1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi FREE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von briefkasten, 7. Februar 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Tividi FREE

... wer bei Premiere abonniert, kann das mit einem "ggeignet für Premiere"-Receiver nutzen. Die Freischaltsignale für die Premiere-Karten werden von UM weiterhin einfach durchgeleitet.
    Nur wer Premiere bei ish oder iesy abonniert, kann Premiere ausschliesslich mit Tividi-Receiver empfangen ...

2. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sollte die Vertragslaufzeit mittlerweile nicht automatisch verlängert werden, also keine extra Verlängerung notwendig sein?

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Meines Wissens läuft das automatisch.

4. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Hallo, ich habe seit 08.02.2006 auch eine I 02 Karte mit TIVIDI FREE, und die funktioniert immer noch, in meinem AC unter Berechtigungen habe ich seit Ca. 1 Woche einem Eintrag Dass sie bis 09.05.2007 freigeschaltet ist, vorher gabts eine Zeit wo sie nur bis 09.02.2007 freigeschaltet war, hat aber die ganze zeit funktioniert. Es sieht so aus, dass UM verlängert die Karten automatisch und kostenlos - mindestens bis jetzt.
    Grüsse

5. Blackthorne

Blackthorne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision

Hi,

wo kann man das nachsehen?

:)

6. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Die Aktivierungsgebühr von 19,99 EUR muss man ja auch nur einmalig zahlen, natürlich wird sie kostenlos verlängert.

Gruß
    Brain

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Freischaltungen der Smartcard sind systembedingt immer nur befristet gültig. Von Zeit zu Zeit erhält die Smartcard ein neues Freischaltsignale, das die Gültigkeit der Freischaltung verlängert. Das ist ganz unabhängig von den Verträgen mit ish. Bei z.B. Premiere, Kabel Deutschland und Kabel BW ist das auch nicht anders ...

8. dr.bock

dr.bock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Ich habe folgende Frage: Meine Eltern sind nun, Nachdem sie es bei mir gesehen haben, nun auf den Geschmack gekommen und wollen sich Digitales Kabel zulegen. Tividi Free + Premiere Blockbuster. Da meine Eltern von der Technik nun null Ahnung haben, soll ich das machen.

Ich mir gedacht, kein Problem, einfach dazubuchen bei Ish. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sie ihr analoges Kabel momentan von Tele Columbus West beziehen und nicht direkt über ish. Und die Infos auf der TeleColumbus-Seite sind mehr als spärlich und scheinen auf dem Stand von vor 5 Jahren zu sein.
    Wie läuft das nun, wenn man tividiFree haben will? Muss das über TeleColumbus abgewickelt werden und bekommt man dort die gleichen Pakete wie direkt bei Ish? Oder zahlt man weiter seine analogen Kabelgebühren an TC und die 1,41 oder 3,90 (wo ist der Unterschied zwischen Mieter und Einzelnutzer?) an Ish für tividi?
    Oder ist es gar möglich bei TC zu kündigen und direkt zu ISH zu wechseln?

9. Blackthorne

Blackthorne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision

Hi,

ich kenne zwar die Bedingungen von TC nicht, aber in Aachen bist zu zwangsweise Analogkunde von PrimaCom (Regionalmonopol). Tividi free und arena und Premiere etc. gibt es dann von ish, und zwar ausschließlich von ish.

Für tividi free muss ich 3,90 € an ish zahlen, 1,41 € wären dann fäälig, wenn ich auch Analogkunde von ish wäre.

Ich vermute, bei TC ist es so ähnlich.

:)

10. lucky76

lucky76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin auch mit meinem "analogen" Kabelanschluß Kunde bei TC west und zahle 15,70 dafür an TC West. Mich würde auch sehr interessieren, was bei zwangsweiser Verpflichtung zum "digitalen" Kabelanschluss passiert (derzeit wohl wenn man 3 Monate tividi family kostenlos haben will oder ein Premiere Paket über ish bestellt)?! Kostet laut ish 16,90 für Einzelnutzer. Also müßte ich 1,20 draufzahlen? Oder etwa 3,90 wie hier vermutet und wie bei ish im Online-Bereich auf der Webseite offeriert?
    Letzteres wäre ne absolute Frechheit, da ich Einzelnutzer bin. Und TC West gehört doch jetzt komplett zu Unity Media. Dann käme man als TC West Kunde auf 19,60! das wären 2,70 mehr als bei ish direkt - für nichts wohlgemerkt! Denn einen Receiver habe ich schon - und Digi-TV auch inkl. arena und somit auch inkl. freitagsspiel.