1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TIVIDI free

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MeckieOB, 22. April 2006.

  1. BlackPanther

    BlackPanther Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TIVIDI free

    Richtig die kann ich auch schon so empfangen! Mein Analag singnal ist noch Ok. Dazu muss ich sagen das ich auch einem DB-Verstärker zwischen geschaltet habe. +20 db. Hab mir gestern das Cam Mdul von Mascom (Alpha-Crypt light) bestellt was ja mit Ish funktionieren soll. Hab zu sicherheit mal bei Mascom angefragt. Das ganze lass ich dann über den Pc mit einer DVB-C Karte von KNC1 + CI Modul laufen.

    Bin ja mal gespannt wie die Quali wird. Wollte es logischer weise beantragen wenn das Cam Modul da ist.

    Gruß

    Black Panther
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  2. BlackPanther

    BlackPanther Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TIVIDI free

    Hi hab heute die Smartcard von Ish bekommen für Tividi free. Nur leider finde ich beim erneuten Suchlauf mit der Software Global Digital keine Sender mehr nichtmal die freien wie Ard oder ZDF Vision. Wenn ich allerdings die Karte rausnehme bekomme ich die freie Seder wieder. Sehr seltsam. Das CAM ist ein AlphaCrypt light Modul und die Smartcard ist nach absprache mit der Firma Mascom für eine Sagem D-Box 2.

    Kann mir evtl. einer sagen wie ich das CI bzw das Cam modul einstellen muss und die Sender von Ish Tividi Free zu empfangen. Ich hab die neuste Version von der KNC One Hp installiert. Infos

    Version: 2.1.1.2, Build 0.5.3.0 TV Treiber: 2.4.4.0

    Dazu muss ich auch sagen das ich seit 4 Wochen die ARD Programme wie MDR etc sowie die Komplette Radio Sammlung der ARD nicht mehr empfangen kann. Warum weis ich nicht. Ich komme aus Kerpen(Schumi) wo auch ein Ish Standort ist. Direkt neben Kartbahn von Schumi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  3. BlackPanther

    BlackPanther Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TIVIDI free

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Bin kurz vorm verzweifeln!

    Gruß

    Black Panther :winken:
     
  4. boostered

    boostered Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TIVIDI free

    Einige Radio Programme sind wegen Vorschrift der Landesanstalt für medien www.lfm-nrw.de aus dem Netz entfernt :rolleyes: Aber alle anderen sollten noch emfangbar sein. Die TV Programme sowieso.
     
  5. BlackPanther

    BlackPanther Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TIVIDI free

    Ja aber die Radioprogramme die du Digital bekommst wie z.B MDR Jump sind ja im ARD teil bei.

    Hab mir jetzt eine neue Breitbanddose bestellt. Habe momentan noch eine 0815 Baumarktdose, die für Analog Empfang prima ist, aber sonst!?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  6. boostered

    boostered Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TIVIDI free

    Also, die Radio Programme die aus dem ARD-Bouquet dauerhaft abgeschaltet wurden, sind:

    B5 Aktuell
    Bayern 1
    ht-klassik
    hr-info
    NDR-info
    NordwestRadio
    YOU FM
    MDR Jump
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: TIVIDI free

    @boostered

    Hast du dir dein Posting mal angesehen? :(
     
  8. boostered

    boostered Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TIVIDI free

    schon korrigiert :eek:
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: TIVIDI free

    Dann ist bei Dir etwas schief gelaufen. Mir persönlich sind 4 Leute (incl. mir) bekannt, die ein tividi Abo haben und alle sind über die Änderungen informiert worden! Die neuen AGBs kamen per Post und die Änderungen waren sogar blau hervorgehoben!

    Falls man mir nicht glaubt, kann ich das Schreiben gerne einscannen und hier posten!