1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi Free nicht mehr empfangbar, Tuner defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von B71, 26. Januar 2007.

  1. B71

    B71 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Tividi Free nicht mehr empfangbar, Tuner defekt?

    Hab gestern bei ish angerufen und gesagt das ich die box ca. 4 Wochen nicht benutzt hatte, daraufhin wurde ein Freischaltsignal gesendet. Habe die box bis heute morgen auf Arena Home stehen gehabt (sicher ist sicher ;) ) aber der Bildschirm blieb leider dunkel.
    Da ich Neutrino relativ neu drauf habe, kenne ich mich mit den Symbolen noch nicht so aus. Beim umschalten auf ein Programm hat man ja unten rechts 4 Symbole, Dolby, 16:9, Videotext(?) und den Schlüssel.
    Bei allen Programmen, bei denen der Bildschirm schwarz bleibt, ist das Schlüsselsymbol “aktiv“, bei denen die ich sehen kann (öffentl. rechtl. und Arena Info) ist das Schlüsselsymbol “deaktiviert.

    Steht das Symbol für verschlüsselt oder Jugenschutzpin, d.h. muss ich das vielleicht noch etwas an den Einstellungen vornehmen?

    Werde die box heute oder morgen mal zu `nem Kollegen mitnehmen, um zu sehen ob es evtl. an der Wanddose liegt das die box erst nach dem 20. mal einschalten, wieder Empfang hat. Werd auch mal meine Karte in seine dbox stecken.

    bye
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tividi Free nicht mehr empfangbar, Tuner defekt?

    Der Schlüssel als Symbol steht nur dafür das der Sender verschlüsselt ist (egal ob die Karte ihn entschlüsseln kann oder nicht)
    Mit der alternativen camd2 deren Link ich oben angegeben habe wird dann auch angezeigt ob die Karte richtig gelesen wird und ob sie freigeschaltet ist. Wenn nicht, dann wird eine Meldung angezeigt.

    Gruß Gorcon