1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi FREE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von briefkasten, 7. Februar 2007.

  1. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tividi FREE

    nu ja da vergleichste aber Äpfel und Birnen ...Abgesehen vom Angebot an Sendern ist die Qualität via DVB-T wesentlich schlechter ;(
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tividi FREE

    Ich habe tividi Free noch bis Dezember 2008 wenn sich ish an den Vertrag hält (nur Aktivierungsgebühr bezahlt).
    Wie lange es das schon gibt kann ich nicht sagen. Monatliche Gebühren werden ich für RTL und Konsorten sicherlich nicht bezahlen, weder im Kabel noch per SAT. Mich wundert das die Landesmedienanstalt dazu nichts sagt, denn wenn erst einmal das analoge TV komplett abgeschaltet wurde werde ich in die 70iger zurücktransportiert.
    ARD ZDF und WDR 3. DVB-t ist dann garantiert auch nicht anders bestückt denn die privaten Sender wollen das ja prinzipiell nicht mehr da es nicht verschlüsselt ist. Von Free TV Sendern sollte man schon heutzutage eigentlich nicht mehr sprechen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tividi FREE

    ... bezahlt wird der digitale Kabelanschluss. Gegenüber zum analogen Kabelanschluss enthält der digitale Kabelanschluss zusätzlich einen Receiver inkl. Smartcard, eine höhere Programmvielfalt in Form von Tividi Free, das Freitagsspiel der 1. Bundesliga sowie Zugang zum PpV-Angebot.

    Nichtsdestotrotz: für RTL und Co. zahlt man auch schon beim analogen Kabelanschluss mit einem geringeren Angebot. Über kurz oder lang wird es keinen preislichen zwischen analogem und digitalem Kabelanschluss geben.
    Unity Media hat zum 1.1.2007 die Preise ehöht. Für den klassischen analogen Kabelanschluss zahlt man im ENV 15,49 €, wer das "erweiterte Programmangebot" nutzen möchte, der zahlt im ENV 16,90 € und die erforderlich Set-Top-Box ist gleich mit dabei.
    Noch kann jeder selbst entscheiden, ob er das erweiterte Angebot annimmt oder nicht. Noch gibt es auch einen preislichen Unterschied und es zahlt nur der für das erweiterte Programmangebot, der daran interssiert ist. Wie bereits erwähnt: noch ! Bis 2010 wird sich das mit Sicherheit ändern.
    Aber wo gibt es hier einen Punkt, wo die Landesmedienanstalt einschreiten müsste ? Mit dem erweiterten Angebot wird doch die Meinungsvielfalt im Kabel erheblich erweitert. Warum sollte die Landesmedienanstalt da denn einschreiten ? Die Preispolitik der Kabelnetzbetreiber liegt nicht im Kompetenzbreich der Landesmedienanstalt.

    Egal ob analoger oder digitaler Kabelanschluss; du zahlst immer eine monatliche Gebühr um RTL und Konsorten über Kabel sehen zu können ...
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tividi FREE

    Ok, dafür sind die Äpfel wesentlich günstiger. ;)

    Aber im ernst; wir bekommen 31 Programme auf DVB-T. Uns reicht das.

    Ok, davon sind eigentlich 23 verschieden, der Rest ist Backup.

    Backup ist auch mal wichtig, hat man wieder am RTL Ausfall heute gesehen.

    Zur Qualität kann man sagen, völlig Ok.

    Denn seit neuesten haben wir so einen Sony LCD-TV mit DVB-T; die ja angeblich jeden Fehler gnadelos aufdecken.

    Also wir können sagen, wir sind positiv überrascht von der Bildqualität.

    Die Sender die Rumpixeln sind dieselben, die man auch auf der Röhre eher abgeschaltet hat; wie z.B. die Pro7Sat1 Dinger...
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi FREE

    Ish ist voll der Abzocker!

    Jetzt darf man auch noch für "digitalen Anschluss" zahlen, obwohl der Anschluss auch davor digitaltauglich war.

    Ich habe Ish gekündigt und zahle jetzt kein Cent an Ish. Gucke aber Premiere über Ish Kabelnetz. Mal sehen, wann jemand von Ish zu mir kommt um Kabel abzuklemmen. Wenn man Ish kennt, dann kann es aber sein, dass überhaupt niemand kommt. Ich gucke schon 1 Monat und 14 Tage kostenlos und bis jetzt hat sich keiner gemeldet.
     
  6. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tividi FREE

    also das bezeichne ich eher als Abzocker als das was ISH macht ...Überleg doch mal du bekommst sogar den Receiver dazu und der kostet auch gut und gerne 100EUR ..wie kann man nur so kleinkariert sein :( Und der Mehrwert ist eindeutig ersichtlich : 30 zu mehr als 50 kostenlose Programme :(
     
  7. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schwarzseher

    ...und DU machst Dich strafbar, denn das Erschleichen von Leistungen ist eine Straftat!
     
  8. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tividi FREE

    och ich denke ISH freut sich über eine Meldung ;)
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzseher

    Mache ich mich nicht.

    Ish kann gerne Kabel abklemmen. Das steht ihm frei. Ich habe ordentlich gekündigt, der Rest ist nicht meine Sache.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi FREE

    Kostenlose Programme, die dann aber nicht kostenlos sind. Ich habe schon einen sehr guten Receiver und brauche keine Ish Receiver. Wozu soll ich dann zahlen. FreeTV Sender werden verschlüsselt und kostenpflichtig angeboten. Was soll das?