1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi FREE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von briefkasten, 7. Februar 2007.

1. 518iT

518iT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    Anzeige
    AW: Tividi FREE

und um die Verwirrung nun zu komplettieren:

ich habe mal mit ish tefloniert und darauf hingewiesen, das ich ja schon Kabelkunde bin und daher natürlich in Überlegung auf digitales TV keinen 2. Vertrag machen werde, da mir schon ein Vertrag mit ish völlig ausreichen würde.
    Vorstellen könne ich mir maximal eine Erweiterung meines regulären Vertrages über die Nutzung von digitalem TV via geliehener STB und Karte.

Verdutzt kam die Antwort, genau das sei gemeint: einezusätzliche Ergänzung zu meinem Vertrag über den regulären Kabelanschluss, quasi also ein Ergänzungsvertrag über das Zurverfügungstellen von Receiver und smartcard.

Okay, da war ich ein wenig böse :cool: :D, aber man muss den Verein echt nötigen, klare Auskünfte zu erteilen

2. Blackthorne

Blackthorne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision

Hi,

bei mir ist es aber so, dass die Laufzeit von 24 Monaten für tividi free mit der Aktivierung der 2. Karte im Januar 2007 begonnen hat, d.h. mein arena-Abo aus 2006 endet zuerst, und Monate später mein tividi-free-Abo.

In meinen Augen sind das 2 Verträge.

:)

3. 518iT

518iT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A26

klar sinds 2 Verträge, aber ish suggeriert gerne durch deren bescheuerte Ausdrucksweise, das man dann einen 2. Vertrag = 2. Kabelanschluss bräuchte.
    Dabei ändert sich ja technisch gar nix an den Dosen oder am Anschluss selber !

und man erfährt erst durch scharfes Nachdenken und penetrantes Nachbohren, dass man

• nur einen Kabelanschluss braucht
    • der auch mehrere Dosen haben darf
    • allerdings für digitales, privates TV man eine smartcard + Box braucht !!
    für die man dann die Mehrgebühr "digitaler Anschluss" (der ja in Wirklichkeit nur die Zusendung einer smartcard und einer Box ist) halt löhnen muss:
    1. smartcard + Box = 1,41€
    2. smartcard + Box = 3,90€
    3. und weitere jeweils auch 3,90€
    außerdem kann man nirgendwo bei ish + Konsorten lesen, dass die digitalen öR sowieso auch ohne den Mehrpreis von 1,41€ empfangen werden können, wenn man eine Box hat oder ein TV mit DVB-C :D

mal theoretisch gefragt: wie ist das eigentlich, wenn man digitales TV nicht mehr haben wollte? kann man dann zurück zum analogen Anschluss? technisch änder sich ja nix.

4. Blackthorne

Blackthorne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision

Hi,

der Vertrag über tividi free läuft über 24 Monate, so lange wird man auch zahlen müssen.

:)

5. Klausi69

Klausi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da lag ich mit meinen Befürchtungen ja wohl nicht ganz daneben: :D
    Unity Media drängt ungefragt Pay-TV-Angebote auf

http://www.dwdl.de/article/news_10002,00.html

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

WAS regt ihr Euch auf? WIESO ist DAS eine Meldung wert? :confused::confused::confused:

DAS MACHT KDG SCHON SEIT EIN PAAR JAHREN SO! :wüt:

7. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Ganze ist ja eigentlich völlig irrsinnig! Wir haben auch einen digitalen ish-Kabelanschluss und insgesamt in unserem Einfamilienhaus 7 Kabelbuchsen in 7 verschiedenen Räumen. Nun gut, nicht in jedem Raum benötige ich digitales Fernsehen. Aber doch zumindest im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer, zweiten Arbeitszimmer und dem Schlafzimmer. Das würde dann bedeuten, dass ich vier mal einen Receiver brauche plus entsprechende Smartcard. Einfach lächerlich.
    Meinen TECHNISAT PVR von PREMIERE kann ich mittlerweile auch wegschmeißen, weil die dämliche ish-Smartcard darauf nicht funktioniert!
    Das kann's alles echt nicht sein!

8. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Hallo zusammen,

ich habe noch etwas Interessantes vom ISH-Service per E-Mail rausquetschen können was manche von euch betreffen könnte.

Hintergrund: Ich habe einen analogen Kabelanschluss für 15,49 EUR und eine I02-Karte mit Tividi-Free, die ich für einmalig 19,95 EUR erworben habe.
    Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate und ich habe ISH nun gefragt, ob sich etwas an meinen Konditionen ändert, wenn die Vertragslaufzeit abgelaufen ist, sprich ob ich dann den digitalen Kabelanschluss bekomme.

Die alten Konditionen bleiben auch weiterhin erhalten.
    Bitte beachten Sie, dass die Karte nach Ablauf der Vertragslaufzeit von einem Jahr verlängert werden muss.

Danach habe ich noch einmal nachgehakt, ob ich denn meine alte I02-Karte behalten kann oder ich eine I03 bzw. UM03-Karte bekomme.

Sie können die vorhandene I02 Karte behalten und wie gewohnt weiternutzen.

Immerhin ein kleiner Lichtblick, also wer nicht vor hat, Pay-TV direkt über ISH zu bestellen, kann seine alte Karte mitsamt eigenem Reciever behalten.

Gruß
    Brain

9. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann ich auch bestätigen für mein altes Tividi Komplett + Arena !

10. 518iT

518iT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A26

klar, wenn man eine alte Karte hat, müsste ish einem dann die Kündigung aussprechen, damit man die nicht mehr nutzen kann.

allerdings kann man meines Wissens nach nicht einfahc zB PRemiere anderswo kaufen und dann darauf hoffen, dass das läuft. ish bietet ja schließlich auch Premiere an, ich vermute mal daher, dasss dann die fremdgekauften Boxen nicht laufen werden.