1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi FREE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von briefkasten, 7. Februar 2007.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tividi FREE

Das stimmt so nicht. Als wir diese Nutzung genommen hatten, von der (Deutschen Post glaub ich war es) gab es überhaupt keine digitalen Sender sondern nur analoge. Diese kamen dann irgendwann dazu und konnten ohne weitere Zusatzkosten gesehen werden, wenn man vom Digital-Empfänger absieht ;)

Um es noch einmal klar zu sagen. uns wurde ein Kabel TV Anschluß angeboten den wir genommen hatten, dieser kostete damals Geld. Wahlweise monatlich wenig ,wenn man den Anschluß "kauft" , oder mehr wenn man nur monatliche "Raten" zahlen möchte. Irgendwann dann Digital dabei OHNE ZUSATZKOSTEN.
    Bei deinem Vergleich kann man ja nur sagen das KEIN Sender kostenlos ist , da alle rechtlich gesehen mit GEZ Gebühr beaufschlagt sind , die aber nur an öR Sender weitergegeben wird. So meinte ich das schließlich auch nicht :)

Nene, siehe oben ;), ich bin da vollkommen anderer Meinung.
    Die waren/sind ja auch nicht verschlüsselt. Bei deiner Meinung könnte man glauben das ish einspeisen kann was sie wollen und der Kunde muß es bezahlen, ob er nun will oder nicht . Wir sind bei Einspeisung der digitalen Sender nicht gefragt worden ob wir die haben wollen, schließlich kann man sie ohne Digital-Receiver ja auch nicht empfangen. Den hat bei uns im Haus auch niemand erhalten, warum sollte das also auf einmal mehr Geld kosten ohne nutzbare Leistung von ish ?

Um weitere Diskussionnen die Nahrung zu entziehen formuliere ich den Satz um.
    Die öR digitalen Sender sind bei einem vorhandenen analogen Kabelanschluß ohne weiteren Aufpreis kostenlos nutzbar wenn man einen Digitalreceiver besitzt :D

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja aber da warte ich lieber auf die 8000 :D , Aber diese beiden Boxen werden kaum ein für Premiere oder tividi geeignet bekommen. Daher werden sie auch nie von ish oder Premiere an die Kunden verteilt werden. Es ging mir ja nicht um alternative Empfänger, sondern um Receiver die ish an die Kunden verteilt. Die sind für mich alle unakzeptabel ;)

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du kennst ja sicher noch das Problem das ich mit der Nokia dBox 2 hatte.
    Habt ihr einmal versucht einen Verstärker zu nutzen ?
    Seitdem ist das Bild bei mir in Ordnung Es bleibt nur in ca 5 Mniuten 1x kurz stehen, Tonaussetzer habe ich bisher aber keine mehr bemerkt.
    Ich bin mir ziemlich sicher das ish, durch die Internetfähigkeit die wir nun haben die Sendeleistung oder ähnliches verringert hat. Mit dem Verstärker direkt am Hauptanschluß meiner Wohnung klappt es nun wieder.

Das kurze Bildstehenbleiben wie bei RTL zB habe ich aber nun auch bei Sendern auf anderen Frequenzen, dort allerdings seltener als auf den S2 S3 .
    Ich habe mit der Linux dBox 2 nun bessere BER Werte als vorher , trotzdem die Aussetzer , die vorher nicht da waren. Allerdings extrem selten.
    Bis Ende 2006 war es auf RTL Kanälen etwas schlechter als jetzt , da auch Tonaussetzer waren, aber dafür kleinerlei Probleme auf allen anderen Sendern.
    So macht digital TV jedenfalls nicht mehr richtig Spaß.
    Wenn ich nun von der dBox 2 streame macht WinGrabZ nun ab und an mal eine Resync, den es vorher eigentlich nicht gab.
    So oder so, ish hat es vermurkst in meiner Leitung da ich ja überhaupt nichts auf meiner Seite geändert habe und von heute auf morgen funktionieren auf einmal meine tividi Free Sender nicht mehr und man denkt im Traum auch nicht dran auf die Hilferufe seiner Kunden zu Antworten.
    Ein Internet Anschluß und Telefon von ish stellt daher in meinen Augen für mich ein Risiko dar welches ich im Moment nicht bereit bin zu tragen.
    Da zahle ich momentan lieber mehr an Internet + Telefongrundgebühren weil weder die Qualität noch der Kundenservice im Moment bei ish stimmt :(

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  4. 518iT

518iT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26

dem kann ich zustimmen. ich hatte an ish 2 mails geschrieben mit Fragen zum digitalen TV und zum Konto, Reaktion ist Null. :mad:

dadurch wird der Eindruck vermittelt, der Kunde als Melkkuh habe fröhlich zu zahlen, ansonsten aber nicht aufzumucken.

5. 518iT

518iT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26

ich spiel mich nicht auf und mache keinen Aufstand, ich habe dich nur freundlich gebeten, dich ein wenig an die Netiquette zu halten und andere Postings nicht als Blödsinn zu titulieren.

vielleicht ist das ja zuviel verlangt :(

von daher steht die Äußerung von Blackthorne schon in Zusammenhang mit diesem fred

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie erwähnt, die D-Boxen reagieren auf bestimmten 256QAM modulierten Frequenzen sehr empfindlich auf kleinste Störungen. Natürlich summiert sich das mit der höheren Störmempfindlichkeit von 256QAM an sich.

Eine moderne Hausverteilung ist heutzutage: HÜP -> Hausanschlussverstärker -> Verteiler/Abzweiger -> Kabel -> Anschlussdose. Irgendwo dazwischen zusätzlich installierte Verstärker ist Bastelkram. Mag zwar hier und da funktionieren, optimal ist das nicht. ...

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Gerade in Deinem Fall wäre es aber sinnvoll, da dann nämlich der Hauptverstärker und auch deine Dose gegen technisch aktuelle und digitaltaugliche Produkt durch ISH/IESY getauscht werden. Meine Eltern haben diese positive Erfahrung gemacht. Der ISH Techniker ging nicht eher, als bis alles taddellos lief und bei deren Asnchluss war wirklich alles im Argen was sein kann(Baumsturktur statt Stern, Selfmade, 80er Verstärker unterdimensioniert, miese Dosen).
    Jetzt sparen sie nicht nur Geld, sondern haben auch aktuelle Technik! :winken:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, da habe ich auch schon daran gedacht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das ish unseren Verstärker an dem 8 bzw 16 Wohnungen dranhängen kostenlos austauscht.
    Meine Wohnungsanschlußdose habe ich ja vor gerade einer Woche getauscht.
    Natürlich eine hochwertige und mutlimediataugliche, ich glaube nicht das ein Techniker diese noch austauschen würde. Ein Vorteil wäre eventuell das der Verstäker otpimal eingestellt wird, denn wie gesagt das Signal ist seit dem Internet bei mit verfügbar ist viel schwächer geworden, daher hatte ich wohl vom einen auf den andeen Tag auf einmal keine tividi Free Sender mehr.
    Bedeutet wohl aber auch das das Signal vorher schon ziemlich schlecht war und da Optimierungsbedarf besteht.

Hab mir gerade mal den Verstärker angeschaut, ein winziges Teil und in meinen Augen auch stümperhaft unlogisch verschaltet weil der TV Techniker wohl keinen Bock hatte.
    Begründung Obwohl der Verstärker 2 Ausgänge hat wurde für beide Häuserstränge nur einer angeschlossen. Da der aber nicht mittig im Haus angebracht wurde ist die Ausgangsleistung die in meinem Strang ankommt wohl viel schwächer als im Nachbarhaus, da wir hier noch 20-30 m Kabel zusätzlich haben bis es in der ersten Wohnung ankommt :(

Das Teil nennt sich Wisi Value Line VX20 . 85-862 MHz, vielleicht kennt den ja jemand. Sieht recht billig ^^

So sind die Daten http://www.wisi.de/upload/mediapool/B_VX20.PDF

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  9. Klausi69

Klausi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zwei Punkte von TividiFree beschäftigen mich derzeit:
    • Heute Nachmittag gelang es mir bei meinem Onkel nicht, die Smartcard freizuschalten. Die Hotlinerin meinte, das System sei abgestürzt. Frühestens am Wochenende sei damit zu rechnen, dass die SC-Aktivierung wieder funktioniert. Kann das jemand bestätigen? Ist das eventuell auch die Ursache, warum z.B. MotorsTV derzeit unverschlüsselt sendet?
    • Auf der Homepage habe ich erst vor kurzem folgenden Hinweis gefunden: "Die ersten 3 Monate wird das Entgelt für tividi FAMILY nicht berechnet. Während der ersten 60 Tage haben sie das Recht, tividi FAMILY zum Ende des 3. Monats zu kündigen. Kündigen Sie nicht, so läuft der Vertrag 21 Monate zu 7,90 Euro monatlich weiter."
      Werden die Kunden in den Anschreiben auf dieses Abo nochmals hingewiesen? Bei meinem Onkel (Bestellung im Dezember, gewünschte Lieferung für Februar 07) konnte ich das in den Beilagen zum Receiver nicht entdecken. Hilft es hier, dass man einfach einen Family-Kanal auf erfolgte Freischaltung testet?

10. Netto

Netto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mir wurde heute beim Versuchen tividi free zu bestellen gesagt das es nicht ohne digitv für 4,95(monatlich) geht. Also gibt es in dem eigentlichen Sinne kein freies Digitalfersehen mehr(>wie ARD/ZDF).
    (ish Köln)