1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi (ish) Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von globe-root, 27. Juni 2007.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Mischobo schrieb:
    Doch. [​IMG] - Man kann damit jede Menge anfangen. [​IMG]

    Man legt einfach die vorhandene Unitymedia-/ Tividi Smart Cart beiseite und benutzt DVB-S und / oder DVB-T ganz ohne Smart Card. [​IMG]

    Das ist ja einer der Haupt-Kritikpunkte am UM-Kabel: Dutzende von herkömmlichen deutschsprachigen TV-Programmen, die über Satellit "echtes" Free-to-Air sind, werden im DVB-C Netz der Firma Unitymedia künstlich und ohne triftigen Grund verschlüsselt. [​IMG]

    Die "neue Karte 12 4032" wird also überhaupt nicht benötigt, um die ortsüblichen Privatsender wie RTL, Sat-1, Pro 7, RTL 2, Vox, Kabel 1, Tele 5, Eurosport, CNN, N24 und Viva in Zukunft am PC auf Festplatte aufzuzeichnen.

    Deshalb ist Dein Einwand, lieber Mischobo, leider völlig unberechtigt. [​IMG]

    Wie stehen eigentlich die Chancen, dass FTA-Sender wie "dw-tv" ins UM-Kabel hineinkommen? In Berlin ist der Sender schon im Kabel - zumindest im Ausbaugebiet von KDG - und über Satellit gibt es "dw-tv" von vier Orbitpositionen gleichzeitig. [​IMG]

    Auch die Konkurrenzfirma "T-Home" hat ihr IP-TV schon in der Basis-Ausstattung mit Deutsche Welle Fernsehen ausgestattet.

    Wann zieht UM nach?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tividi (ish) Problem

    @octavius

    ... alles schön und gut, aber mit einer DVB-C Karte kann man nun mal kein DVB-S oder DVB-T empfangen. Dazu müsste auch eine entsprechende DVB-Karte angeschafft werden. Eine Satelliten-Antenne allein reicht nicht. Außerdem lässt du vollkommen außer Acht, dass nicht unbedingt jeder ohne weiteres die Möglichkeit hat, eine Satschüssel zu montieren und auch die "ortsüblichen Privatsender wie RTL, Sat-1, Pro 7, RTL 2, Vox, Kabel 1, Tele 5, Eurosport, CNN, N24 und Viva" sind in NRW nicht grundsätzlich ortsüblich empfangbar, sondern nur in den Regionen Köln/Bonn und Düsseldorf/Ruhrgebiet. Natürlich kann man weiträumig die Programme auch via Dachantenne empfangen, wobei dann ähnliches wie für eine Satschüssel gilt.

    DVB-T hätte aber den Vorteil, dass die Aufnahmen relativ kleine Dateigrößen hat. Aber meine DVB-T-PCI-Karte kann ich auch für den analogen Kabelempfang nutzen und damit empfange ich dann locker 50 % mehr Programme als über DVB-T ...
     
  3. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tividi (ish) Problem

    @mischobo:
    Lass es - Octavius will das alles gar nicht hören. Der will nur seine Flammenrede gegen Unity im Speziellen und Kabel im Allgemeinen loswerden.

    Selbstverständlich ist sein "Tip" mal wieder ein sehr allgemeiner und im konkreten Fall kaum anzuwenden. Aber das ist nicht das erste Mal.

    Klar kann sich globe-root eine komplett neue Ausstattung kaufen, aber ich glaube kaum dass er/sie das vor hat. (Da wäre ne neue Tuner-Karte für den PC-fällig, dann ne Zimmerantenne, FALLS das Signal so gut da ist. Das wäre die billigere Variante. Sollte gleich ne Sat-Schüssel sämtlichen Zubehörs noch dazukommen oi oi oi).

    So - nun kann mich Octavius wieder in der Luft zerreißen - macht er doch soooo gerne (komm, erzähl den Leuten nochma wo ich herbin, welchen Kabelbetreiber ich hab und so. Biiittteeeee).
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: tividi (ish) Problem

    In keinem!
    Ruf die Technikhotline bei Unity an und bitte um Tausch gegen eine I02 Karte. Kostet dann allerdings nicht mehr 3,90 € pro Monat, sondern 5,00 €. Sage einfach du hättest dir nen teuren Festplattenrecorder gekauft und gut ist, falls die rumzicken! ;)
     
  5. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tividi (ish) Problem

    Was ist denn, wenn man einen ENV hat und für den digitalen Anschluss eigentlich nur 1,41 € bezahlt?? Kostet dann das Upgrade auf eine I02-Karte auch 5 €??
    Der Sprung von 3,90€ zu 5€ ist ja noch zu verschmerzen aber von 1,41€ auf 5€....
    Ich dachte immer die 5€ kämen zusätzlich zu den 3,90€/1,41€ hinzu. :confused:
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: tividi (ish) Problem

    Ja, tut es. Die I02 kostet immer 5 € statt der normalen Gebühr für BASIC. Egal ob EZV, Mieter oder 3Play Kunde! :winken:
     
  7. globe-root

    globe-root Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tividi (ish) Problem

    Hallo Leute,

    vielen Dank für die Antworten.

    Leider habe ich keine Möglichkeiten eine SAT- Anlage aufzubauen, sonst würde ich dies auch gerne tun....

    Der Anruf bei Unitymedia hat ergeben, dass diese Karten auch nicht mehr für 5 Euro mehr ausgegeben werden, da ab Herbst 2007 nur noch die neue Verschlüsselung benutzt wird. Ich habe zwar nicht alles verstanden was der nicht gerade sehr freundliche Mitarbeiter von Unity gesagt hat aber Fakt ist diese Karte werde ich nicht bekommen. Habe natürlich erstmal eine Beschwerde Email geschrieben, mal sehen was das so gibt.

    Schon sehr unzufriedenstellend! Man hat ja nicht das ultimative technische wunder vor, sonder will nur mit einer PC- TV- Karte DVB-C sehen. Na ja immerhin ARD, ZDF... wofür man ja sowieso zahlt (Die ich so gut wie nie sehe) kann man ja in DVB-C gucken ;-) SEHR WICHTIG!!


    Viele Grüße der ..Norman..
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tividi (ish) Problem

    ... da hat dir der Call-Center-Agent Unsinn erzählt. Die I02-Karte wird weiterhin zu den bekannten Konditionen ausgegeben.
    Davon mal abgesehen ist es nicht unbedingt von Vorteil, wenn man die Nutzung der Karte in einem PC erwähnt ...