstanden. Von SAT war überhaupt nicht die Rede.

    Wenn in Köln ish das Signal einspeist, dann futzt Arena über Premiere kurz und trocken eben nicht. :D
    Die SC ist somit wertlos.

    Wie es im einzelnen nun in Köln ausschaut, ist unklar, da diesbezüglich keine Infos von Mac1985 vorliegen.

    Deshalb ist meine Kernaussage bezogen auf die Fragestellung erst mal prinzipiell richtig. :winken:
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Re: TIVIDI K02 Karte im Kabel Deutschland Gebiet?

    Genau.

    Und abgesehen davon, war es meine ebenfalls.

    Dieser Thread ist mal wieder ein typisch deutsches Beispiel, wie man eine ganz einfache Sache unnötig aufplustert und verkompliziert.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: TIVIDI K02 Karte im Kabel Deutschland Gebiet?

    *kicher* ;)

    Trotzdem ist es einfach köstlich, wie oft unser "SAT Fetischist der ausländischen Programme" octavius öffters mal am Thema vorbei postet. :love:
     
  10. Mac1985

    Mac1985 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TIVIDI K02 Karte im Kabel Deutschland Gebiet?

    Ich müßte in Köln über SAT gucken, gucke hier allerdings über Kabel. Habe zwei Dekoder: Den Humax PR-Fox C und den TechniSat Digital PK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006