1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi FREE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von briefkasten, 7. Februar 2007.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Tividi FREE

    Absoluter Blödsinn für bestehende Verträge......:( :( :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tividi FREE

    Tut mir ja leid , aber ich glaube du irrst dich.
    Bei mir werden KEINE monatlichen Gebühren abgebucht, ish hat lediglich die Aktivierungsgebühr von 19,95 € abgebucht. Laut dem was mir ish mitgeteilt hat beginnt der Vertrag mit Ihnen zum Zeitpunkt der Aktivierung, der Aktivierungstermin war der 20.12.2006.
    Ich habe ja auch schon die Daten genannt bei :

    Es werden folgende tividi Leistungen berechnet :
    tividi Free 0,00 € monatlich, tividi Aktivierung 19,95 € einmalig.

    Da ich auch sonst mit ish nichts zu tun habe sind auch keine Gebühren versteckt, ich habe keine monatlichen Abzüge von ish, mit Ausnahme der einmaligen Aktivierungsgebühr ;) im Januar 2006.
    Die Kabelgrundgebühren sind bei uns in den Nebenkosten enthalten (Eigentumswohnung) und betrugen im Jahr 2005 und 2006 75,73€ /Jahr für meine Wohnung. ( 1211,60 € die auf 16 Wohnungen verteilt werden )
    Das macht dann etwas über 6,31 € pro Monat :D

    Einen digitalen Kabelanschluß mit den AGB die du verlinkst kann ich eigentlich gar nicht haben da ich den Vertag ja vor dem Datum der AGB abgeschlossen habe und diese ja erst im Januar 2007 wirksam geworden sind wenn ich das recht verstehe.
     
  3. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tividi FREE

    also wenn das so ist musste wenn es soweit ist 3,90 EUr bezahlen für den Digianschluss .Das aber nur wenn die von ISH net den Vertrag normal verlängern für 19,95 ....Kannste net mal bei den netten Leuten anrufen und fragen*g* also ich werd einfach warten was mit meinem Komplettpaket passiert,weil ich schon denke das die sich melden müssen !
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tividi FREE

    Also auf die Hotlinekosten habe ich keine Lust, ich habe ja nicht mal bei denen angerufen wo ich keinen Emfang mehr hatte ;) Ich glaube auch das mein Vertrag so von denen erfüllt wird da ish den ja wohl auch nicht vor Ende der Vertragslaufzeit kündigen kann, habe da allerdings die AGB nicht ob ish da eigenmächtig vorzeitig kündigen kann, glaube ich aber nicht denn dann könnten sie dies jetzt ja schon tun weil sich ihre Bedingungen geändert haben.
    Definitiv ist es aber so das wenn sie von dir mehr Geld haben wollen dir ein Sonderkündigungsrecht zusteht, erst recht wenn dein Vertrag vorher "kostenlos" war :D. Dann braucht man sich auch nicht an die Kündigungsfristen zu halten. Das siehst du aktuell bei Premiere Verträgen die ja seit August ohne BuLi sind. Dort hat sich zwar der Preis nicht geändert aber Teile des Vertragsinhaltes.
    Ich kenne das Spielchen noch von Premiere. Das sie deinen Vertrag zu den alten Konditionen verlängern ( Aktivierungsgebühr only ) halte ich aber für ausgeschlossen.
     
  5. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tividi FREE

    Och die Hotlinekosten kann man ganz leicht umgehen :) suche mal nach dem o1805-telefonbuch :)
     
  6. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tividi FREE

    Hallo,

    *bisher* wird aber bei Bestandskunden nicht so verfahren. Ich habe nur einen analogen Kabelanschluss und 2 Tividi Free SC von Januar 2006. Die Freischaltungen beide Karten sind Januar 2007 (Anfang und Mitte) abgelaufen. Habe ich über die Web-Freischaltung wieder aktiviert. Waren eine Minute später schon wieder verfügbar. Sehr fix.

    Abgebucht wurden Januar und Februar nur die 15,49 für den analogen Anschluss. Keine Umstellung auf "digitaler Kabelanschluss" erkennbar. Keine erneute Freischaltungsgebühr (hätte mich auch gewundert). Wie sich das in den nächsten Monaten weiterentwickelt, weiss man bei ISH allerdings nie. Hauptsache, ich muss erstmal meine I02s nicht abgeben.
    cu,
    Volkmar
     
  7. locolodzy

    locolodzy Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi FREE

    Hallo Leute!
    Wie sieht das denn eigentlich bei einem Premiere Abo aus.
    Habe schon seit einiger Zeit eins und wundere mich, dass ich nicht alle Programme in digitaler Qualität empfangen kann.
    RTL, ARD, ZDF und noch ein paar weitere funtionieren.
    SAT1, Pro7, Kabel1, VOX, DSF, etc. gehen nicht. Das finde ich sehr schade, da ich mir letzte Woche einen Plasma Fernseher gekauft habe und nun gerne die ganze Vielfalt der Technik auskosten möchte.
    Was muss ich tun?
     
  8. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tividi FREE

    nen digitalen Anschluss von ISH bestellen ;)
     
  9. Lumb

    Lumb Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi FREE

    Als einfacher Kabel-Benutzer bin ich momentan etwas verwirrt was Tividi analog/digital betrifft.

    Hintergrund: Kabel in NRW; Kabelvertragspartner ist Tele Columbus (analog), Vertragspartner bin ich selbst. Hier steht eine d1-box.

    Für die ganzen Angebote (arena, tividi family etc) ist ja mittlerweile ein digitaler Anschluß (DKA) Vorraussetzung.

    Sollte ich mich also für ein TIVIDI Paket (ausser free) entscheiden muss ich ZUERST auf DKA umstellen? Und das bei ish?

    Dafür zahle ich dann zwischen 1,41 und 3,90 Euro (?) zzgl. Aktivierungsgebühr zwischen 19,95 und 39,90 Euro (?) und bekäme dann weiter meine Kabelgrundgebühr monatlich von TC berechnet sowie von ish 1,41 - 3,90 Euro monatlich berechnet und hätte das Free-Paket frei. Also 2 Vertragspartner mit 2 Rechnungen und 2 Abbuchungen.

    Anschliessend kann ich dann die übrigen Pakete bei ish/tividi bestellen und zahle nochmal Aktivierungsgebühr?

    Oder kann ich direkt ein höheres tividi Paket ordern und die stellen mich automatisch auf DKA um? Ich spare dann ja zumindest einmal Aktivierungsgebühr. Oder gilt genau in diesem Falle die "doppelte" Aktivierungsgebühr von 39,90 Euro?

    Hat jemand praktische Erfahrungen gesammelt - die Informationen der Hotline (TC und ish) sind nämlich widersprüchlich. :confused:

    Lumb
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tividi FREE

    D.h. also nun Tividi Free = digitaler Kabelanschluss.

    Das war doch klar, das Tividi Free eines tages auch monatlich kostet.

    Nur das es so schnell ging.

    Wie lange gab es denn nun Tividi Free auch wirklich frei.

    Eineinhalb Jahre; oder waren es weniger?

    Ein Grund das wir bei DVB-T bleiben, obwohl bei uns die iesy DVB-C Buchse direkt hier im Zimmer liegt. Ätsch.