1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi FREE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von briefkasten, 7. Februar 2007.

  1. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tividi FREE

    So wie ich das sehe ist Free bereits im Arena enthalten.Da aber der "digitale Kabelanschluss" die Voraussetzung ist wirst du folgendes bezahlen müßen:
    1.den digtalen Anschluss
    2.Arena
    wobei 1 wegfallen kann je nachdem wie das zwischen deinem Kabelanbieter und ISH geregelt ist...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tividi FREE

    @volverine

    ... was genau passieren wird, wird sich bis spätestens einen Monat vor Ablauf des Vertrages herausstellen. Ich denke, man sollte aber zwischen einem Nur-Tividi-Free-Vertrag und einem Vertrag mit Bezahlpaketen unterscheiden. Die "Gefahr" der Zwangsumstellung besteht meines Erachtens in erster Linie bei den reinen Tividi-Free-Verträgen.
    Allerdings habe ich de Befürchtung, dass auch Bestandskunden mit Pay-TV-Paketen zwangsweise auf den "digitalen Kabelanschluss" umgestellt werden, was einer Preiserhöhnung gleich kommt.
    Wie das letztendlich umgesetz wird, bleibt abzuwarten. Ich persönlich denke, dass die Umstellung mit der Vertragsverlängerung kommt, aber eine Umstellung zu einem bestimmten Termin wäre auch nicht auszuschliessen.
    Immerhin ändert sich nicht der Preis für das Abo, sondern die Voraussetzungen zur Nutzung dieses Abo und das ist aktuell nunmal der digitale Kabelanschluss.

    Die Aufpreise zum bisherigen Kabelanschluss wären, wie bereits schonmal erwähnt, wie folgt:
    • 1,41 € wer seinen Einzelnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" in einen "digitalen Kabelanschluss" ändert
    • 2,90 € wenn der Vermieter seinen Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" in einen "digitalen Kabelanschluss" ändert
    • 3,90 € wenn der Vermieter einen Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" hat und der Mieter aber trotzdem den "digitalen Kabelanschluss" nutzen möchte
    Im Kundlogin-Bereich wird inzwischen auch der digitale Kabelanschluss als Voraussetzung für die Beauftragung zusätzlicher Services aufgeführt.
     
  3. volverine

    volverine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )
    AW: Tividi FREE

    Danke für euren schnellen Antworten:

    @ viceversa:

    Wenn tividi FREE bereits in Arena enthalten sein sollte und der digitale Kabelanschluß meines örtlichen Kabelanbieters bei ISH als solcher akzeptiert wird, dann wäre ja alles bestens.............

    Ich fürchte, ich werde wohl um einen Anruf bei ISH nicht herumkommen, um genau das abzuklären :rolleyes: . Allerdings habe ich keine große Hoffnung dort eine verbindliche Auskunft zu bekommen, denn wenn mischobo (als "Mann an der Quelle") noch nicht einmal genau weiß, wie es bei (m-)einer Vertragsverlängerung aussieht, dann wird man mir im Callcenter höchstwahrscheinlich auch nicht -viel- weiter helfen können............


    @ mischobo:

    Ich kann nur hoffen, dass ISH mir bis zum 25.03.2007 eine für meinen Fall verbindliche Antwort erteilt bzw. erteilen kann. Ansonsten werde ich kündigen (Frist bis zum 31.03.2007), denn eine Vertragsverländerung bei der die Konditionen vorher -noch- nicht feststehen, werde ich nicht mitmachen. Im schlimmsten Fall wird mir nachher noch ein zweiter digitaler Kabelanschluß in Rechnung gestellt, oder ein "bedienerfreundlicher" ISH-Kabelreceiver mit I03-Smartcard auf's Auge gedrückt.............



    Letztendlich bin ich nur froh, zumindest die "Option" des Arena-Empfanges über Sat (Premiere) zu haben.



    Gruß volverine
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  4. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tividi FREE

    ich wär dir sehr dankbar wenn du das Ergebnis bei einer Verlängerung hier mitteilen könntest ,denn ich gehe davon aus das einige in diesem Jahr genau vor so einem Problm stehen was bei einer VErlänger ung passiert ...
     
  5. volverine

    volverine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )
    AW: Tividi FREE

    Geht klar, sobald ich diesbezüglich eine Auskunft von ISH bekommen habe werde ich diese hier sofort veröffentlichen!



    Gruß volverine
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tividi FREE

    @volverine
    ... ich sitze nicht an der Quelle, sondern ist u.a. die Auslegung der AGB und anderer Informationen seitens ish. Deshalb auch: Was genau passieren wird, wirst du spätestens 1 Monat vor Ablauf deines Vertrages erfahren.
    Aktuell läuft dein Vertrag auf Grundlage der besonderen Geschäftsbedingungen Digital-TV vom 16.1.2006. Gem. diesen Zusatzbestimmungen ist für die Nutzung der Digital-TV-Pakete kein "digitaler Kabelanschluss" erforderlich. Für eine "Zwangsumstellung" müssen erstmal diese Bedingungen geändert werden, was meiner Ansicht nach nicht mehr all zu lange auf sich Warten lassen wird ...

    Also erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Ich persönlich sehe aktuell keinen Anlass, von meinem analogen Kabelanschluss auf einen digitalen Kabelanschluss zu ändern. Wahrscheinlich sehen das andere auch so. ...
     
  7. volverine

    volverine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )
    AW: Tividi FREE

    "Sorry" falls ich das falsch verstanden bzw. rübergebracht haben sollte - hatte beim Lesen hier im Forum den Eindruck gewonnen, dass du "an der Quelle sitzt".

    Danke für die Info's mit den besonderen Geschäftsbedingungen Digital-TV - hat mir schon mal weitergeholfen.



    Gruß volverine
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tividi FREE

    Das mit den GEZ Gebühren ist mir schon klar WER die bekommt . Für Reklame Sender zahle ich aber bestimmt nichts solange ich da nicht wie bei der GEZ zu gezwungen werde.Erst recht nicht bei den Problemen die ich seit Januar damit hatte/habe, du kannst dich vielleicht noch an meinen Thread erinnern.

    Das ein Vertrag der kostenlos ist ( Tividi Free ), in einen umgewandelt wird der Geld kostet ist bestimmt nicht möglich , da habe ich ein Sonderkündigungsrecht wenn auf einmal Geld dafür verlangt wird.
    Die tividi Free Verträge gehen auch nicht unbedingt über 12 Monate wie du schreibst , bei mir sind es 24 ;)

    Bei mir im Vertrag steht übrigens folgendes

    Vertragslaufzeit:
    Der Vertrag für den digitalen Kabelanschluss beträgt zunächst 24 Monate.
    Die Laufzeit verlängert sich jeweils automatisch um 1 Jahr , wenn der Vertrag nicht mit einerFrist von 1 Monat zum Ende der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung.

    Das heißt ja wohl das ich mindestens 24 Monate ein Recht darauf habe für die Aktivierungsgebühr auch Leistungen zu beziehen ( Tividi Free ).

    Die Bezahlung sah so aus :
    1x tividi Free 0,00€ monatlich
    1x tividi Aktivierung 19,95 € einmalig
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tividi FREE

    @ »»-MiB-««

    ...Tividi Free ist weiterhin kostenlos, nur die Voraussetzungen für einen Tividi Free Vertrag haben sich geändert. Für jedes Tividi-Paket, auch den kostenpflichtigen, ist seit 1.1.2007 ein digitaler Kabelanschluss Voraussetzung. Der Kabelanschluß wird damit teurer und nicht Tividi Free. Der Vertrag über Tividi Free hatte grundsätzlich eine Vertragsdauer von 12 Monaten.
    ... demnach hast du einen digitalen Kabelanschluss und gem. den AGB Digitaler Kabelanschluss mußt du dafür die mtl. Entgelte gem. Preisliste zahlen. Das einmalige Freischaltentgelt für den digitalen Kabelanschluß hast du aber offensichtlich schon bezahlt ...
     
  10. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tividi FREE

    Welchen Namen man dem Kind gibt ist dem Kunden sch...egal. Versuch die Leute nicht für dumm zu verkaufen. Tatsache ist dass man seit dem 1.1.07 bei Neuverträgen für eine vorher kostenlose Leistung zwischen 1,40 und 3,90 EUR pro Monat zahlen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007